[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Schulterbeschwerden auch nach Physio und eine Woche keine Schreibtischarbeit (Urlaub) nicht weg. Also mal ein bildgebendes Verfahren einfordern, bevor der Arzt wieder Physio verordnet.
Je nach Schmerzlage ggfs. selbst mit Triggerpunkten testen (zB. Tennisball).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate und deren ganze Zweitmarken ...
Was ist aus dem Laden geworden? Vor einem Jahrzehnt war das für mich mal der Top-Shop, weil sie neue Artikel immer früh hatten, sehr schnell verschickt haben und auch der Expressversand zuverlässig war.

Aber seit ein paar Jahren habe ich jedes Mal was auszusetzen. Über Olano bestellt, Ware kam viel zu spät, obwohl an Lager. Vor wenigen Tagen bei Alternate selbst bestellt, jetzt ist auf einmal der Artikel (nein, keine GraKa!) auf "Liefertermin unbekannt" gesprungen. Man muss aber nicht denken, dass mich einer informiert, geschweige denn die anderen Artikel meiner Bestellung ausgeliefert würden.

Einfach nur nervig. Muss eine Pechsträhne sein, denn jeder andere erzählt mir, wie toll der Laden sei.
 
nönö, so toll sind die nicht mehr, zuletzt vor 4 Jahren mal was bestellt, das war auch ne kleine Odyssee - Mein Bruder hats dieses Jahr nochmal mit mäßigem Erfolg versucht.

Der Hammer vor 4 Jahren, n Kumpel und ich haben fast die identischen Sachen bestellt, er 2 Tage eher und mit Express-Versand, damit es noch vor Weihnachten ankommt.
Mein Paket kam lustigerweise noch vor Weihnachten - seins nicht, kam sogar erst im Januar - dafür das er extra 50€ Express-Versand bezahlt hatte... - Reklamation? - Ist nicht unsere Schuld, das müssen Sie mit der Post klären... - Herzlichen Dank auch
 
kann über Alternate nur positives sagen - bin da schon seit 13 Jahren Kunde. Meistens habe ich dort abgeholt, in letzter Zeit lasse ich es aber auch liefern - klappt ohne Probleme.
 
Lieferprobleme in der Vorweihnachtszeit sind ja nix neues. Hab mich letzte Woche mit unserem DHL Boten noch darüber unterhalten. Es bleiben schon seit Wochen Pakete im Paketzentrum liegen die morgens schon zur Auslieferung markiert wurden, verzögert sich dann um 1-2 Tage. Die Wagen sind einfach zu voll und die kommen nicht mehr hinterher.
 
Ich renne hier den ganzen Tag rum und bekomme trotzdem noch E-Mails mit "fehlt noch" und der andere Herr surft den ganzen Tag im Internet und schaut sich Laptops etc an.
Noch 8 Tage und der Rest von heute dann habe ich volle 30 Tage Ruhe...
 
Lieferprobleme in der Vorweihnachtszeit sind ja nix neues. Hab mich letzte Woche mit unserem DHL Boten noch darüber unterhalten. Es bleiben schon seit Wochen Pakete im Paketzentrum liegen die morgens schon zur Auslieferung markiert wurden, verzögert sich dann um 1-2 Tage. Die Wagen sind einfach zu voll und die kommen nicht mehr hinterher.

Nee, ist kein übliches Versandproblem. Der Artikel kommt erst "in einigen Wochen", habe ich eben erfahren, Termin aber nicht bekannt.
Das hätte mich auch nicht gestört, aber diese Nicht-Kommunikation, wenn was unerwartet nicht lieferbar ist. Jetzt musste ich hinterherlaufen, damit der nicht lieferbare storniert wird, weil ich den Rest der Lieferung gerne hätte. Eigentlich müsste der Händler mich danach fragen, wenn bei ihm ein Problem auftritt, bezahlt ist ja schon gewesen.
 
Dazu bräuchte es MA, die Geld kosten.
Zweifellos und da Alternate kein Discounter ist, bestelle ich zukünftig eben nicht mehr dort.


Echter Keks: Das Display bzw. die Einstellungen von Apple am iPhone 12 mini. "True Tone" ist sowas von daneben "kalibriert", das geht auf keine Kuhhaut. Total grau-grüner Stich im Dark Mode und mit wenig Helligkeit sieht es richtig schlecht aus. In der normalen Ansicht ist Weiß viel zu gelblich. Ist mein erstes OLED-iPhone und ich habe schon keinen Bock mehr auf das Display. Ohne True-Tone ist es ok, aber auch nicht überragend. Wenn ich mein dienstliches SE neben das mini lege, stinkt das Display des mini richtig ab, mit Ausnahme des Schwarzwerts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute weiss ich wie Hundefutter schmeckt.

Eben beim Aldi (zum erstem mal überhaupt) aus Frisch-Backwaren-Ecke ein "frisch gebackenes Stück" Pizza-to-go für 49 cent geholt.

Teig: feuchter, kalter, halbroher Yokohama 225-iger Winterreifen Modell 1992
Tomatensose: ohne Tomatengeschmack, hat eher fleischig geschmeckt = sick as fuck
Belag: ein Paar Stücke rote Paprika (oder Konfetti) und Fake-Käse ohne Geschmack und natürlich ohne Oregano

Und wenn man die Augen beim Essen schließt, dann läuft einem vor den Augen gerade Werbung für Hundefutter.
Habe von dem kleinen Stück nur die Hälfte gegessen, mehr war nicht machbar.

Ich habe nie im Leben gedacht, dass eine Pizza schlecht schmecken kann, aber dank Aldi weiss ich jetzt das Gegenteil.
 
Jetzt würde ich aber gerne noch hören, woher du weißt, wie Hundefutter schmeckt. Irgendwie musst du ja einen Vergleich haben. :)
 
Ihn darauf ansprechen kommt nicht in Frage?
Gott bewahre....!
Er ignoriert grundsätzlich alles und stellt sich dann noch hin und sagt das die "oben" (Büro) angerufen haben und nach xyz Fragen.
Als Betriebsratsvorsitzender und fast Rentner geht das ja voll in Ordnung...
Per Du mit dem Chef und schon haste ein schönes Leben...
 
Gestern was verkauft und verschickt, ein Teil hat gefehlt. Natürlich hab ich es heute gefunden. :fresse:
 
Jetzt würde ich aber gerne noch hören, woher du weißt, wie Hundefutter schmeckt. Irgendwie musst du ja einen Vergleich haben. :)


tierfutter unterliegt den genau gleichen hygieneverordnungungen wie normale lebensmittel. kannst du also problemlos essen. wenn man es ganz genau nimmt, wird tiernahrung höchstwahrscheinlich sogar gesünder sein als unser hochchemischer industriemüll
 
Je nachdem welches Futter du kaufst, definitiv. Beim Katzenfutter haben wir da auch extrem drauf geachtet, nur hochwertiges Futter zu kaufen.
 
sein als unser hochchemischer industriemüll
Welcher wäre das? Das meiste was man heute im Supermarkt bekommt ist dahingehnd weit weit weg von hochchemisch. Man kann drüber streiten, ob zuviel Salz/Zucker drin ist, aber dieser Unsinn, dass unser essen so chemisch sein soll, der ist nicht auszurotten. Nicht jede E-Nummer und nicht jeder chemische Trivialname auf einer Verpackung bedeutet Chemie. Wenn ich NAtriumchlorid auf die VErpackung schreibe oder Dihydrogenmonoxid (an diesem hochgefährlichen Stoff sterben jedes Jahr Tausende durch einatmen) ist das trotzdem die blanke Natur.

Von daher und aus erhlichem Interesse: Worauf begründet sich dieses dein Urteil? könntest du das wenigstens umreißen. Mich kekst diese Unterstellung nämlich echt, da sie zwar regelmässig erhoben, aber so gut wie nie begründet wird.
 
dann lass chemisch weg, aber hochindustriell auf jeden fall. billigste streckmittel, zucker und ähnliches immer und überall. selbst einfachste dinge werden künstlich nachgebildet, wie zb der geschmack in joghurten aus irgendwelchen "holzabfällen oder pilzen usw.... warum ? weil es billig ist. in vielen produkten ist überhaupt nicht das drin, was der name eigentlich suggeriert. zb milchschnitte? wieviel milch ist drin? richtig 0,0% es ist nur milchpulver, ein ersatzstoff, den man ähnlich auch kälbern gibt und warum? weils billiger ist. oder stapelchips (pringles). wieviel echte kartoffel ist da denn drin? guckt doch mal drauf... usw...
wenn man gemüse und co kauft, bekommt man natürlich gesundes essen. aber sobald etwas industriell erzeugt und verpackt ist, ist es auch irgendwie durch irgendein industrie billig ersatzprodukt gestreckt und verdirbt die geschmacksnerven der bürger. natürliche dinge schmecken plötzlich fad, weil jeder nur noch die bombenaromen und geschmäcker kennt.

Wenn ich NAtriumchlorid auf die VErpackung schreibe oder Dihydrogenmonoxid (an diesem hochgefährlichen Stoff sterben jedes Jahr Tausende durch einatmen) ist das trotzdem die blanke Natur.
natriumchlorid ist kochsalz. sollte jeder 7-8klasse chemie mal von gehört haben. wenn man nach deiner logik geht, ist alles natürlich (und im prinzip auch richtig). gemeint ist aber, das lebensmittel durch tricks ersetzt werden und trotzdem einen das original vorgaukeln. und das geht einfach nicht mehr, weil es einfach maßlos übertrieben wird.
 
Dann ist aber auch die Frage erlaubt, warum die/unsere Industrie das macht - weil die Leute es billig wollen. Dass man für 0,19€ z. B. keinen richtigen Schokopudding bekommt, sollte eigentlich auch klar sein. Den Rest macht dann Werbung bzw. Marketing mit schönen Fotos, die gesund, lecker und frisch vermitteln. Ernährung wäre wirklich ein tolles Schulfach (y)
 
Haben ein Ikea Sofa mit defekt. Wollten es verkaufen, um ein neues anzuschaffen - jetzt hab ich den Defekt reklamiert und Ikea will es beheben, allerdings ist das Ersatzteil bis auf unbestimmte Zeit nicht erhältlich :fresse:

Wo stell ich das dumme Sofa denn jetzt unter?
 
Dumme Frage, bei IKEA natürlich 😁
 
Haben ein Ikea Sofa mit defekt. Wollten es verkaufen, um ein neues anzuschaffen - jetzt hab ich den Defekt reklamiert und Ikea will es beheben, allerdings ist das Ersatzteil bis auf unbestimmte Zeit nicht erhältlich :fresse:

Wo stell ich das dumme Sofa denn jetzt unter?

naja fristsetzung? wenn die das ersatzteil nicht beschaffen können, wäre doch eine wandlung oder sowas vielleicht eine idee. wenn du dich auf einen gutschein einlässt, sind sie vielleicht unkompliziert spendabel. oder wie alt ist das sofa? wohl keine 2 jahre, wenn noch gewährleistung...

Kann man den irgendwo ins Exil schicken?
nächstes jahr bei der wahl. der will doch garantiert ganz hoch hinaus.
 
Ernährung wäre wirklich ein tolles Schulfach
Das ist wohl wahr....

die Frage ist durchaus berechtigt und der Punkt ist: Von allem, was payday angibt, gibt es eben auch ALternativen, wo das nicht unbedingt so ist. Auch im Supermarkt. Nur eben sind es nicht die günstigsten Produkte in aller Regel.

Weiterhin kommt hinzu, das nicht alles was industriell ist, billiger ist weil es minderwertiger ist. Milchpulver ist ernährungstechnisch inwiefern weniger wertig? Billiger ist, weil Milch halt nunmal zum Großteil eben Dihydrogenmonoxid ist und das zu verpacken und zu transportieren eben Geld kostet. Also wird es entfernt. Das selbe zum Beispiel bei Säften. Werden diese nachweislich wneiger wert, wenn man ihm zum Zwecke des Transports eben auch Dihydrogenmonoxid entzieht und es später wieder hinzufügt? Ist Saft aus Konzentrat also billiger im Sinne von minderwertig oder billiger weil schlicht der Transport günstiger gemacht wird ohne das die Qualität als solches leidet?

Auch an diesem Punkt gilt es zu differenzieren.

Oder eben Zusätze wie Stabilisatoren. klingen industriell aber ganz ehrlich? Wer kauft gerne entmischte Produkte? Und Payday, ich verstehe worauf du hinauswillst. So Produkte gibt es, das bestreite ich nicht. Aber reflektiere vll mal was du wikrlich als industriell/chemisch ablehnst und was davon wirklich relevant ist und ob du im Supermarkt/MArkt nicht eben doch mehr als genug Alternativen findest. Frosta ist zum Beispiel industriell weil gefroren, aber hast du mal drauf geschaut? Besser bekommste das daheim nicht hin, einzig die ggf. Konsistenz durch das frieren wird besser wobei auch das erheblich besser geworden ist mit modernen Frostverfahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh