• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

was ist eine GT330 mit 768MB RAM ?

Hardwarekenner

Legende
Habe gerade den Aktuellen Aldi PC Prospekt gesehen, was bitte ist diese Grafikkarte denn nun genau ?
gibts da schon Richtige Daten?
vorallem wieso hat die "krumme" 768MB RAM ?
isr das ne verwurstete G80 oder was ?

dem Kühler nach kanns ja nix dolles sein !

Anhänge

• GT330.jpg
    GT330.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umbenannte GT230 mit 192bit Speicherinterface.

mit solchen Karten verdient Nvidia viel Geld.
altes schrott mit DX10 für den 0815...

Ein Unding! Dieser unverschämten Umbenennung sollte der Verbraucherschutz schleunigst ein Ende bereiten!

Wieso? Der Verbraucherschutz hat damit im Prinzip gar nix zu tun, Nvidia kann die Karten nennen, wie es denen passt. Kein Mensch zwingt jemanden dazu, das zu kaufen. "Gut finden" tut das wohl keiner (der darüber informiert ist, dass Nvidia 3 Jahre alte Karten als "neu" verkauft). Aber so lange der Absatz stimmt und nicht zu viele Kunden dem Hersteller unzufrieden den Rücken kehren, funktioniert die Strategie ja (übrigens auch für die - unwissenden - Kunden, sonst würde Nvidia das nicht tun)

Mal ganz davon abgesehen hat man bis jetzt bei NV nie offiziell Karten gleichzeitig unter altem und neuen Namen im Angebot gesehen...
Also sprich auch nicht wirklich viel gegen die Namensänderung... Ob die Karte nun xxx oder yyy heist, ist schlussendlich egal, Namen sind wie Schall und Rauch, jeder hat die Möglichkeit sich über Produkte im Vorfeld zu informieren. Quellen gibts genug.

Das Thema ist aber schon ausgelutscht bis zum geht nicht mehr...

Wurde die Karte nicht im letzten Hofer/aldi Pc gebaut, denn man nachgeworfen bekommt ?

ja ist sie

Die GT330 aus dem aktuellen ALDI sollte am ehesten mit einer 9600GSO (weitere Quellen reden von einer GT) vergleichbar sein. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
9600 gso = 8800 gs

Wobei es von der 9600GSO viele Versionen gibt.

Da gibts welche mit 128bit, welche mit 192bit, sogar 256bit, welche mit 96 Shadern und welche mit nur 48 Shadern.

Alles bunt gemischt... auf die unterschiedlichen Takte gehe ich mal nicht näher ein, die variieren auch extrem ;)

Guckst du selber: http://geizhals.at/deutschland/?fs=9600+gso&in=

Zuletzt bearbeitet:
9600 gso = 8800 gs

Wobei es von der 9600GSO viele Versionen gibt.

Da gibts welche mit 128bit, welche mit 192bit, sogar 256bit, welche mit 96 Shadern und welche mit nur 48 Shadern.

Alles bunt gemischt... auf die unterschiedlichen Takte gehe ich mal nicht näher ein, die variieren auch extrem ;)

Guckst du selber: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?fs=9600+gso&in=

Letzten Endes kommt es auf die eingesetzte GPU an.
;)
Und bei den ALDI-Dingern muss man sowieso viel mehr differenzieren.
Und ob nun 9600 oder 8800 ist doch auch wurst.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wieviel von den chips nvidia immernoch auf lager hat - war wohl nit der verkaufsschlager naja die ganze g92 produktion war eher mau.

aber im lowend bereich ham se halt auch nix anderes mehr anzubieten, da es von der GT200 keine billigen chips gibt und die werden vor allem noch im entwickler garka markt versucht werden an den mann gebracht zu werden, sowie im OEM bereich.
Weil kein normaldenkender kauft sich atm ne nvidia karte ;)

Sagte der ATI User, ge ;)

Was NV da betreibt finde ich jetzt weniger schlimm. Der Name zählt ja nicht [AMD (also sogesehen ATI) hat das bei Prozzis auch schon n paar mal gemacht], sondern das Innere.

Solange nicht draufgekritzelt wird, dass es das Beste vom Besten ist etc. ists doch egal.

Sicher, fair dem Laien gegenüber ist das nicht unbedingt, aber wenn ich mir etwas für 500€ oder mehr anschaffe, dann informeire ich mich doch wenigstens ein wenig vorher darüber, oder?
Latscht ihr in Saturn und kauft den nächstbesten LCD der da grad rumsteht?
Wohl eher nicht :P

Ob die von den G92 Chips nioch viele haben... ich denke eher, die Produktion ist sehr ausgereift und daher spottbillig, zudem sind die Chips ja nicht übel, ich hab selber ne 8800GT und ne 9800GT (die 8800 weicht bald ner 5850er, sollten sie denn mal verfügbar sein), ich kann jedes modere Spiel auf ner guten Grafik spielen.

Letztendlich ist es aber nicht unsere Entscheidung, was nVidia macht ;)

die kleine GT300 serie steht bei NV auch nur für OEM , nicht für den einzelhandel (da haben die käufer zu viel ahnung :d )

Finde auch das die namensgebung von NV nicht ok ist.

Aber unabhängig davon
Eigentlich ist die ja gar nicht mal soooo schlecht. Für den gelegenheitszocker ist die graka ja noch ok.

Und soweit ich gehört habe soll der Garantieservice ja auch recht gut sein und 3 Jahre sind schon was feines.

Denke für 499 kann man sich den PC schon kaufen.

In der Form umbenannt wie hier geschildert ist sie ja nun auch nicht. U.a. beschleunigt sie DivX Videos pur als auch im MKV Container in Hardware.

Finde auch das die namensgebung von NV nicht ok ist.

Aber unabhängig davon
Eigentlich ist die ja gar nicht mal soooo schlecht. Für den gelegenheitszocker ist die graka ja noch ok.

Und soweit ich gehört habe soll der Garantieservice ja auch recht gut sein und 3 Jahre sind schon was feines.

Denke für 499 kann man sich den PC schon kaufen.

Find ich auch, so für Casuals zocker und dergleichen ist die doch durchaus ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh