• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was haltet ihr davon?!?

Unknown_CH

Neuling
Ich stelle mir einen neuen PC zusammen und dabei bin ich auf folgende Komponenten gekommen:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 CHF 272.-
Mainboard: Asus P5B, Intel P965 CHF 222.-
RAM: OCZ Gold-Series GX 2x1GB Kit, DDR2-800, CL5 CHF 320.-
Grafikkarte: eVGA e-GeForce 7600GT, 256MB CHF 271.-
Netzteil: Enermax ELT400AWT, Liberty, 400W CHF 113.-
IDE-Kontroller: Promise PCI Ultra ATA-133 TX2 Controller CHF 52.-
Kuehlung: Arctic Cooling Freezer 7 Pro CHF 31.-

Passen diese Teile zusammen? reich die Lüftung wenn der Prozessor auf 2.8 Ghz übertaktet wird? ist das Netzteil gut genug, etc... ;)

Bitte helft mir schnell, damit ich die Teile heute Abend bestellen kann!! Thanx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt Freezer würde ich den Scythe Mine Kaufen.
Kühlt besser und ist Leiser

@ Runlevel5 & Unknown_CH

CPU-Kühler wäre nicht so mein fall, naja passiv halt, wenn du glück hast schaffst du es auf 2,8 GHz aber mir große wärmeentwicklung. Du musst auf dein Case achten ob du genug platz hast (CPU-Kühler und seitenwand) sonst droht hitzestau. Daher lieber den rctic Cooling Freezer 7 Pro nehmen.

Netzteil ist okay.

RAM vllt Corsair (2x 1GB 800 CL 4 277,98 € bei www.mindfactory.de ), G.Skill oder G.E.I.L, aber deine reichen auch

Graka eventuell eine 7900 GT

CPU-Kühler wäre nicht so mein fall, naja passiv halt, wenn du glück hast schaffst du es auf 2,8 GHz aber mir große wärmeentwicklung. Du musst auf dein Case achten ob du genug platz hast (CPU-Kühler und seitenwand) sonst droht hitzestau. Daher lieber den rctic Cooling Freezer 7 Pro nehmen.
Sorry aber du hast dir den Kühler nicht genau angesehen.
Der ist NICHT passiv!
Da ist ein 100er Lüfter drauf und du kannst auch 120er draufmachen.
Was soll den das Gelaber der Mine wäre Passiv?
Stimmt garnicht.
Guck hier:http://www.scythe-eu.com/products/cpu/mine/scmn-1000.php

Zuletzt bearbeitet:
PitGST schrieb:
RAM vllt Corsair (2x 1GB 800 CL 4 277,98 € bei www.mindfactory.de ), G.Skill oder G.E.I.L, aber deine reichen auch

Graka eventuell eine 7900 GT

Wie gesagt, alles zusammen darf max. CHF 1'300.- kosten! ich glaube nicht, dass hier eine 7900 GT in das finanzielle Budget passen würde...

Aber sonst alles ok mit den Komponenten, kann ich die so bestellen?!?

Runlevel5 schrieb:
Sorry aber du hast dir den Kühler nicht genau angesehen.
Der ist NICHT passiv!
Da ist ein 100er Lüfter drauf und du kannst auch 120er draufmachen.
Was soll den das Gelaber der Mine wäre Passiv?
Stimmt garnicht.
Guck hier:http://www.scythe-eu.com/products/cpu/mine/scmn-1000.php

Ah okay, mein Fehler, hab das ding persönlich noch nicht in der hand gehabt, aber trotzem bleibt das Problem mit der größe.

Unknown_CH was für ein Case hast du bzw willst du kaufen?
Hat das Case ein Lüfter am Seitenteil direkt am CPU-Kühler?

Ah okay, mein Fehler, hab das ding persönlich noch nicht in der hand gehabt, aber trotzem bleibt das Problem mit der größe.
mein Gehäuse ist 190mm breit und der Mine passt rein mitm 120er Lüfter(1-2mm luft zur Seitenwand)
mitm Original Lüfter hab ich ungefähr 2cm luft

Für was brauchst Du den extra Promise? Für die Performance-Krone taugt der nicht, oder hast Du noch so viele IDE-Laufwerke das die Kanäle am MB nicht ausreichen?

Ich würde die Kohle sparen und in eine Grafikkarte mit 512MB investieren, so nen fettes System und dann so ne Mini-Graka passt meiner Meinung nach nicht. Ausserdem geht der Trend der Software ganz klar in die 512MB-Graka-Richtung.

Runlevel5 schrieb:
mein Gehäuse ist 190mm breit und der Mine passt rein mitm 120er Lüfter(1-2mm luft zur Seitenwand)
mitm Original Lüfter hab ich ungefähr 2cm luft

eiei .. 1-2 mm abstand das wird knapp. Hast du wenigstens noch ein Seitenteillüfter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh