Sodele bin eben bei der Hotline durchbekommen nach 20 Min Warteschlange, Zusammengefasst folgende Punkte:
der Fall wird sehr wahrscheinlich generell erstmal an Visa weitergegeben - bis zu 12 Wochen mögliche Wartezeit - it depends.
Die können Anzahl Sperrungen der Karte scheinbar nicht nachverfolgen in ihrem System, mir wurde aber bestätigt das die Sperrung meiner Karte heute morgen definitiv Bestand hat & die Karte jetzt final gesperrt ist.
Warum keine Secure App Freigabe kam o.ä: "die Hacker haben da ihre Möglichkeiten" ... Ist klar 🫡
Der wichtigste Punkt ist aber: Als ich explizit nochmal Roblox / mehrere Fälle angesprochen habe, kam die Aussage: "Roblox? Ja da haben wir heute morgen eine Mitteilung bekommen das da irgendwas passiert ist, da gab es scheinbar Leute die Vierstelle Beträge abgebucht bekommen haben und so, das wird gerade geprüft was da los ist."