[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Da mehr Pakete mehr Platz benötigen, wird das irgendwann echt interessant. Vor allem wenn immer mehr Leute immer mehr Zeug online bestellen, das sie auch einfach beim wöchentlichen Einkauf mitnehmen könnten. Irgendwann brauchen wir eine Million DHL-Fahrer oder müssen uns daran gewöhnen, dass die Pakete überall mal ne Woche liegen bleiben. So ein Lieferwagen ist ja dann mit 2 Bestellungen voll. :)
kein problem. wenn keiner mehr im laden vor ort einkauft, können diese leute die pakete bei amazon packen oder diese ausfahren. jobs und branchen kommen und gehen.

Der Zeitraum, von einer telefonischen, oder schriftlichen Bestellung (per Post, also tatsächlich händisch ausfüllen, Briefkasten aufsuchen und so... :fresse: ), bis zur Lieferung, waren seinerzeit im Idealfall glaube ich 4 Wochen.

früher wurde das per hand gemacht. heute läuft das noch automatischer als vollautomatisch ^^

Tjo, dann senken wir doch einfach mal €/Paket und du hast mehr Arbeit fürs gleiche Geld.

die leute arbeiten doch bereits heute für nichts. die bezahlung pro paket kann aber eh nicht doll sein, weil amazon eh nicht viel zahl pro einheit. dafür gängelt amazon die postboten maximal. von einen bekannten postboten erzählt bekommen, das amazon pakete immer vorrang haben, da es sonst stress gibt. heißt, die amazonteile müssen raus, auch wenn die 10std maximal am tag schon durch sind oder nicht (wobei nur 8 bezahlt werden)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsächlich würde ich das von einem Warenwirtschaftssystem in der Größenordnung "Amazon" (die mit dem Cloud Computing etc) erwarten, dass der die Bestände und Lagerorte bei Bestellungen in Echtzeit prüft und danach die Optionen beim Versand festlegt. Tut er ja auch eigentlich, ich bekomme diese Option "Zusammenfassen, dauert aber ein bisschen länger" nicht jedes Mal angezeigt.

@PayDay: Bei mir eilt es in dem Fall nicht und ich entsorge lieber 1 Karton als 3. (8 Parteien-Haus, 1 Tonne)
Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren, bei mir kommen ca. 90% der Pakete immer noch am vereinbarten Tag, in der Regel der Folgetag. Die restlichen 10% nen Tag später.

Mit unterschiedlichen Versanddienstleistern habe ich bei der Lieferung an die Packstation zum Glück eher weniger Probleme.
 
@Louisiana
Amazon hat schon lange eigenen Dienst... bei mir kommen 80% der Lieferungen mit dem eigenen Lieferservice und die kommen 3 mal am Tag in meine Straße... Lieferung bis 22 Uhr.
15% kommen mit DHL und der restlichen 5% kommen die anderen.

 
@ToppaHarley
Schande über mich, das wusste ich bis Dato noch nicht.
Wohne allerdings in einer Kleinstadt, eventuell hat es damit zu tun, denn mir ist auch noch nie ein Auto oder so von denen Aufgefallen.
Danke für den Artikel, lese ich mir dann mal durch.
 
rgendwann brauchen wir eine Million DHL-Fahrer oder müssen uns daran gewöhnen, dass die Pakete überall mal ne Woche liegen bleiben. So ein Lieferwagen ist ja dann mit 2 Bestellungen voll. :)
Es sieht eher danach aus, dass es viel mehr Abholstellen geben wird und Packstationen.
Teilweise machen Kioske mehr als die Hälfte ihres Umsatzes durch DHL.
 
Das wäre natürlich deutlich sinnvoller, wenn mehr Leute diese nutzen würden. Viele sind aber auch dafür zu faul.
 
Gerade Bescheid über Grundbesitzabgaben bekommen... haben schön an den % gedreht.
35 Euro per pro Quartal :cautious:
 
Ach ich nutze sie ständig und viele die ich kenne auch.
Dann muss Amazon jedenfalls per DHL liefern.

Wir haben hier leider nur Menschen mit Auto, die jeden Tag an der Packstation vorbeifahren, aber ihre Pakete, die sie nicht annehmen können, lieber nach Hause bestellen. :fresse:
 
Dann muss Amazon jedenfalls per DHL liefern.
Der Grund, warum ich jetzt DHL Packstation mir gemacht habe. Früher immer an die Arbeitsadresse geleifert bekommen. Da wars mir auch wurscht ob GLS, DHL oder UPS. Nur.... jetzt fährt hier größtenteils der Amazon eigene Dienst und das ist das grottigste was ich kennen lernen durfte. Am Arbeitsplatz kommt der permanent nach Arbeitsschluss wodurch es sich dann immer verzögert oder er quetscht es in den Briefkasten oder knallst irgendwo vor die Türe. In nem Gewerbegebiet... Wobei beim AG bei vor der Türe stehenden oder in den Briefkasten gequetschte private Pakte dann auch die Bereitschaft das zu tolerieren aufhörte.

Und daheim das selbe. Klingelt nit, haut das Paket irgendwo hin oder rammelt es in den Briefkasten, dass zumindest die Verpackung völlig zerfetzt ist (raushängen tut es trotzdem gut sichtbar...). Kein Karte wo ers hinstellt oder abgibt etc. pp. Also wenn Amazon das nit in den Griff bekommt dann ohne mich. sowas ist keine Alternative. Dann muss man sie zu Ihrem Glück halt zwingen...

35 Euro per pro Quartal :cautious:
Na da reicht doch der Coronabonus locker ein paar Jahre für und die Erhöhung des Lohnes gleicht es doch ohnehin aus. Trotzdem: armes Bubu, hat Grundbesitz und muss dafür zahlen...
 
Du musst ja echt neidisch auf alles und jeden sein, keinen Fuß in den ÖD bekommen? Oder einfach so aus Lust und laune so ein Klappspaten? Manchmal einfach mal die :fresse: halten
Auf jeden Fall mal auf die Ignore wo alle *piep* gut aufgehoben sind! :rolleyes2:
 
Ich will gar keine Pakete mehr nach Hause haben - das ist fast nur mit Ärger verbunden und nervt. Egal welcher Lieferdienst, die tauchen hier zwischen 8h morgens und abends 20h auf. DHL kommt meistens zwar so gegen 13h, kann aber auch mal zwischen 8-9h sein. Paket landet dann meist im Nachbarort. Da ist Packstation doch deutlich entspannter und ich kann je nach Wetter auch mal zu Fuß hin.
 
Da ist aber jemand in seiner Wohlstandsblase frustig wenn man den Finger in die Wunde legt und aufzeigt, wie privilegiert diese Jammerlappen sind...

KekS: Leute die über Steuern/Abgaben heulen: Die meisten wären froh, wenn sie diese Steuern/Abgaben zahlen dürften. Nur wer Einkommen in dem Umfang hat, zahlt auch solche Steuern/Abgabe und das ist immer mehr als der Wert der Steuern/Abgaben. Vergessen irgendwie gern mal einige...

Du musst ja echt neidisch auf alles und jeden sein, keinen Fuß in den ÖD bekommen
Nein, brauchst keine Angst haben, dass ich mal über dir sitze, ich habe die ÖD Angebote stets abgelehnt, da ich mit der Mentalität dort nicht klarkomme.
 
Also Grundsteuer zahlt eigentlich jeder, der Grundbesitz hat, kann auch vererbt sein. Rückschlüsse auf die Position des Grundbesitzers oder dessen Einkommen lässt das eigentlich kaum zu.
Und die Steuer als solche ist gar nicht das Thema, aber der kommunale Hebesatz. Der ist ein schönes Instrument, um Haushaltslöcher zu flicken und oft alles andere als fair. In NRW hat man da sowieso gerne die Arschkarte.
 
Haushaltlöcher, wie solche, die durch üppige boni im ÖD und ner Topgehaltserhöhubg im ÖD entstehen zum Beispiel. Während man 0% kuk hatte.

Solche meinst du?
Wie kann man die ironie hierbei nur übersehen, dass jemand, der in gehobener ÖD position sitzt sich erst beschwert, dass nur er den öd bonus erhält, statt seiner ebenfalls im öd arbeitenden frau, sich nun über eine relativ kleine erhöhung der geundsteuer kekst. Wer zahlt den öd und wer bekommt die grundsteuer?
 
Es sieht eher danach aus, dass es viel mehr Abholstellen geben wird und Packstationen.
Teilweise machen Kioske mehr als die Hälfte ihres Umsatzes durch DHL.
gefühlt halten sich viele dieser läden nur noch aufgrund der paketdienste, weshalb sie sich auch um diesen eigentlich beschissenen job schlagen.

ich war in letzter zeit mehr in einer plattenbausiedlung unterwegs und habe mitbekommen, wie mies der paketservice für die fahrer in großstädten eigentlich ist und warum pakete deshalb ständig nicht ankommen. bei mir fährt der paketbote mit seinen auto bis 3m an die haustür ran, kann immer dort gefahrlos halten und wird sein paket immer los. im hochhaus bekommt er vor der tür kein platz, muss dann an der haustür klingeln, dann ggf. noch 10etagen hochfahren (oder 4etagen hochlaufen...) und ist dann mit 1 paket im besten fall durch. dauert länger, ist mehr aufwand, mehr stress, auto muss er abschließen usw...
kein wunder, das der schrei nach mehr paketstationen besteht. für mich machen diese kein sinn, weil der postbote hier einen dankbaren job hat. die fahrer hier auf dem land wirken auch deutlich relaxter.
 
Keks: FFP2 Maskenpflicht beim König Söder. Bitte ihr anderen Ministerpräsidenten ( besonders du Bouffier hier in Hessen ) - führt diesen Quatsch nicht bei euch ein
 
Wenn die auf FFP2 bestehen, dann sollen sie mir aber auch unentgeltich 2x/Woche zur Verfügung stellen.
 
Ich sehe die Preise auf Amazon schon steigen.
 
Na, er hat gesagt die gibt es zu genüge. Ich lach mich ja jetzt tot wenn FFP2 Masken das neue Klopapier in Bayern wird und man in 2-4 Tagen keine mehr bekommt.
Müssen die Leute ohne FFP2 Masken halt vor den Supermärkten betteln
 
MAch doch nen Import/Export auf. Import FFp2 masken, Export ka, Käse bier? Vorbereitend für Abspaltung des Königreichs Bayern, dann haste das Knowhow schon. Würd aber nicht so über den künftigen Monarchen Söder klagen, lieber schon loben, das Internet vergisst nie.
 
ich sollte schnell mal den ffp2 markt leerkaufen ^^
 
Wenn man die nur kurz zum einkaufen benötigt, hält die doch lange. Ich geh einmal die Woche für ein paar Minuten einkaufen, da reicht ein 5er Pack ein halbes Jahr.
 
fragt sich ob man richtige in der Apotheke zb überhaupt bekommt weil die ja für die ältere Bevölkerung gedacht war.
Also kauft man doch nur China Fake Kack... da kann man es auch sein lassen.
Aber Politiker und weiter denken...
 
Die Politiker rennen ja selbst mit "KN95" herum, die zwar vergleichbar, aber eben doch nicht identisch zu FFP2 sind. Dazu ist jede Menge Ausrüstung im Handel mit offensichtlich nicht korrekter CE-Bezeichnung.
Ich habe jetzt auch das erste Mal seit Beginn dieser Zeit wieder echte FFP2 bekommen, von TechniSAT, nennt sich dann "TECHNIMASK FFP2". Die haben tatsächlich korrekte Bezeichnungen und sind auch hierzulande hergestellt und in Dänemark zertifiziert worden, dermatest-Siegel gibt es auch noch.
 
DHL, nach fast 5 Wochen fällt ihnen ein das die Adresse angeblich Falsch ist, aber im Tracking steht sie korrekt drin.

Gehen jetzt zum Absender zurück und er Versendet es dann mit UPS.
 
KN95 mit CE sollte aber OK sein. Das Problem waren/sind die ohne CE... die dann die Apotheker an die Senioren rausgeben und dann 6 Euro vom Staat kassieren.

War eben mit FFP2 einkaufen, danach immer ne halbe Stunde trockenen Hals. :cautious:
 
DPD hat mir lt. Sendungsstatus ein Paket zugestellt, nur weiß ich nicht wo ..

Und Mobilcom Debitel ist ja der schlimmste Laden, den es gibt. Eine Headset Bestellung von vor Weihnachten wollte ich stornieren. Eine E-Mail Adresse gibt es nicht. Man ist anscheinend gezwungen, dort anzurufen. Wartet dort dann 20 Minuten in der Warteschleife und auf die Stornobestätigung warte ich auch immer noch.
 
DHL klingelt: Paket kommt zurück von einer Zalando Partner Bestellung, Paket ging in einen Shop nach Köln.

Sendung zurück wegen höherer Gewalt. Höhere Gewalt heißt: Paket kann aufgrund von Naturereignissen oder Straßensperrungen nicht zugestellt werden.

Der Partnershop hat wohl das Geschäft geschlossen durch die Krise...
Zarlandos Antwort darauf: Bitte behalten Sie das Paket bis der Shop wieder auf hat.
Bei Nachfrage was mit dem offenen Rechnungsbetrag dann ist, wurde gesagt, dass Mahngebühren storniert werden.

Ich wette mit Euch, dass ich da jedes Mal wieder eine Mail hinschreiben muss, dass mir die Mahngebühren erlassen werden. Nur Mist... ich weiß wieder warum ich nichts mehr bei Zalando bestelle...

Mal schauen, wie lange das Paket im Abstellraum liegt. Merkel deutet ja jetzt schon an, den Lockdown zu verlängern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh