Habe das Angebot vom Norma gesehen. Da wird ne externe USB 2.0 Maxtor Festplatte mit 250 GB Kapazität zu einem Preis von 149€ angeboten. Wenn ich mir den Microschalter so anschauhe ist das bestimmt keine original Maxtor Gehäuse+Platten Kombi. Denke die Verbauen nur zwei 125GB Maxtor Platten im Raid 0 Verbund. Wist ihr wie es mit der Leistung und mit der Garantie aussieht? Denke die 4 Jahre Garantie die ich auf meine Maxtor Atlas 15k SCSI Festplatten habe werde ich bestimmt nicht haben, wahrscheinlich nur die 2 Jahre. Denke zu meiner LaCie Big disk trible interface 500GB mit ner Firewire 800 Schnittstelle kann sie bestimt nicht mithalten aber die kostet halt 474€ bei dem laden im I-Net wo ich se dann kaufen werde. da ich in ersterlinie relative hohe Datensicherheit zu möglichst geringen Preis und zweitrangig Leistung benötige ist das Angebot wieder Interesant (das mit der Datensicherheit denke ist ein minuspunkt von so grossen Platten da das nur Raid 0 Verbännde sind, wo die daten gestrippt werden und somit das ausfallrisiko doppelt so hoch ist.) aber wenn die erste Platte wahrscheinlich ne Woche nach Garantieablauf das zeitliche segnet dauert es bestimmt net lange bis die zweite auch im A... ist. Also was haltet ihr von dieser Platte und könnt ihr mir evtl. schon was zur Leistung sagen da die Suche in Google inpunkto tests nichts ergab.
Schonmal ein danke im voraus.
Schonmal ein danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet: