Was kann man noch mit N3050 machen?

Steiner111

Neuling
Moin!

Ich habe noch ein älteres Notebook, zu schade zum Wegschmeißen und zu langsam für den Alltag, kann man da noch was in Richtung kleinen Server machen? Oder was anders?

Das ist das Modell:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da ein kleines Linux draufspielen und das Notebook für unterwegs nutzen.
Der Dualcore da drauf ist nicht der stärksten einer... 32GB Festplatte bei 2GB RAM sind nicht unbedingt Topausstattung, aber reichen wahrscheinlich für Youtube, Mails und leichtes arbeiten.

Ansonsten ist die Hardware super für einen kleinen Server geeignet, der dann beispielsweise Samba und Medien ins Netz stellt, NTP Server ist, Wireguard Endpoint, Openvpn Gateway, das geht alles
Ich denke das mit einer zweiten Netzwerkkarte über USB auch ein passabler Router mit OpenWRT rauskommen sollte :)

An die Wand hängen oder als Schlagwerkzeug benutzen oder sich darüber freuen, das man so ein Notebook hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh