[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Draussen liegt schon wieder überall Schimmel und es ist noch nichtmal Dezember.
Wo bleibt denn nur diese doofe Klimaerwärmung. :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF? Warum liegt bei dir draußen Schimmel? WO WOHNST DU?!
Bei uns liegt nur ein bisschen Schnee, der schmilzt aber auch schon wieder.
 
WTF? Warum liegt bei dir draußen Schimmel? WO WOHNST DU?!
Bei uns liegt nur ein bisschen Schnee, der schmilzt aber auch schon wieder.
Achso, Schnee ist das? :ROFLMAO:
Naja, ist genauso ekelhaft. :d
 
Ich hoffe immer noch auf ein weisses Weihnachten. Das wäre mal wieder schön.
 
Joa, oder mal wieder in den Alpen richtig viel Schnee (+2-3m) bei -10° und kälter (auf Gipfel) und so. Das man mal wieder richtig Pulverschnee hat und nicht jedesmal, wenn man mal Routen fährt direkt Gefahr läuft, sich das Brett zu schrotten, weil direkt unterm Schnee schon die Steine vorkommen und im Tal am Pistenende Wakeboard fährt...

Das hab ich nämlich in den letzten 10 Jahren nicht mehr gehabt. Und regelmäßig in die Rocky dafür ist weder ökologisch noch finanziell drin...
 
keks: irgendwas mitm Firmen-VPN ist hin, noch dazu Telekom mit Problemen. Arbeiten nicht drin. Nur dann doof, wenn du 3 Wochen vor deinem Urlaub noch Arbeit für 5 Wochen hast :/
 
Weil Schnee Ende November in Mitteleuropa so ungewöhnlich ist? Oo Vor nichtmal 30 Jahren war das Standard, da lag auch schon mal tagelang richtig weiß...
Das ist wohl teil des Problems: "Früher" ist für so manchen offensichtlich 3-5 Jahre zurück....

Äh, nein! Bin ja nicht grade der jüngste, wir hatten kaum Schnee in meiner Kindheit. Am Jahresende sowieso nicht, wenn es denn hier Schnee gab, dann mal am Jahresanfang zwischen Karneval und Ostern.
 
Ja schön, ich schon. Natürlich gibts nochmal regionale Unterschiede zwischen der Rheinebene und beispielsweise Berlin oder Sachsen. Das muss man natürlich berücksichtigen, deswegen schrieb ich nicht ohne Grund "Mitteleuropa". Je näher man richtung Golfstrom kommt, sprich Ärmelkanal, desto weniger Schnee gabs auch früher. Nur schneits da auch heute nicht wirklich oft, wenn überhaupt.
 
Äh, nein! Bin ja nicht grade der jüngste, wir hatten kaum Schnee in meiner Kindheit. Am Jahresende sowieso nicht, wenn es denn hier Schnee gab, dann mal am Jahresanfang zwischen Karneval und Ostern.
Ist sehr sehr Ortsabhängig.

"Früher", so Ende der 80er, Anfang der 90er, gabs in meinem Heimatdorf viel Schnee, auch schon ab November. Wir haben damals noch ganze Iglus gebaut. Heute kann man froh sein, wenn überhaupt mal genug Schnee liegt um mit einem Schlitten drauf fahren zu können oder für einen kleinen Schneemann reicht. (Wenn heutzutage überhaupt noch, dann klassischerweise genau in der Woche in der wir LAN-Party in der Garage gemacht haben).

Nürnberg liegt dagegen in einer Wetterschneise. Bin erst seit etwas über 10 Jahren hier, kann also nicht sagen wies hier vor 30 Jahren war, aber in den letzten Rund 10 Jahren war Schnee im November hier recht selten. Häufig sogar eher erst im Januar/Februar um nicht zu sagen das ich manche Winter hier bisher sogar schon fast als Schneefrei bezeichnen würde.

Ich sehe aber schon, mein Keks wird so nicht verstanden. Ich formuliere es nochmal einfacher: Ich hasse Winter und Schnee. 8-)
 
W-T-F?!
Morgen kommen 2 neue Kollegen, ist ja von uns alles hergerichtet. Auf unsere Fragen (also alle 2 Tage seit 3 Wochen) wo die denn sitzen werden, kam nie eine Antwort - bekommen ja Laptops, is also Ok...
-> Und heute fällt der Leitung ein: "Wo werden denn die 2 neuen MA sitzen?" - "Was ist denn mit dem Raum neben eurem alten Büro, wo der Glasschrank drin steht..." <- Der Glasschrank ist ein Netzwerkrack mit bissl krach drin - in dem Raum will niemand freiwillig sitzen, auch wenn er ne Klima hat...
Ich such zumindest keinen Platz...
 
Büro in Innenstadtlage. Nicht weit von der Fußgängerzone. Weihnachtsgetümmel da geht mir jetzt schon auf den Senkel. Vor allem sitzt da jetzt jeden Tag einer mit nem Saxophon, einer Klarinette oder Akkorden. Bevorzugt spielen die Balkanfolklore.
 
Ich kenne leider keine Titel oder Künstler als dem Metier. Ich glaube nicht, dass die Goodbye June oder Fox Stevenson drauf haben.
 
Wenn ich wüsste, welches Büro und in der Nähe wäre, dann würde ich definitiv ein paar Euro investieren. :fresse2:
 
Heute Vormittag nen Kinderbuggy bestellt, gerade kam die Versandbenachrichtigung. Keks: mit GLS :rolleyes2: Das ist der einzige Anbieter von dem mir glaub wirklich noch nie ein Paket direkt zugestellt wurde.
 
GLS kann man auch vergessen.
Mein Vater bestellte damals ein neues Windschild für seinen Roller, kam mit GLS aus Italien, nicht mal eine Karte gab es, wo man es abholen konnte.
Es wurde nur per Tracking herausgefunden, das es irgendwo in einem GLS Shop abgegeben wurde. Der erste Shop war immerhin so Nett und Forschte nach wo, sonst hätte man 5 Shops abklappern dürfen im Schlimmsten Fall.
 
Am besten war mal DPD bei meiner Oma, die haben eine Karte eingeworfen auf der alle Infos in einem QR Code codiert waren.
Hab mich damals auch gefragt wie man so bescheuert sein kann...
 
Heute Vormittag nen Kinderbuggy bestellt, gerade kam die Versandbenachrichtigung. Keks: mit GLS :rolleyes2: Das ist der einzige Anbieter von dem mir glaub wirklich noch nie ein Paket direkt zugestellt wurde.
Das Stadtleben scheint dahingehend ja echt schwierig zu sein ... ich drück die Daumen 🙄
Hier im Speckgürtel funktioniert auch GLS (fast immer) sorgenfrei, zumindest wenn es der Stammfahrer ist ....
 
Die Situation zwischen China und Taiwan finde ich aktuell sehr kritisch und nervt mich deswegen hart.
 
für Firmenfahrzeugauswahl auf Diesel, Plug-In oder Voll-Elektro beschränkt prinzipiell
aber bei mir erstmal Diesel wegen Budegt
Problem: die Hersteller nehmen bei den ganzen kleineren Modell die Diesel aus dem Programm
was mich in den Klassen nach oben drängt wo weniger Geld für Extras übrig bleibt -.-
muss mal mit denen nochmal reden, ist doch auch Mist
 
Am Ende erobert der Mensch noch die Stadt zurück. :fresse:
war da nicht was mit "nature is healing"? :d

naja, wie gesagt, ich brauch kein größeres Auto
"nur" eins, was etwas mehr kann und mir das pendeln erleichtert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ewigkeiten mal wieder den übelsten stinker von allen in Zug, ich dachte schon der wäre tot, riechen als wäre er es, tut er zumindest.
Erinnert mich an den Typen, als wir unser Auto aus der Pampe nahe Cottbus abgeholt haben, bis nach Berlin war alles gut und dann stieg dort einer in den Zug ein ... puh, der Abteil war voll, also woanders hin ging auch nicht. Zum Glück hatte man die Maske auf. An einer Haltestelle mitten im Wald ohne Häuser ist er dann raus ... vielleicht störts die Tiere nicht :fresse2:

Keks: Slotcartreffen verpasst, weil einfach zu viel am Urlaubstag zu erledigen war :shake:
 
Der Typ ist bei uns berühmt berüchtigt, ich wäre nicht der erste der gekotzt hätte. Der hat nen offenes Bein und eine fortgeschrittene Nekrose. Angenehmes Geruchserlebnis :fresse:
Das erklärt allerdings auch, wieso sich der Kin die ganze Zeit bei mir auf dem Führerstand aufgehalten hat. Selbst da haben wir es noch gerochen und mir was es recht das der Kin geraucht hat, das stinkt nicht ganz so widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh