[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Vorhin meine Wahlunterlagen bekommen und nach 15 Jahren die ich jetzt wählen darf das erste mal, das ich immer noch absolut keine Ahnung habe wo ich mein Kreuz setzte. Das war bei den letzten Wahlen nie so.
Die Politik hat mich die letzten 1-2 Jahre irgendwie „verloren“.

Naja, hab ja noch 4 Wochen. Landrat und Bürgermeister habe ich zumindest schonmal mein Kreuz gemacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir auch so… ich war noch nie Parteisoldat und immer ein Wechselwähler, aber diesmal wirken selbst die kleineren Übel echt gruselig. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass es jemals durch die Bank so schlechte Kanzlerkandidaten gab. Und ich habe Schröder v Stoiber erlebt :fresse:

Naja mal sehen, zur Not wähle ich eine Kleinpartei.
 
Ich hab auch noch gar keine Ahnung. Aber ich sehe das pragmatischer, auch wenn bei den kleineren Parteien "radikalere" bzw. Drastischer Forderungen Stellen wird es zwangsweise eh auf einen Kompromiss hinauslaufen. Da werden solche Dinge dann doch stark entschärft.
Als würde man, bei den derzeitigen Verhältnissen, jemals ein Gesetz, Reform, whatever einstimmig in der gewünschten Art einführen.
 
Ich weiß es, aber bzgl kleine Parteien:
Außer den freien Wählern gibt es keine Partei die nicht schon im Bundestag sitzt und nur ansatzweise Chancen hat.
 
Jungs und Mädels, ihr driftet wieder stark Richtung Tagespolitik. :wink:
 
ich hoffe in der arbeit kommt bald die neue sitzordnung. es ist sooo unangenehm gegenüber von jemanden zu sitzen, mit dem man gar nicht zusammensitzen will. aktuell wird sie wegen urlaub immer weiter nach hinten verschoben. mit den leuten in der tischgruppe muss man sich den ganzen tag beschäftigen... 😑
 
Mittwoch Nachmittag, der rechte Hoden zwickt... - Mein Uruloge ist also erst morgen Vormittag erreichbar.
ins KH geh ich hier definitiv nicht, hatte ich beim letzten Stein schon übelst schlechte Erfahrungen gemacht...
Antikeks: Ich hab noch was von der gelben Liste um mich selber wegzuschießen ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hoffe in der arbeit kommt bald die neue sitzordnung. es ist sooo unangenehm gegenüber von jemanden zu sitzen, mit dem man gar nicht zusammensitzen will. aktuell wird sie wegen urlaub immer weiter nach hinten verschoben.
die Person, oder die Sitzordnung?
 
Die Stadt bzw. unsere Baugenehmigung wurde von einem Nachbarn über Rechtsanwalt verklagt. Nun geht das Spiel los....

Nachbarn sind die pest........
 
ich hoffe in der arbeit kommt bald die neue sitzordnung. es ist sooo unangenehm gegenüber von jemanden zu sitzen, mit dem man gar nicht zusammensitzen will. aktuell wird sie wegen urlaub immer weiter nach hinten verschoben. mit den leuten in der tischgruppe muss man sich den ganzen tag beschäftigen... 😑
Hast Du das deinem Vorgesetzten ggü. mal angedeutet? Der kann da was machen.
 
Die Stadt bzw. unsere Baugenehmigung wurde von einem Nachbarn über Rechtsanwalt verklagt. Nun geht das Spiel los....
Mein Beileid. Baurecht is a bitch… vor allem mit der durchschnittlicher Verfahrensdauer bei Verwaltungsgerichten 🤦‍♂️

@Topic: Gerade wieder eine Amazon Sendung über den Briefkasten zugestellt bekommen. Anstatt das Päckchen in den Kasten zu werfen, hat der Typ es aber gefaltet und in das Zeitungsrohr gestopft. Genial! :shot:
 
Die Stadt bzw. unsere Baugenehmigung wurde von einem Nachbarn über Rechtsanwalt verklagt. Nun geht das Spiel los....

Ohje, viel Erfolg! Mein Vater hatte vor Jahren auch Ärger, als er nachträglich eine Garage mit Carport ans Haus anbauen wollte. Aber das Argument, dass das exakt gleiche Haus (vom Architekten) mit Garage und Carport 10km weiter eine Baugenehmigung erhalten hat, konnten sie dann doch nicht entkräften :rolleyes2: :LOL:
 
Grenzüberschreitend Bahnfahren ist immer noch ein Erlebnis wenn man Interrail hat.
Sitzplätze reservieren? Online nahezu unmöglich, bei Thalys nur übers Telefon und an Schaltern von NS, SNCB und SNCF....
 
Die Stadt bzw. unsere Baugenehmigung wurde von einem Nachbarn über Rechtsanwalt verklagt. Nun geht das Spiel los....

Nachbarn sind die pest........
Ach du Schande. Selbst wenn man dann im Anschluss bauen kann, gute Nachbarn wird man dann sicher nicht mehr.
Drücke die Daumen dass das schnell zu euren Gunsten entschieden wird.
 
Mittwoch Nachmittag, der rechte Hoden zwickt... - Mein Uruloge ist also erst morgen Vormittag erreichbar.
ins KH geh ich hier definitiv nicht, hatte ich beim letzten Stein schon übelst schlechte Erfahrungen gemacht...
Antikeks: Ich hab noch was von der gelben Liste um mich selber wegzuschießen

Ich will keine Panik machen, aber es gibt Fälle, da sollte man nicht warten, wie z.B. Hodentorsion.. Da zählt jede Stunde, wenn man was retten will. Muss keine sein, aber wenn du schon zur gelben Liste greifst..
 
Frau ist mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht worden, weil sie von einer Katze angefallen wurde.
Hat geblutet wie ein Schwein und muss genäht werden. Mal schauen, was die Chirurgie sagt.
Die Kinder sind fix und fertig, wüsste ich, dass ich heute Nacht nicht mehr fahren muss, um sie wieder abzuholen, würde ich mir jetzt dick den einen oder anderen Schnaps geben.
 
Das hört sich ja nicht gut an :( Was läuft denn da für eine Killerkatze bei euch herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage nicht. Eigentlich ist der echt kuschelig und lieb. Sie wollte ihn wohl einfangen, weil er eigentlich Hauskater und ausgebüxt ist.
Ich hab sie dann nur noch blutverschmiert am Boden liegen sehen, zwei Treffer waren echt nah am Auge.
Zum Glück war die Nachbarin direkt daneben gestanden und konnte direkt helfen und vor allem die Kids in Sicherheit bringen.
 
Das hört sich ja nicht gut an :( Was läuft denn da für eine Killerkatze bei euch herum?

Meine Tante hat auch mal ne Katze von meinem Cousin übernommen und das is ne ziemliche Zicke, die is auch mal so ausgerastet, dass meine Tante dann auch genäht werden musste, ich wollte es ja selbst nicht glauben als ichs hörte.
 
wenn katzen nicht wollen, dann wollen sie nicht, und wehren sich. den fehler, katzen den eigenen willen aufzwingen zu wollen, macht man nur einmal.
ist anders als bei kläffern, die haben angst und kuschen vor herrchen und frauen.
 
Mein Beileid. Baurecht is a bitch… vor allem mit der durchschnittlicher Verfahrensdauer bei Verwaltungsgerichten 🤦‍♂️

@Topic: Gerade wieder eine Amazon Sendung über den Briefkasten zugestellt bekommen. Anstatt das Päckchen in den Kasten zu werfen, hat der Typ es aber gefaltet und in das Zeitungsrohr gestopft. Genial! :shot:

Ohje, viel Erfolg! Mein Vater hatte vor Jahren auch Ärger, als er nachträglich eine Garage mit Carport ans Haus anbauen wollte. Aber das Argument, dass das exakt gleiche Haus (vom Architekten) mit Garage und Carport 10km weiter eine Baugenehmigung erhalten hat, konnten sie dann doch nicht entkräften :rolleyes2: :LOL:

Das ist das Problem, wenn man mit Würfeln Entscheidungen herbeiführt.

Ach du Schande. Selbst wenn man dann im Anschluss bauen kann, gute Nachbarn wird man dann sicher nicht mehr.
Drücke die Daumen dass das schnell zu euren Gunsten entschieden wird.

Wir haben ja schon angefangen. Der witz ist halt das wir nicht gefragt wurden wie es denn werden soll.
Der aktuelle stand ist ja jenseits von Fertig und Final.
Deswegen ergibt es eigentlich keinen Sinn.
Aber ja, die "beziehung" ist schon durch.

Habe jetzt gestern Fotos für die Stadt gemacht und uns kurz erklärt und der verantwortlichen eingeladen sich das ganze auch gern selbst anzuschauen.
Mal sehen was dabei rumkommt.
 
wenn katzen nicht wollen, dann wollen sie nicht, und wehren sich. den fehler, katzen den eigenen willen aufzwingen zu wollen, macht man nur einmal.
Es hat nichts mit willen aufzwingen zu tun, wenn sie von haus aus aggro ist und grundlos angreift.

@Topic: der neue Wohnungseigentümer, der hat damals wohl zu nahe an der Hauswand geschaukelt.

Nachdem er einfach die angeblich herunterhängenden Kabel im Keller tauschen lies, kommen direkt zwei neue, realitätsferne "Vorschläge".
- Er will die komplette Elektrik tauschen lassen, da sie ihm zu alt ist, schließlich kann man die isolierung mit den Messspitzen des Messgeräts durchstechen
- Er will in jedem Kellerraum einen eigenen Zähler für das Licht im Keller, ansonsten gibt es kein Licht mehr (und er ist der erste der heult wenn er auf die Fresse fällt)

Wenn er das nicht auf der nächsten Eigentümerversammlung durchgewunken bekommt, klagt er sein Recht ein :stupid:
 
Achso, dachte Allgäuers Post bezog sich auf BacSheas Post.
Katzen greifen aber selten „einfach so“ an, meist macht der Mensch irgendwas das sie sich dann bedroht fühlen
 
Achso, dachte Allgäuers Post bezog sich auf BacSheas Post.
Katzen greifen aber selten „einfach so“ an, meist macht der Mensch irgendwas das sie sich dann bedroht fühlen

Hat bei meiner Tante auch nicht einfach so angegriffen, hat sich mit ner anderen Katze gezofft und im angeklappten Fenster verkeilt. Meine Tante wollte Sie dann befreien und...nun ja.
 
Vor allem letzteres, heute ist deine Reichweite als Vollidiot einfach viel größer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh