[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wenn die mit einer Ampelanlage ausgestattet war (wovon man bei einem beschranktem BÜ immer ausgehen kann) war er ja gesichert. Daher Fehlverhalten vom Autofahrer. Ich bin da bisher immer mit einem Schrecken davon gekommen. Ist immer wieder erschreckend, wenn man nachts mit 120 durch den Gleisbogen fährt und dahinter welche den geschlossenen BÜ überqueren. Sieht man da ja sehr früh, hat aber den Vorteil, das man die restliche Schicht keinen Kaffee mehr benötigt.
Ich habe mich nicht mal Erschrocken, habe ihn ja überqueren und bremsen sehen (war im übrigen einer der die Pappe gerade mal 3 Monate hatte, wie ich vorhin erfuhr) inkl. rausspringen aller beiden insassen und dem "freundlichen" gestikulieren.
Waren ja nur etwa 150m entfernung gewesen, aber selbst wenn man auf den knopp kloppt, passiert da nur verzögert was bei der Masse + Geschwindgkeit :fresse:".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Distanz wäre ich, mit dem im Vergleich zu deinem Arbeitsplatz, lächerlichen 250t auch nicht zum stehen gekommen
 
Keks: Wenn Studenten im 1.-2. Semester IT denken, sie sind der neue Edward Lyle aus Staatsfeind Nr. 1. Mal schauen wann er mit nem Aluhut rumrennt
Eigentlich flennen doch alle wegen Mathe :d
war im übrigen einer der die Pappe gerade mal 3 Monate hatte, wie ich vorhin erfuhr
Das macht doch keinen Unterschied, das ist diese "Ich muss noch rüber" Mentalität und
das sieht man doch im Straßenverkehr ständig wenn dann Leute auf der Kreuzung oder auf einem Fußgängerüberweg (oder Fußgänger mitten auf der Straße) stehen weil sie nicht warten können nur hat es dort keine so großen Auswirkungen.
 
Durchhalten. In einigen Jahren laufen Zinsbindungen aus, dann ist der Zins wieder höher und die Leute können die halbe Million die noch nicht getilgt wurde nicht mehr abzahlen. Dann kommen wieder reichlich Immobilien auf den Markt.

Wir hatten wegen unserer Finanzierung jetzt mit mehreren Beratern gesprochen. Sei es unabhängige und die die es nicht sind.
Alle haben unabhängig voneinander gesagt, wenn der Zins wieder steigt bricht Südeuropa in sich zusammen.
Das wir Finanzierungen von über 3% in naher Zukunft sehen werden, halte ich daher für sehr sehr unwahrscheinlich. Die Blase ist schon zu groß, als das es jetzt wirklich schnell eine Umkehrung bei den Zinsen geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: THK
Diese grandiose Kommunikation hier, laut Plan gibt es eine Baustelle und deswegen eine Umleitung mit zahlreichen Haltausfällen.
Ich mach die Ansage, fahre los und am Vorsignal sehe ich am Richtungsanzeiger, das es über den Regelweg geht. Fahrdienstleiter angerufen, „die Bauarbeiten sind abgesagt, fahr alle Zwischenhalte an“, kann das Netz die EVU nicht einfach mal darüber informieren?
 
EVU?
EnergieVersorgungsUnternehmen passt irgendwie nicht in den Kontext... 🤔🤷‍♂️
 
interne abkürzungen sind allgemeinwissen!
 
EVU = Eisenbahnverkehrsunternehmen 🤷‍♂️


Keks:
Ganze Arbeitswoche bisher irgendwie kacke... :cautious:
 
Irgendwie haben verschiedene Pflanzen in verschiedenen Räumen die selben Schädlinge.

Könnt brechen 🤮… Kann ich wieder wochenlang behandeln.

Keks 2: Wollte ich mir Toast machen. Hab mir schon 3 Scheiben getoastet und belegt, sehe ich an Scheibe Nr4 Schimmel.
Fck… erstmal einkaufen…
 
Es gibt nichts nervigeres als "kindkrank". Maximal bürokratisch und nervig der AU Ablauf und die gefühlt 10 Anträge.
Da ist es einfacher sich selbst krank zu melden.
 
Gartenbauunternehmen welches seit gefühlt zwei Stunden mit Laubbläsern in Nachbars Garten rumrennt. Bei Regen.

Jungs, wenn das Laub sich nicht bewegt könnte das einen Grund haben. Aber gut zu wissen dass ihr auch durch geschlossene Fenster zu hören seid.
 
Gartenbauunternehmen welches seit gefühlt zwei Stunden mit Laubbläsern in Nachbars Garten rumrennt. Bei Regen.

Jungs, wenn das Laub sich nicht bewegt könnte das einen Grund haben. Aber gut zu wissen dass ihr auch durch geschlossene Fenster zu hören seid.
Sie wurden für den Job bezahlt, also wird er ausgeführt! 😅 No questions asked!
 
Es gibt nichts nervigeres als "kindkrank". Maximal bürokratisch und nervig der AU Ablauf und die gefühlt 10 Anträge.
Da ist es einfacher sich selbst krank zu melden.
Du sagst es, ist auch einer meiner "ab und an Kekse" - habe drei Kinder und empfinde es auch jedes mal als anstrengend...
 
Für einen Tag gehe ich nicht unbedingt zum Kinderarzt, da Mittwochs ist haben die sowieso nur bis 12 auf und ich hab heute nicht das Auto.
Zusätzlich bekomme ich gerade den Behördenwahnsinn zu spüren. Da muss noch ein extra Antrag gestellt werden und da muss auch nochmal das Attest abgegeben werden.

Da ist es um ein vielfaches einfacher sich selbst telefonisch für einen Tag abzumelden.
 
Das man für die CL zwei Anbieter buchen muss die dann auch noch in schlechter Qualität übertragen. :kotz:
 
Es gibt nichts nervigeres als "kindkrank". Maximal bürokratisch und nervig der AU Ablauf und die gefühlt 10 Anträge.
Da ist es einfacher sich selbst krank zu melden.
gibt auch mehr geld, wenn man sich selbst krank meldet. und man hat kein maximum von 10tagen ...
 
Weils halt auch wieder nur die halbe Wahrheit ist (diese Angewohnheit haben manche User).

10 Tage pro Elternteil bei einem Kind. Ergo 20 Tage. Alleinerziehende ebenso. Bei mehreren Kindern pro Elternteil 25 Tage = 50 Tage sowie Alleinerziehende.

Sollte durchaus ausreichend sein. Man kann übrigens die Tage des jeweils anderen auf sich übertragen, sollte das notwendig sein.

und wegen dem mehr Geld: Es ist ****** krank zu machen wenn das Kind krank ist. Eben weil der Ag bei Krankheit des An zur Lohnzahlung verpflichtet ist (in den ersten 6 Wochen) Bei Kind Krank jedoch nicht, da zahlt die Kasse (70% vom normalen Durchschnittsbrutto, maximal 90% des Nettos.) Ich wäre da, wenn es um mehr als wenige Tage geht, vorsichtig, denn dem AG entstehen dadurch Lohnzahlungen, die er nicht leisten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-C Verlängerungskabel wird erst zu spät versendet und dann auch noch nicht nachverfolgbar
joa, jetzt sitz ich hier, warte und weiß nicht wann es kommt -.-

was mich auch wundert:
meine Kopfhörer werden anscheinend auch ohne Tracking versendet?!
 
Weils halt auch wieder nur die halbe Wahrheit ist (diese Angewohnheit haben manche User).

10 Tage pro Elternteil bei einem Kind. Ergo 20 Tage. Alleinerziehende ebenso. Bei mehreren Kindern pro Elternteil 25 Tage = 50 Tage sowie Alleinerziehende.

Sollte durchaus ausreichend sein. Man kann übrigens die Tage des jeweils anderen auf sich übertragen, sollte das notwendig sein.

als wir ein pflegekind hatten, waren wir mit den 20tagen im april durch, inkl. stress mit den arbeitgeber, da man einfach zu unzuverlässig ist. die 20tage sind übrigens die erhöhung, vorher waren es 10tage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh