[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnippische Kollegin, die seit einem halben Jahr rumschmollt, weil sie die ihr angeblich zustehende Beförderung nicht erhalten hat und nun allen mehr und mehr auf den Keks geht :motz:
 
Schnippische Kollegin, die seit einem halben Jahr rumschmollt, weil sie die ihr angeblich zustehende Beförderung nicht erhalten hat und nun allen mehr und mehr auf den Keks geht :motz:
Das sind die Besten. Beschweren sich nicht beim Chef aber dafür täglich bei den Kollegen, die kaum was dafür können. So eine hatten wir auch. Wollte den Titel, die Kohle aber natürlich nicht mehr Verantwortung :ROFLMAO: Hat dann nach 2 Jahren endlich die Abteilung gewechselt, richtig ätzende "Kollegin".
 
Aber klar doch. Manche sind ja der Meinung, wenn sie x Jahre bei Unternehmen y gearbeitet haben müssten sie automatisch befördert werden. Auch wenn sie sich natürlich nicht weitergebildet haben und "nur" eine Ausbildung vor 10 oder 20 Jahren gemacht haben. Kommt dann jemand der vielleicht Ausbildung, Studium usw. gemacht hat und zudem noch Praxiserfahrung vorweisen kann, sehen sie ihre Felle schwimmen. Selbst erlebt.

Megakeks eBay Kleinanzeigen, #47:

- Ich schreibe den gewerblichen Verkäufer vorgestern an, keine Reaktion
- heute nochmal angeschrieben, dass ich das Teil gerne kaufen würde
- reagiert dann endlich heute morgen, will sich aber nochmal wegen Uhrzeit melden
- seitdem Funkstille

Ein drittes Mal schreibe ich den Laden dann nicht an, auch wenn der Preis so gut war :rolleyes2:
 
Heute direkt schon Hardware- und Schlüsselübergabe.
Tjoar gab noch mal ein kurzes Gespräch. Der Stellvertreter hat auch direkt Fehler eingeräumt die sie in der Abteilung gemacht haben in dem ganzen Prozess und der Einarbeitung im HO und co.
Am Ende war es nur was "fachliches" was "problematisch" war. Und das auch nur in einem Teilbereich meiner Tätigkeiten und durch den eigentlichen Kollegen der mich einarbeiten sollte. Hat mir schön das Messer in Rücken gesteckt, Fehler gemeldet, mir aber nicht erzählt und sowas. Vermutlich weil er ein Problem mit mir hatte bzw. sich von mir als "externen" in seiner Postion bedroht gefühlt hat.

Weder meine Vorgesetzte noch andere Kollegen hatten menschlich/didaktisch/teamtechnisch absolut nichts ausszusetzen.
Ziemlich mies, durch Probezeit (wäre der letzte Monat) beim eigentlich Auftraggeber bin ich direkt zum 1.10 Arbeitslos.
Ich bin überrascht wie gefasst ich das alles aufnehme. :fresse:
 
Erinnert mich an meinen alten AG. Da wurden Kündigungen innerhalb der Probezeit meist in der Mittagspause ausgesprochen, damit die Kollegen aus dem Büro den ehrenvollen Abgang nicht mitbekommen haben. Blöd nur, dass die Kantine am Haupteingang gelegen war und man die Kollegen dann alles mitbekommen haben...

Hoffe ihr könnt es finanziell in der Übergangsphase tragen!
 
Ich bin überrascht wie gefasst ich das alles aufnehme. :fresse:

Man muss die ‚Lektion des Platzregens‘ verstehen. Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Straße hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt für alles.“ Yamamoto Tsunetomo
 
Erinnert mich an meinen alten AG. Da wurden Kündigungen innerhalb der Probezeit meist in der Mittagspause ausgesprochen, damit die Kollegen aus dem Büro den ehrenvollen Abgang nicht mitbekommen haben. Blöd nur, dass die Kantine am Haupteingang gelegen war und man die Kollegen dann alles mitbekommen haben...

Hoffe ihr könnt es finanziell in der Übergangsphase tragen!
Super intelligent geregelt, fast so schlau wie bei meinem vorherigen AG das verglaste Personalbüro, wo man regelmäßig Mimik, Gestik und Tränen fließen sehen konnte bei MA-Gesprächen/Kündigungen. *facepalm*

Jo, meine Freundin arbeitet ja auch halbtags. Mit ALG - was ich vermutlich 1-2 Monate bekommen werde - ist das erstmal kein Problem. Solang nichts kaputt geht oder mal wieder ein Wasserschaden auftritt :fresse:
Jobs in der IT gibts hier genug, spannend wäre nur die Bezahlung. Aber vielleicht versuch ich auch mal was anderes, mit Wirtschaftsinformatik und der Berufserfahrung zwischen interner IT, Kundenberatung, presales und diversen vor-Ort Einsätzen für Kunden sollte ich mich auch gut in andere Bereiche gut einbringen können.
Sonst start ich nächstes Jahr in Dualen Master als Berufsschullehrer, könnt ich mir auch gut vorstellen.

Hätt ich Hupen, würd ich ja mit Streamen anfangen, Onlyfans account einrichten und mein benutztes Badewasser verkaufen. Was die an Umsatz machen, kriegt man mit ehrlicher Arbeit nicht so schnell hin. :d
 
Spiel doch einfach Minecraft oder Fortnite. Reicht offenbar auch. :p
 
Na... ein bisschen Würde muss man sich bewahren :fresse:
 
Bayern?
 
ein land in dem man "ja" sagt und das "ja" gleichzeitig nichts bedeutet :fresse:
stattdessen muss man die leute auffordern zu wiederholen und was nicht wiederholt wurde ist ein "nein"
 
ok ist dann wohl weiter unten auf der Bayernkarte so ;)
Dank Grenznähe zu Hessen haben wir von denen auch was geerbt (ob uns das jetzt besser oder noch schlechter macht...)
 
Ich habe hier auch was über eBay Kleinanzeigen. MSI RTX 2080Ti Grafikkarte wird angeboten, 800 €, gebraucht und ohne Bild (aka defekt). Aber sonst liefe die Karte perfekt Was für eine Dreistigkeit.
 
Heute direkt schon Hardware- und Schlüsselübergabe.
Tjoar gab noch mal ein kurzes Gespräch. Der Stellvertreter hat auch direkt Fehler eingeräumt die sie in der Abteilung gemacht haben in dem ganzen Prozess und der Einarbeitung im HO und co.
Am Ende war es nur was "fachliches" was "problematisch" war. Und das auch nur in einem Teilbereich meiner Tätigkeiten und durch den eigentlichen Kollegen der mich einarbeiten sollte. Hat mir schön das Messer in Rücken gesteckt, Fehler gemeldet, mir aber nicht erzählt und sowas. Vermutlich weil er ein Problem mit mir hatte bzw. sich von mir als "externen" in seiner Postion bedroht gefühlt hat.

Warum wird das dann dennoch durchgezogen? Klingt ja äußerst fadenscheinig.
 
Mindestens Kurzfristig könnte es kosten.
Entweder man stellt ihn ein und es kommt zu weiteren Problemen mit dem alten und neuen Mitarbeiter welche Geld kosten könnten.
Oder man wirft den alten Mitarbeiter raus und muss so einerseits Ersatz finden, hat während der Kündigungsfrist entweder einen unmotivierten Mitarbeiter oder einen dauerkranken und im Zweifel muss man dem auch noch Abfindung zahlen sowie den Ersatz erst einmal einarbeiten.

Jemand anderen finden welcher das richtige Gesicht hat ist wahrscheinlich günstiger und einfacher je nach Beruf.
 
ein land in dem man "ja" sagt und das "ja" gleichzeitig nichts bedeutet :fresse:
stattdessen muss man die leute auffordern zu wiederholen und was nicht wiederholt wurde ist ein "nein"
Hä? Um das mal auf bayrisch auszudrücken. :ROFLMAO:
Ich wohne schon mein Leben lang in Bayern, aber davon hab ich noch nie was gehört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum wird das dann dennoch durchgezogen? Klingt ja äußerst fadenscheinig.
Weil das die Sicht des Neuen/des Bewerbers ist, aber der AG wohl eher dem alteingesessenem Mitarbeiter glaubt. Wenn du das "Opfer" fragst, klingt meist alles "unfair", ob das tatsächlich so ist, ist dann nochmal eine andere Frage. Hier kennen hier bisher nur die Seite des "Opfers".

Ich hab auch schonnmal dafür gesorgt, das ein neuer Mitarbeiter die Probezeit nicht überlebt hat. Der hat auch rumort und sogar vorm Arbeitsgericht geklagt. Aber wenn ich einem Diplom-Infromatiker nach 8 Jahre Studium (eingestellt als Softwareentwickler) sage, das er einen XML-Parser programmieren soll, sein Code aber am Ende nach Tabulatoreinrückung parst (und noch nichtmal mit Leerzeichen statt Tabulator klar kommt) und die eigentlichen Tags nichtmal berücksichtigt, dann frage ich mich, was der in den 8 Jahren überhaupt gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lags ja aber am fachlichen und nicht daran, weil jemand menschlich doof war. Zudem ist der Firma ja bereits bekannt, dass ihre Prozesse nicht gut sind. Es bringt ja nichts, immer nur das zu machen, was man bisher gemacht hat.
 
Ist sozusagen das Motto der meisten Amerikaner und das Land existiert immer noch während es sich Wirtschaftsmacht nennen darf.
 
Hä? Um das mal auf bayrisch auszudrücken. :ROFLMAO:
Ich wohne schon mein Leben lang in Bayern, aber davon hab ich noch nie was gehört.
es geht auch um china und chinesen. bayern war ja nur ein kommentar von TheNameless.
Ich bin überrascht wie gefasst ich das alles aufnehme. :fresse:
wahrscheinlich weil jeder seine eigenen probleme hat und du da keine tieferen verbindungen mit den leuten hast. bei mir war es mal der fall, dass ein interner kollege seine alte arbeit immer weiter machen wollte, wofür ich aber als externer eingestellt war. er hat mir auch schön das messer in den rücken gesteckt bei seinem eigenen chef. am ende musste ich gehen und 2-3 monate später wurde der interne mitarbeiter versetzt, weil er eben seine eigene arbeit (neuentwicklung, spezifikationen schreiben) nicht gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich saß heute im Einkaufszentrum , da ich noch ein bisschen Zeit hatte , und habe Musik gehört über Kopfhörer , neben mir saßen (also auf der Bank gegenüber) 6 Kinder und haben in Voller Lautstärke ein paar Tiktoks angesehen ).
Und wenn ich volle lautstärke sage, dann meine ich damit , dass ich es selbst durch meine Kopfhörer gehört habe .
Es war morgens um 7:20 deshalb war niemand im Einkaufszentrum außer Ich und diese 5 Kinder .
 
Der Junior hat 41,6°C Fieber :fire:

Heute Nacht hat er auf einmal das ganze Bett vollgepinkelt, das Fieber haben wir dann mit Paracetamol etwas gesenkt bekommen. Heute morgen hat er im Strahl die halbe Bude vollgekotzt - der erste frei Kinderarzt-Timeslot ist mittags :poop:
 
Bei 41,6°C wäre ich je schon in der Notaufnahme mit Junior. Allein würde ich da mich selbst auch schnellstens in die Notaufnahme bugsieren... Das ist viel zu hoch um mal auf einen Termin beim Hausarzt zu warten mMn
 
Wow, bei so einer Temperatur sollte man aber nicht lange warten sondern direkt in die Klinik. Kenn ich von meinen drei Kids.
 
Notdienst war gestern schon spät hier, die meinten aber, da er gut trinkt und auch sonst in brauchbarer Verfassung war, dass wir heute zum Arzt gehen sollen.
(Und wir wären ins KH gefahren, wenn das gegebene Paracetamol das Fieber nicht zügig unter 40°C gedrückt hätte.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh