[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man geht wohl pauschal von Corona Bonuszahlungen aus seitens der FA. :d
 
-.-'
Völlig unterschätzt wie stark sich Home Office und Trockner sich auf den Stromverbrauch auswirkt.
Ohne Trockner & HO: ~ 2500 kWh
Mit Trockner & HO: ~ 3400 kWh

Mach' mich auf 'ne massive Nachzahlung bereit.
 
-.-'
Völlig unterschätzt wie stark sich Home Office und Trockner sich auf den Stromverbrauch auswirkt.
Ohne Trockner & HO: ~ 2500 kWh
Mit Trockner & HO: ~ 3400 kWh

Mach' mich auf 'ne massive Nachzahlung bereit.
Was hat der Trockner mit Home Office zu tun? Wenn man Home Office macht, müsste man doch eigentlich mit weniger Wäsche auskommen.
 
Hab nie behauptet dass HO & Trockner im Zusammenhang stehen.
Unser Verbrauch im letzten Jahr war das erste Jahr mit mir voll im HO und Trockner im Haushalt.
 
Bevor meine Frau und ich uns kennengelernt haben, hatte sie für ein paar Semester studiert.
Jetzt ca. 8 Jahre später klopft das Bafög Amt an und hätte gern die Kohlen wieder...
Wo ist der Keks? Wenn man Bafög bekommen hat weiß man doch, dass die Rückforderung irgendwann kommt? Idr fünf Jahre nach Abschluss.
 
Ich darfs ausbügeln, weil die Grand Dame das völlig vergessen hat. Wir kannten uns zu dieser Zeit noch nicht mal. (8-9 Jahre her).

Zumal die 1,7k unsere Heizölfüllung wären... Naja bzw. bei den Preisen noch nicht mal ne volle Ladung.
 
Grand Dame... Kicher. :) Aber das machst Du doch jetzt von Herzen gern!! :)

@Keks
Kopfschmerzen weg, dafür meldet sich mein Knie wieder...
 
Immernoch keine Infos zu meinem Auto..... Was dauert das bitte 2,5 Wochen ein Auto übergabefertig zu machen? Auch wenn TÜV und Bremsen neu gemacht werden müssen, das macht n Mechaniker an einem Vormittag ausser er ist n unfähiger Dumpfmuf..... Das von nem sehr grossen Autohaus wo man 25k hinlegt.
 
Langsame User im Marktplatz. Warte jetzt schon einen Tag auf die Zahlung und würde am liebsten schon ne Mahnung und Moskau Inkasso losschicken. :shake:
 
Immernoch keine Infos zu meinem Auto..... Was dauert das bitte 2,5 Wochen ein Auto übergabefertig zu machen? Auch wenn TÜV und Bremsen neu gemacht werden müssen, das macht n Mechaniker an einem Vormittag ausser er ist n unfähiger Dumpfmuf..... Das von nem sehr grossen Autohaus wo man 25k hinlegt.
finanziert? dann 14 tage wiederruf abwarten. wird natürlich nicht erzählt...
 
Wenn die Finanzierung vertragsgemäß auf dieses Auto bezogen ist, dann haut die Theorie nicht hin. Die Frist gilt, wenn die Ware übergeben wurde, soweit ich weiß.
 
Immernoch keine Infos zu meinem Auto..... Was dauert das bitte 2,5 Wochen ein Auto übergabefertig zu machen? Auch wenn TÜV und Bremsen neu gemacht werden müssen, das macht n Mechaniker an einem Vormittag ausser er ist n unfähiger Dumpfmuf..... Das von nem sehr grossen Autohaus wo man 25k hinlegt.
Vielleicht keine benötigten Ersatzteile zu bekommen. Es soll auch aktuell Zulieferbetriebe geben, die ein kleines Wasserproblem hatten... ;)
 
Wasserstand war und is bei uns kein Problem und das Auto ist nicht finanziert.
 
Immernoch keine Infos zu meinem Auto..... Was dauert das bitte 2,5 Wochen ein Auto übergabefertig zu machen? Auch wenn TÜV und Bremsen neu gemacht werden müssen, das macht n Mechaniker an einem Vormittag ausser er ist n unfähiger Dumpfmuf..... Das von nem sehr grossen Autohaus wo man 25k hinlegt.
Du weißt aber schon, das in manchen Regionen die Straßenverkersämter derzeit keine freien Termine mehr haben? Dummerweise betrifft dies, mehr gewerbliche Kunden als private.
 
Das ist bei uns kein Problem da terminfrei zugänglich, wartezeit ist halt länger.
Und abgemacht war das ich selber zulasse weil Urlaub.

Kommt halt davon wenn mein Verkäufer in den Urlaub geht, sein gutes Recht. Aber das dann gar nix gemacht wird so wie es abgesprochen war, es war bekannt das die Bremsen hinten gemacht werden müssen und evtl. vorne bevor TÜV dazu noch zwei stellen polieren. Die Vertretung sagt mir aber am Telefon das der TÜV die Bremsen beanstandet hat und die noch gemacht werden müssen..... ah ja.
Das war andesrt abgesprochen..... Leider mündlich mit dem im Urlaub befindlichen Verkäufer. Und in der Auftragsbestätigung per E-Mail vom 23.07. stand dann unverbindlicher Liefertermin 11.08. Leider zu spät an dem Tag gesehen konnte erst Montags anrufen. Das letzte was gesagt wurde zu diesen Wochenende sind die Papiere abholbereit, gehe kaum davon aus das ich Samstags angerufen werde.

Ich will wenigstens wissen warum das so lange dauert! Und ned beblubbert werden wenn ich frag was Sache is.
Ist irgendwie ein bisserl fades Bild wenn es um Kundenbindung geht. Wird noch gross geredet 2 Wochen eher schneller und alles ist fertig.... Fehler den Worten glauben zu schenken. Da trägt man nicht wenig Geld hin und dann sowas.... fürn Auto was vor der Tür steht und nur Bremsen + TÜV braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl andere Gründe für die Verzögerung geben. Ich würde einfach mal hin und mit dem Verkäufer verhandeln, vielleicht lässt sich der ein oder andere Euro noch rausschlagen
 
Irgendeine mir völlig unbekannte Firma hat was an meine Packstationsadresse geschickt. Mit allen offenen Bestellungen abgeglichen, passt nirgendwo. Die Webseite ist ein, sagen wir mal sehr einfach gehaltener Shop für Putzlappen und Putzmittel. Ans Telefon geht keiner, auf eine Mail hat bisher auch niemand reagiert. Ich glaube, ich lasse das Paket lieber in der Station liegen, bis es irgendwann automatisch zurückgeht. Ich habe nicht die geringste Ahnung, woher die überhaupt meine Adresse bei dieser Bude haben könnten.
Ich hatte vor ein paar Monaten was Ähnliches. 2 Pakete an Privatanschrift bekommen und kein Plan woher.
Nach rund 2 Wochen kamen postalische Mahnungen von Amazon, damit hatte ich endlich einen Ansprechpartner.
Letztlich hat irgendjemand scheinbar einen neuen Account mit irgendeiner Emailadresse eröffnet und mit meinen Adressdaten bestellt. Hotline hat es der Betrugsabteilung gemeldet, Produkte durfte ich behalten und/oder entsorgen (Wert rund 15€ und 60€).
 
tolle wurst... man wie das nervt


1628342452692.png
 
Ohja, da hab ich auch einen:
Neues Auto, also auch neuer Bewohnerparkausweis bzw. halt ändern lassen. Auf dem Infobogen zum Antrag stehen ganz normal die Öffnungszeiten drauf, also Antrag ausgefüllt und hin (wie beim letzten Mal auch), da man den alten Ausweis mit abgeben muss und ich dann ja keinen mehr hätte, welchen ich ins Auto legen kann. Hatte bei der Straßenverkehrsbehörde bisher auch nie Nerv, musste nie lange warten und alle super nett.
Vorort dann überall "Melden Sie sich in Luca an" (Keks Nr1), weiter zur richtigen Abteilung, "Nur noch mit Termin" und natürlich keine Info, wo man den macht (Keks Nr2). Nummer angerufen, welche auf meinem Infobogen steht:
Sie: "Da müssen Sie dies, das und jenes ausfüllen." usw
Ich, nachdem ich dann endlich ausreden durfte: "Das habe ich alles fertig ausgefüllt hier und stehe bei Ihnen vorm Gebäube."
Sie: "Ok, wir haben hier so einen weißen Kasten, da können Sie es rein werfen."
Ich: "Dann habe ich ja aber keinen mehr, welchen ich ins Auto legen kann?"
Sie: "Ach, legen Sie einfach einen Zettel mit dem alten Kennzeichen und das Sie die Umeldung beantragt haben ins Auto."
Es wäre natürlich schön gewesen, wenn diese entscheidende Info auch auf dem Infobogen stehen würde (Keks Nr3), denn dann hätte ich mir den Aufwand gespart und den Antrag auf Änderung einfach per Mail geschickt.
 
Alles harmloses Zeug. Einem Kollegen von mir ist das jetzt schon zweimal so ergangen, nur musste der seine Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen. Die haben den eiskalt auflaufen lassen und E-Mails und Briefe nicht beantwortet. Telefonhörer lag wohl auch wochenlang neben dem Telefon auf dem Tisch. Beide Male ist er aus Verzweiflung am letzten Tag seiner gültigen Erlaubnis persönlich zum Amt gelaufen und hat solange mit der Security diskutiert, bis sich eine von den Tanten im Amt dazu herabgelassen hat, ihn von ihrem Schreibtisch aus auf dem Handy anzurufen, rein durfte er natürlich nicht und raus kam von denen auch keiner.

Für Ämter ist die jetzige Zeit eine sehr willkommene Ausrede.
 
Letztlich hat irgendjemand scheinbar einen neuen Account mit irgendeiner Emailadresse eröffnet und mit meinen Adressdaten bestellt.
Was bringt einem das, wenn man irgendwas an irgendeine Adresse bestellt? Oder wie soll das funktionieren? Man kommt so doch weder an die Ware noch irgendwie an Geld.
 
Naja, hoffen das der Paketbote es vor die Tür stellt und keiner zu Hause ist und dann gemütlich Pakete einsammeln.
War doch früher so ne Otto-Masche mit Paket abfangen
 
Hmm, ok, macht Sinn. Dann wohnt der Täter vermutlich auch relative nahe. Wegen nem 60€ und 15€ Artikel fährt man wohl nicht weit und legt sich dann noch auf die Lauer.
 
Testlauf 🤷‍♂️
Wenn erwischt wird das bestimmt wegen Geringfügigkeit eingestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh