[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Der Typ gehört echt für immer weggesperrt, mal schauen, was bis Januar noch so kommt...

Jaja, die wirklich Verrückten sind eben nicht in der Psychiatrie sondern draußen und oftmals noch an der Macht. Der berühmte Psychiater R. D. Laing hat in einem seiner Bücher folgendes geschrieben und das passt auch wunderbar zu solchen verrückten Menschen wie Trump (man erinnere sich dazu auch an Aussagen von Trump ala er wolle den Iran wegnuken).

“A little girl of seventeen in a mental hospital told me she was terrified because the Atom Bomb was inside her. That is a delusion. The statesmen of the world who boast and threaten that they have Doomsday weapons are far more dangersous, and far more estranged from 'reality' than many of the people on whom the label 'psychotic' is affixed”.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sky dieser Kackverein. Wollte seit Jahren mal wieder Fußball (legal) bei mir schauen. Also Sky Sport Ticket gebucht, TV angeworfen, App nicht verfügbar... WtF? Okay Kodi per side load, rumgemacht läuft irgendwie. Konferenz vorbei, bitte zahlen sie weiter 20€... Haben die sie noch alle? Kein Wunder das keine Sau mehr legal Sky bezieht. 9,99€ für nix.
 
Käufer von Kleinanzeigen hat bar bezahlt. Jetzt habe ich 350€ in 50ern. Das reicht bei meiner Zahlweise bis der Euro ersetzt wird.
 
haha ja kenne ich. hab mal CL gebucht um 18 uhr und bis 21 uhr ging immer noch nichts. kundenservices wars egal
 
Geil finde ich ja auch, dass man per Sky Ticket gar nicht alle Inhalte sehen kann, die normal auf den TV Kanälen laufen und es einem nirgendwo verraten wird, was im Stream gesperrt ist.

Hatte mir neulich ein Ticket gebucht um die Golden Globes zu sehen. Whoops, Inhalt nicht verfügbar. Komplett lächerlicher Verein.
 
Kettenraucher-Schwiegermutter ist da und hustet ununterbrochen herum. Dauert sicher nicht lange, bis sie im Garten erstmal eine quarzen muss. :rolleyes2:
 
Geil finde ich ja auch, dass man per Sky Ticket gar nicht alle Inhalte sehen kann, die normal auf den TV Kanälen laufen und es einem nirgendwo verraten wird, was im Stream gesperrt ist.

Hatte mir neulich ein Ticket gebucht um die Golden Globes zu sehen. Whoops, Inhalt nicht verfügbar. Komplett lächerlicher Verein.
Sollte das den Verbraucherschutz nicht interessieren?
 
Bin bei der ING. Wüsste nicht wo ohne Gebühren.
Kann ich auch Bargeld einzahlen?
  • Bargeldeinzahlungen sind bei vielen Kreditinstituten möglich. Welche Entgelte die jeweilige Bank dafür nimmt, erfragen Sie bitte direkt dort.
  • Die Einzahlung von Bargeld (Scheine) ist auch an einigen unserer Geldautomaten möglich. Hierfür verwenden Sie bitte Ihre girocard. Sie können täglich bis zu 5.000 Euro einzahlen, es gilt jedoch ein Jahreslimit (Kalenderjahr) von max. 25.000 Euro. Ab einem Einzahlungsbetrag von 2.500 Euro sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, nach der Mittelherkunft zu fragen, deshalb werden sie direkt an unserem Geldautomaten nach den notwendigen Angaben hierzu gefragt. Ob sich ein Automat in Ihrer Nähe befindet, erkennen Sie in unserer Geldautomatensuche ganz einfach am Zusatz „Aus – Einzahler“: Geldautomat finden. Hier noch eine aktuelle Liste aller Geldautomaten mit Einzahlfunktion Bargeld einzahlen geht jetzt ganz einfach (PDF, 37 KB).
  • Weiterhin ist die Einzahlung auf Ihr Girokonto bei der ING auch bei der ReiseBank AG möglich. Die Kosten hierfür werden durch die ING getragen. Bitte beachten Sie den Minimalbetrag von 1.000 Euro und den Maximalbetrag von 25.000 Euro.
Noch eine Bitte: Schicken Sie uns kein Bargeld! Wir können das nicht verarbeiten und schicken es Ihnen zurück.

Zum Thema Reisebank hab ich noch das hier gefunden

Wie kann man bei der ING-DiBa Kleingeld einzahlen?​

Wenn Sie über die Reisebank einen Betrag von 1.000,- bis 25.000,- Euro einzahlen, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, bis zu 50 Münzen kostenfrei einzuzahlen. Jede weitere Münze kostet. Dabei verlangt die Reisebank ab der ersten von jeweils 100 Münzen 7,50 Euro Gebühren.
 
und was macht da eine "Kennzeichnung" besser?
ob du ihn jetzt ohne oder mit Schild umnietest weil er doof ist macht doch keinen Unterschied.
Du musst beweisen können das er Schuld war um aus der Sache straffrei rauszukommen (Dashcam, aber da haben wir ja wieder das nächste Problem = Böse).

Was es besser macht? - Raudis auch mal anzuzeigen.
Es ist schon ein paar Jahre her, aber da hatten 2 so Raudis mit Rennrädern und Rucksack in der Stadt gemeint, sie haben Vorfahrt - jeder muss warten bis er dran ist!
Ich stand als Linksabbieger und musste Verkehrsbedingt noch warten, gerade als ich los fahre, rauscht einer links an mir, einer rechts vorbei und ziehen direkt über meine Spur auch in die Straße, in die ich einbiegen wollte.
Hab ich dann gemacht und da ich aber gehupt hatte, haben die in der Straße etwas langsamer mitten in der Straße den Verkehr behindernd geradelt und mir einen Mittelfinger gezeigt.
Ich war echt kurz davor den einfach übern Haufen zu fahren, zumal immer dieses "gasgeben - ergo richtig reintreten" und dann Bremse ziehn.
Solche Assis verdienen es nicht am Straßenverkehr teilzunehmen - und ehrlich wäre ich dafür das der Fahrradführerschein in der 4.ten Klasse verpflichtend für alle ist - ohne sollte niemand auf öffentlichen Straßen teilnehmen dürfen!

Natürlich sind nicht alle so, und wenn man aufmerksam Auto fährt, sieht man auch genügend Arschlöcher die ein Fahrrad schneiden - und sofern 2 Rennradler nicht mitten in der Straße fahren, ist das auch noch ok wenn die mal kurz nebeneinander fahren, bei uns gibt es da 2 Stellen, an denen die es machen, eher aus Selbstschutz - man sieht die Kurve nicht ein und wenn die Hintereinander fahren, halten die meisten eh keine Abstand beim überholen.

Ansonsten ist das Nebeneinander nur in einer Gruppe Erlaubt - nennt sich Traube - und soll dem schnelleren und einfacheren Überholen dienen, damit man nicht eine 100m Schlange aus Rennradlern überholen muss...
 
Käufer von Kleinanzeigen hat bar bezahlt. Jetzt habe ich 350€ in 50ern. Das reicht bei meiner Zahlweise bis der Euro ersetzt wird.
War dein Kartengerät defekt? :fresse:

@konfetti: Sicher haben diese beiden Radler ihr Verhalten nicht in Klasse 4 gelernt. Die haben vielleicht sogar dieses "Führerschein". Nebeneinanderfahren ist aber auch ohne Traube erlaubt, solange man den Verkehr nicht behindert - bei nicht überbreiten Straßen also praktisch immer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Autofahrer bin ich immer der Idiot wenn ich nen Rowdie ueber den haufen fahre...

Natürlich bist du dann der Idiot. Als Verkehrsteilnehmer muss man sich darauf verlassen können, dass einem eben nicht die Vorfahrt genommen wird.

Der Grund, warum Autofahrer meist härter bestraft werden, ist eben ihr wesentlich höheres Gefährdungspotential. Ich habe bisher noch von keinem Unfall gelesen, wo ein Radfahrer nach einem Crash einen Autofahrer getötet hat. Warum bloß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eigener Blödheit des Radfahrers (wenn er es darauf angelegt hat) ist es halt natürliche Selektion...
ich kann das Gejammer auch nicht verstehen wenn wieder einer unterm LKW beim rechtsabbiegen zermatscht wurde.
Was ist so schwer daran als schwächerer Verkehrsteilnehmer hinter dem LKW zu warten?
Statt dessen sind immer die LKW Fahrer Schuld.
Freitag hat sich einer bei mir bedankt mit Handzeichen weil ich ihm sein Vorfahrtsrecht gewährt habe (mit dem Rad in ne Parkbucht rein damit er fahren konnte (Hinderniss auf meiner Seite)).
Andersrum klappt das nur wenn ich Stur bin und auf mein Recht der Vorfahrt bestehe und nicht 3mm am Randstein lang schramme.
 
Ansonsten ist das Nebeneinander nur in einer Gruppe Erlaubt - nennt sich Traube - und soll dem schnelleren und einfacheren Überholen dienen, damit man nicht eine 100m Schlange aus Rennradlern überholen muss...
Keine Ahnung von welchem Land du sprichst, aber in Deutschland gilt das:
Mit Fahrrädern darf nebeneinander gefahren werden, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird; anderenfalls muss einzeln hintereinander gefahren werden.
Wenn du überholen kannst, dann ist es auch keine Behinderung.
Statt dessen sind immer die LKW Fahrer Schuld.
Übersichtlichkeit hin oder her, wenn du keine Vorfahrt hast und jemanden umnietest bist du Schuld.
Wenn man nicht sicher ist ob da jemand kommt biegt man halt nicht ab, die technischen Möglichkeiten bestehen.
 
Übersichtlichkeit hin oder her, wenn du keine Vorfahrt hast und jemanden umnietest bist du Schuld.
Wenn man nicht sicher ist ob da jemand kommt biegt man halt nicht ab, die technischen Möglichkeiten bestehen.
Der Selbsterhaltungstrieb sollte zum nachgeben reichen. Hast du überhaupt eine Ahnung, was ein neuer LKW kostet und wie lange es dauert, bis die Anschaffung sich rentiert hat? Ich denke nicht. Man merkt auch, das du viel zu wenig Zeit am Steuer eines Autos verbracht hast, dir fehlen diese Erfahrungen. Der Schutz der Radfahrer macht ja schon Sinn aber man sollte denen nicht das Denken abnehmen. Reicht ja auch so, das die Bevölkerung immer blöder wird. Sehe ich das ein Fahrzeug abbiegen will und ich sitze auf dem Rad (was ab und zu sogar mal vorkommt), warte ich. Ich weiß ja nicht, ob der z.B. Lkw schon alle möglichen Helferin hat, wenn ich gut 20 Meter hinter dem Führerhaus bin, sehe ich nicht welche Zugmaschine vorne dran ist. Einfach mal nachdenken und nicht in die Pedale treten und denken, das es schon gut geht. Komischerweise klappt das auf dem Land aber nicht in der Stadt.
 
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin stelle ich mich natuerlich freiwillig neben nen LKW an der Kreuzung. Er ist natuerlich schuld wenn er mich plattfaehrt also kann mir nix passieren... irgendwie ist diese Diskussion echt laecherlich und realitaetsfremd.
 
Die ganzen tödlichen Unfälle sind seltsam oft menschen, die eher unsicher auf dem Rad sind. Die denken selbstverständlich, dass sie dort sicher sind und denken natürlich gar nicht daran, dass sie bei grüner Ampel nicht fahren sollten.
 

Der Typ gehört echt für immer weggesperrt, mal schauen, was bis Januar noch so kommt...

Eier legen für andere Regierung, hat Obama 2016 nicht anders gemacht :wink:
aber pssscht, bloß nicht zuviel selbst nachdenken..
 
@plutoniumsulfat Ich habe schon n paar tausend Kilomenter im Auto runtergeschrubbt und weiß wie es da draußen laeuft.
Du redest hier so theoretisches Zeug. Meinst du jemand nietet nen Radfahrer freiwillig um?

Ich spring doch auch nicht ohne Seil vom Bungee-Turm. Wieso sollte ich mich dann neben nen Fahrzeug stellen, das grad rechts abbiegen will?
 
Können wir bitte das Thema wechseln? Ich schlage Impfungen vor. Ist ja bald wieder aktuell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh