[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute morgen PC eingeschaltet -> kein Bild

Habe dann den halben PC zerlegt RAM, Grafikkarte usw. raus nichts hat geholfen :wall:

Dann bin ich so "schlau" gewesen, habe mein Monitor mit HDMI angeschlossen anstatt DisplayPort und zack hatte ich wieder Bild :stupid:

Ich hoffe, dass nur das DisplayPort-Kabel defekt ist ansonsten habe ich erstmal keine andere Möglichkeit zu testen ob das am Monitor oder Grafikkarte liegt
 
Käufer (Kumpel von mir) meines - so gut wie neuen - Fahrrads ist abgesprungen. Er will doch lieber auf ein Auto sparen.
Finde ich etwas nervig, weil es um ne gute Menge Geld ging.
Außerdem verstehe ich seinen Spruch nicht, dass er ja "so fair" sein müsse mir das zu sagen.
Es ist also bereits erwähnenswerte Fairness wenn man jemandem sagt, dass man abspringt? :fresse2:
Dachte eigentlich, das wäre selbstverständlich. Was solll er denn auch sonst tun? Es aussitzen?
Naja, dann eben nicht.
 
Er könnte auch, wie es heute leider so üblich ist, die Kommunikation einfach einstellen. Dass er dir wenigstens absagt ist da schon eher die Ausnahme..
 
Wir sind seit ca 10 Jahren gute Freunde und haben sogar einige Jahre ne WG gehabt.
Hätte er die Kommunikation eingestellt, wäre die Freundschaft direkt mal zu Ende gewesen. Das halte ich für relativ unrealistisch, dass er sowas macht. Dass man unter Freunden absagt, wenn man abspringt ist hoffentlich nicht die Ausnahme ;)
Unter Fremden wohl leider schon eher.
 
Ein ehemaliger Kollege war auf Wohnungssuche und wir waren kurz vorm Umzug. Er wollte sich das ansehen, hat gemeint das wäre was für ihn, mit meinem Vermieter telefoniert und dann über einen Monat nichts mehr gesagt. Und dann erstmal die Kündigung abgegeben um wegzuziehen. Ist natürlich super wenn man sich dann eben um niemand anderen mehr kümmert oder Leuten absagt.
 
Die DKB bekommt einen Depotübertrag seit über 10 Wochen nicht auf die Kette, ich rufe mehrfach an lande immer nur bei menschlichen Anrufbeantwortern. Hinterlasse Rückrufbitten bei der Fachabteilung, welche nicht beantwortet werden. Setze einen Brief auf mit Frist 2 Wochen, ansonsten mache ich Meldung an die BaFin. Keine Lust mehr auf die Unfähigkeit.
 
Mehre Sachen.

Notebook meiner besten Freundin hier. Wurde schon mal repariert, weil die externe (natürlich verlötete) GPU hin ist. Und jetzt? Wieder der gleiche Fehler.

Dann ihr PC. Extra bei der Zusammenstellung aufgepasst, besseren Kühler installiert und was ist?

Stürzte immer ab. Konnte ihn mir mal angucken.

Mauszeiger ruckelt, wenn die SSD ausgelastet ist. Und die CPU ist nach 10 Minuten prime bei 84 Grad.

Die RX 580 friert nach 10 Minuten 7 Days to die ein und schmiert ab, wird über 84 Grad heiß.

Hab witzigerweise gerade ein ähnliches System hier. Mit Boxed und einer RX 580, ohne irgendwelche Lüfter? Maximal 80 Grad bei Prime 95 und 70 Grad bei der RX 580.

Wehe die sagen beim testen, dass der Rechner in Ordnung ist.
 
mein Fahrrad bzw. dessen Reifen
ich weiß ja, ist kein absolut dichtes System, aber für meinen Geschmack verlieren die zu schnell Luft...
muss mal in einem Wasserbad schauen ob sich was am Ventil oder woanders was tut
mal schauen ob ich so einen Behälter habe
 
Ich würde da gern erstmal nix demontieren, sondern einfach nur das jeweilige Rad reinsetzen während es noch am Fahrrad montiert ist :d
 
Keks: Kaffeetasse umgeworfen :motz:. Alles aufs Mousepad...

Antikeks: Die Tastatur hat nix abbekommen.
 
Ich würde da gern erstmal nix demontieren, sondern einfach nur das jeweilige Rad reinsetzen während es noch am Fahrrad montiert ist :d
Das ganze Fahrrad könnte im Waschbecken etwas eng werden :fresse:.
Aber da sind doch bestimmt Schnellspanner dran, dauert auch für Ungeübte doch höchstens 30 Sekunden so ein Rad auszubauen.
Ob da irgendwo Luft entweicht, könnte man sogar erstmal mit Mantel Checken, wenn Luft austritt, dann allerdings müsste man natürlich genauer hinschauen.
 
Zolo Liberty Kopfhörer sind schrott. Der linke kommt nicht mehr ins Pairing, auch nach zig Resets, etc

Gravelbike soll in 1,5 Wochen kommen (6 Wochen Lieferzeit waren angegeben). Der Hersteller kann das aber vermutlich nicht halten.
 
Aber da sind doch bestimmt Schnellspanner dran, dauert auch für Ungeübte doch höchstens 30 Sekunden so ein Rad auszubauen.
Vorne ist das ja kein Thema.
Aber Hinten ist es aufwendiger aufgrund der Kette, oder täusche ich mich da?
 
Sicher ist es etwas aufwändiger als das Vorderrad aber wirklich kompliziert ist das nicht.

Es ist aber immer leicht gesagt, von jemandem der sowas schon oft gemacht hat, es gibt halt auch Menschen die für solche Dinge einfach kein Händchen haben, bitte nicht falsch verstehen, ist halt einfach so.
Dafür gehen mir andere Dinge nur sehr schwer in den Kopf.

@: r4u$ch,
In meiner letzten Beziehung war eher ich derjenige, der auf die Dinge geachtet hat, meine Ex kam mal auf die grandiose Idee alte Briefe in der Spüle zu verbrennen, ich durfte dann einen neuen Ablauf einbauen :grrr:😂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch immer seltsamer / nerviger. Vorhin habe ich festestellen müssen, dass mein Kabelreciever neuerdings mein WLAN stört. Die Pings steigen um 2000ms bis zum Totalausfall.
Mir fehlt heute natürlich die Motivation den Bereich umzubauen, oder eine Fehleranalyse zu starten. Dann bleibt das Gerät halt erstmal aus.
Und zur Steigerung der Antifreude ist unter meinen Bürostuhl eine ölige Pfütze entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Range-Extender fürs WLAN...Irgendwas muss ich mir noch einfallen lassen um das Signal bis zur Garage zu bekommen.
 
Nutze für sowas DLAN und hab da son billigen TP-LINK AP dran hängen.
Muss ja nicht direkt 100mbit sein.
 
Das wäre mir zu aufwändig, nur um das Auto mit Updates zu versorgen. Die Alternative ist ja immer noch der Smartphone-Hotspot.
 
Offline Updates geht nicht? Also Update auf einen Stick ziehen oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfähiger Fahrradhändler. Wie immer scheitert es an der Werkstatt.

Neues Rad meiner Frau hat die Schaltung falsch eingestellt, Kette fällt zwischen Speichen und Kassette und sägt alle Speichenbögen kaputt. Die olle Plastikscheibe war auch komplett wirkungslos.

Natürlich am ersten Urlaubstag. Wird ein tolles Telefonat morgen. Eine Schraube nicht ordentlich eingestellt und schon ~ 100-150€ Schaden ohne Arbeitslohn. Jetzt ist das Hinterrad für den restlichen Urlaub eine Zeitbombe.
 
Von einem Mal Kette verloren gehen doch nicht direkt die Speichen kaputt?

Dennoch sehr ärgerlich bei einem neuen Rad ausm "Fachgeschäft"
 
Von einem Mal Kette verloren gehen doch nicht direkt die Speichen kaputt?

Dennoch sehr ärgerlich bei einem neuen Rad ausm "Fachgeschäft"

Natürlich tun sie das. Die Kette läuft dann ein paar Umdrehungen über die Speichenbögen an der Nabe. Die am meisten belasteten Stellen. Sind allesamt eingeritzt und damit technisch Schrott. Dafür garantiert niemand mehr.
Eigentlich hätte die Plastikscheibe das im Notfall verhindern sollen, aber der Spalt zwischen größtem Ritzel und Scheibe ist so breit wie die Kette. Kombination aus mieser Werkstatt und Herstellerfehler. Ursächlich ist aber die falsch eingestellte Begrenzung des Schaltwerks.
 
wenn die schaltung schon billig ist, dann kann man da einstellen was man will. da hilft dann nur was besseres.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh