[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Warum wird da was geblockt? Was soll der Blödsinn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chef: "Sparkasse / Volksbank ist zu teuer"
Kollege: "Hier, total gut bewertete online-bank, günstig."
Chef: "Klar, machen wir, richte das mal ein!"
.
.
.
.
Kollege bekommt es nicht mit unserer ERP-Software verbunden.
Fragt mich:
Ich guck's mir an. Finom heißt der Laden.
Recherche: Aha, in den Niederlanden registrierte Neo-Bank mit 4 russischen (? den Namen nach) Gründern, arbeitet für Deutschland mit der Solaris-Bank zusammen (und die kriegt wohl öfter mal von der Bankenaufsicht einen auf den Deckel laut Wikipedia).
Finom untersützt offenbar kein HBCI was unsere ERP-Software wohl voraussetzt.

Also geht's wohl nicht. Und wenn ich das jetzt präsentiere bin vermutlich ich "schuld" weil ich ja die schlechten Nachrichten überbringe, die alle anderen zu nachlässig zu recherchieren waren...
Vielleicht wechseln wir dann kurzfristig auch die ERP-Software, weil was man sich in den Kopf gesetzt hat muss ja irgendwie machbar gemacht werden.

Mehrere Tage Arbeitszeit für Nix verloren, aber und ich bin der einzige den das interessiert (als Angestellter)....

:shot::wall:

Warum wird da was geblockt? Was soll der Blödsinn?
Wenn man die Zapfsäule mit der Karte freischaltet ist das doch ganz normal. Bei ner Debit Karte muss halt auch geblockt werden, weil es Autorisierung nicht gibt, wie z.B. bei ner Barclays Kreditkarte.

OT:
Laubbläser seit um 8, die gibt's wohl Global 🤬
Und wie immer: hier liegt kaum Laub...
Jetzt isser fertig, genau eine Stunde Lärm für nix. Blätter hat er auf die Straße und zu den Nachbarhäusern geblasen und dort einfach liegen lassen. Und im Auto saßen noch 2, hat man bei der abfahrt gesehen, die die eine Stunde zugeschaut haben. Hinten auf dem Pickup hatten auch 3 Gerät gelegen.

Madness^^

Habe im Sommer ja einen Nachfolger für meinen F11 gesucht (G31) und auch mit diversen Autohäusern telefoniert. Preisnachlass war natürlich absolut unmöglich, die Autos werden ihnen ja überall nur so aus den Händen gerissen.

Diese Woche schon zwei Anrufe von Autohäusern bekommen, es wäre da grad ein top Angebot auf dem Hof, über den Preis könne man natürlich sprechen. Grad mal bei mobile geschaut, plötzlich ohne Ende 6 Zylinder Diesel im Gebrauchtmarkt. Haben wohl alle Schiss vor den Preiserhöhungen nächstes Jahr. Teilweise sind die Kisten vom Sommer aber immer noch zu haben, mit schönen Abschlägen. Naja, jetzt hab ich erst im Oktober nochmal alles fit gemacht an meinem und schaue mir das erstmal in Ruhe an.

Weiß jetzt auch nicht genau was mein Keks ist, aber irgendwie nervt mich das.

Habe im Sommer ja einen Nachfolger für meinen F11 gesucht (G31) und auch mit diversen Autohäusern telefoniert. Preisnachlass war natürlich absolut unmöglich, die Autos werden ihnen ja überall nur so aus den Händen gerissen.

Diese Woche schon zwei Anrufe von Autohäusern bekommen, es wäre da grad ein top Angebot auf dem Hof, über den Preis könne man natürlich sprechen. Grad mal bei mobile geschaut, plötzlich ohne Ende 6 Zylinder Diesel im Gebrauchtmarkt. Haben wohl alle Schiss vor den Preiserhöhungen nächstes Jahr. Teilweise sind die Kisten vom Sommer aber immer noch zu haben, mit schönen Abschlägen. Naja, jetzt hab ich erst im Oktober nochmal alles fit gemacht an meinem und schaue mir das erstmal in Ruhe an.

Weiß jetzt auch nicht genau was mein Keks ist, aber irgendwie nervt mich das.
Arschgeigen aller Orten. ;)

Was mir nicht nur Heute auf den Sack geht, sondern schon seit Monaten auf den Sack geht ist die Postzustellung durch DHL!
Ob Pakete oder Briefe, unser Zusteller DHL bringt es ständig fertig, seine Zustellung unserer POST (egal ob Brief oder Paket)
wegen Arbeitszeitüberschreitung abzubrechen!
Hat aber Zeit bei jedem Empfänger ein Schwätzchen zu halten!
Fakt wird sein DHL raus DPD rein! So nicht DHL ! :mail:

Wo wir beim Thema sind, wie kommt man an ein Paket welches DHL einfach in die Packstation wirft wenn man keinen Zettel mit dem QR Code bekommt ?

EDIT: Geschenkekauf

Müsstest du mit der App einfach öffnen können?

Den Käse den DHL gerade veranstaltet!

Bestellung aus Polen geht erst in die Niederlande um dann in Deutschland zugestellt zu werden :stupid:

das 3. mal verschaukelt worden, auch heute keine waschmaschine geliefert worden.

soll jetzt am donnerstag zwischen 10 und 14 uhr geliefert werden.
3. 25,-€ gutschrift bekommen, wenigstens das hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
da weiss bei amazon die linke hand nicht, was die rechte tut.
die spedition schickt die liefertermine raus, obwohl die maschine erst im zulauf ist.
soll morgen bei der spedition eintreffen.
@Cherio
die idee hatte ich auch schon, aber dann müssten wir bis dahin mit ohne klamotten rumlaufen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh