Was könnt ihr zu Infinion 512 MB RAM DDR 400 MHZ CL3 sagen?

anthrax1101

Enthusiast
HI!
Was könnt ihr zu diesem RAM sagen? Ich brauche neuen RAM und nunja, bin auf diesen gestoßen.

Großes Übertaktungspotential brauche ich nicht, übertakte auch gerne per Multi.

inf512.JPG

Danke für antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du glück hast geht er bis 230MHz oder n tick höher bei 3-3-3,,aber scharfe timngs sind mit dem ram nicht drin

lol..schreib mal nen längeren vollständigen satz...meinst du, ob du bei 200MHz scharfe timings fahren kannst?

habe die 265-ger vom selben typ beim kollegen eingebaut...wunderbar auf dem selben bort wie du es jetzt in deiner sigg hast...die 512 benutze ich selber in meinem asus-brett....bei standarttakt auf cl2-3-2-5...sogar bei 215 mghz oder hypertransport laufen die so...sind glaube ich dual-channel und via spezifiziert oder so...

sorry Poweraderrainer, ich dachte ich würde mich verständlich ausdrücken.
Ja, ich meine:
Laufen die Infineon RAM Riegel mit ihrem Standardtakt von 200Mhz vielleicht auch mit schärferen Timings?

Hört sich ja ganz gut an, was karpow. da erzählt. Hab mir ein paar Tests über Latenzen durchgelesen, die Auswirkung ist ja doch sehr gering.
mfg mic

also etwas schärfen kannst du (bei 200MHz) die timngs schon....nur wie gesagt..es ist nicht gerade der OC-ram..und wenn man das letzt bissl performance will, dann sollte man eh zu anderen ram greifen..MDT geht da zum beispiel viel besser im schnitt (und ist acuh noch billiger als infineon)

ich glaube kaum, dass die billiger als 60€ sind... wenn ja, bitte melden!

das is ich denk mal, dass die in etwa das gleiche bringen wie die 6b. und dann ist das sehr sehr wenig. also oc ram is das wirklich nich.

Infineon Ist Gut Habe Ich Auch Und Lassen Sich Gut Takten Aber Mit Timings Musst Halt Sehen Ob Sie Stabil Laufen :)

MFG MSIFREAK

bei mir gabs die mal für 60€ ;)

ka, ob er mich meint :lol:

@msi freak: infis sind nich gleich infis! ;)

das sind b riegel, die lassen sich nicht so gut takten.
mit a riegeln gehen so 220-230 norm, doch mit b riegeln kannst forh sein wenn du 200 schafst

höhö, 200 sind ja noch die spezifikationen! wenn sie die nich schaffen, sind das keine pc3200 riegel ;)

ansonsten stimmt das, für oc is das wie gesagt nix! :shake:

Hi also ich hab den RAM im 2t rechner laufen.

hatte mal ne weile 164Mhz @ 2.2.2.5 1t laufen und bei 200Mhz macht der 2,5.3.3.5 @ default Vdimm

bei mir laufen die besagten riegel auf meinem asusbrett bei 215mghz und vcore 1,5 festeingestellt bei cl 2-3.2.5 primestabel...memtest habe ich noch nicht laufen lassen...
für 60 euro habe ich die auch noch nicht gesehen...vor allem da die 400-ter wie die ölpreise steigen weil die in letzter zeit jeder haben wollte und irgend so ein multi viele aufkaufte um den preis nach oben zu jumpen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh