[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

irgendwie hab ich das Gefühl, dass jemand meine Wohnung betritt, wenn ich nicht da bin. hab schon mehrfach festgestellt, dass das Schloss zuweit gedreht ist. (was beim normalen Zufallen des Riegels nicht der Fall sein sollte) zuletzt letzte Woche

So witzig die Kommentare dazu auch sein mögen. Den Fall hatte ich vor etwa 15-20 Jahren mal. Ich war an dem Tag krank und bin nicht zur Arbeit gefahren. Bin morgens zum Arzt und als ich zurückkam stand meine Wohnungstür offen, drinnen lief der schwerhörige Vermieter herum und guckte in alle Räume. Ich stand zeitweise 2m hinter ihm und er hat mich nicht bemerkt. Ich bin (unbemerkt) wieder rausgegangen und habe neue Schlösser gekauft und ihn danach informiert, dass ich die Schlösser erneuert habe und seine vorhandenen selbstverständlich einlagere und bei Auszug wieder einbauen werde. Erklärung, Entschuldigung hat es nie gegeben, ich bin dann auch relativ schnell da raus, auch aus anderen Gründen (Zustand Heizung, Fenster, Elektroinstallation, alles steinalt und Eigentümer nicht willens, den Zustand zu ändern).

Also manchmal wird man auch einfach negativ überrascht, auch wenn man solche Stories vorher vielleicht mal für frei erfunden gehalten hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei uns gab es Anfang Juni einen Stromzählerwechsel für alle drei Parteien im Haus und von meinem Nachbar habe ich gesagt bekommen, dass er paar Monate davor ein Schreiben bekommen hat bezgl. des anstehenden Wechsels. dieses Schreiben habe ich aber nie bekommen, das war genau in diesem Zeitraum (Juni, Juli). vom Stromzählerwechsel habe ich erst Ende Juli erfahren, als ich den Zählerstand ablesen sollte. ich denke das hat was damit zu tun
 
Ohne Absprache die Wohnung betreten ist dennoch nicht erlaubt, von Notfällen mal abgesehen. Es gibt zwar ein Betretungsrecht für einige Fälle, aber das setzt eine Information des Mieters voraus. Ein Zählertausch dürfte eher nicht als Notfall durchgehen. Bei solchen Vermietern weißt Du also schon Bescheid, wenn das tatsächlich passiert ist.
 
eben, die hätten in jedem Fall informieren müssen vor dem Betreten. ich denke, entweder raus hier oder neues Schloss
 
UPS kann scheinbar die Uhr nicht lesen, Abholung frühestens 12uhr und da gewesen ist er um 11:05uhr.
 
Irgendwo ist bestimmt schon 12 Uhr. :)
 
eBay Kleinanzeigen wieder mal at it best

08E5FE5E-B50F-4E83-B0D5-897FCE5EEE79.jpeg


edit: einen hab ich noch

F526E783-1EDE-4499-B905-07146F3C064C.jpeg
 
Also der erste ist definitiv mal wieder ein Fall von Kuseng kommen holen

@rgb2hex tausch doch einfach das Schloss und gut :fresse: hier passt auch nicht alles, aber die Wohnung ist konkurrenzlos erst recht für das Geld und mein kurzer hat sich auch langsam eingelebt, da zieh ich nicht nochmal um. Nächster Stop (hoffentlich) Haus.
 
1. Firma, die sich diesen Montag melden wollte "hat das noch nicht besprochen bekommen". Die Personalerin die ich am Telefon hatte, druckste dann mit angsterfüllter Stimme rum dass man das erst kommenden Montag besprechen könne mit meiner Bewerbung, wahrscheinlich auch erst Dienstag. Schön. Ich hatte 3 Bewerbungsgespräche bei denen (jedes mal das Gleiche, nur andere Personen), und die kommen nicht ausm Tee, aber gut, hier in meiner Stadt hab ich das bisher auch nicht anders kennengelernt.
2. Mein Konto sieht aus wie Dresden 45, und wir haben erst den 5.
3. Ich bin maßlos enttäuscht von Assassins Creed Odyssey. ich hab vorher Origins gespielt und liebte die Spielmechanik, Odyssey macht vieles wieder komplizierter, das Charakterdesign fühlt sich belanglos an und das Kampfsystem wurde auch massiv verschlimmbessert.
4. Dann noch diverse zwischenmenschliche Belange die mich momentan auch nur frustrieren aber über die spare ich mich hier mal in Gänze aus.

Ich reihe mich mal ein:

1) Beobachte ich schon eine Weile in ähnlicher Form. Entweder gibt es gar keine Rückmeldung auf Bewerbungen (nicht einmal eine Eingangsbestätigung, mehrfach erlebt) oder Rückmeldungen dauern 4 Wochen oder länger. Langsam hat sich die "Alles ist mit Corona anders"-Ausrede auch abgenutzt.

2) Punkt 4 exakt das Gleiche. Ich muss mir wieder mehr angewöhnen Leuten nicht hinterher zu laufen.
 
Lass mal zusammen nicht hinterherlaufen.
 
Ohne weitere Infos finde ich den grünen Text jetzt eher unhöflich und unpassend. :unsure:

Und #2 kommt von der Insel.

Keks: Kopfschmerzen und zu wenig Schlaf

This! Es sind immer dieselben die sich unmittelbar direkt nach Absenden der Anzeige melden, wollen seit neustem alle die Whatsapp Nummer, es nach GB versendet haben, zahlen sofort mehr als in der Anzeige steht und am selben Tag, der Anzeigenschaltung wurde der Account erstellt.

Klar bleib ich da immer höflich und sachlich :rofl:





not

und da gibt es keine weiteren Informationen… das war bereits die Komplette Konversation :fresse:
 
Die Sparkasse, bei der ich Anfang des Jahres gekündigt habe, stellt mir ein Schreiben in mein Postfach ein.

Leider kann ich mich ja nicht mehr einloggen, da ich dort gekündigt habe.

Auftrag nicht ausgeführt - keine gültige Karte für chipTAN
Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater.
PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen


Da sind mal wieder Experten am Werk.
 
Sparkasse halt. Würde mich nicht wundern, wenn sie dir jetzt weiter Kontoführungsgebühren aufdrücken und dich anmahnen, dass du nicht zahlst.

Aber die VR Bank ist nicht so viel besser: Haben das Konto dort aufgelöst, weil wir zur DIBA gewechselt sind.
Der Login bleibt aber erhalten, weil wir unsere Finanzierung fürs Haus dort haben. Jetzt ist nur leider das OnlineBanking leer, weil ja das Konto weg ist. Ergo kann ich meine Finanzierung nicht mehr einsehen -.-
 
Das kekst mich auch.
Wäre toll wenn man das im Job auch dürfte. "Chef, ich brauche mehr Geld - meine Ausgaben sind einfach zu hoch."
 
Hatte ja ne lange Pause was es zocken angeht, hab mir den xbox wireless Controller zulegt und der war leer, dachte USB C Kabel rein und laden lassen.
Dann wollte ich zocken und Akkus leer... also gegooglet und rausgefunden das man die Akkus nicht im Controller laden kann. :fresse2:
In meinen Augen ein mega Fail...:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen hab ich seit 6 jahren so nen akku ^^ den kannst du im controller laden
 
Link vergessen?
Was ich so sehe, muss man dann auch die Akkuklappe tauschen um eine Lademöglichkeit zu haben.
Mal schauen wie oft ich die Akkus tauschen muss. Hab 2800er drin und hoffe die halten paar Stunden.
 
Hatte ja ne lange Pause was es zocken angeht, hab mir den xbox wireless Controller zulegt und der war leer, dachte USB C Kabel rein und laden lassen.
Dann wollte ich zocken und Akkus leer... also gegooglet und rausgefunden das man die Akkus nicht im Controller laden kann. :fresse2:
In meinen Augen ein mega Fail...:sneaky:
Ich wollte die guten Eneloop (oder die IKEA-Variante) nicht jedem Billo-Ladegerät anvertrauen. Dann lieber einfach schnell den Akku tauschen und gut ist. Braucht man auch kein störrisches Kabel.
 
Irgendeine mir völlig unbekannte Firma hat was an meine Packstationsadresse geschickt. Mit allen offenen Bestellungen abgeglichen, passt nirgendwo. Die Webseite ist ein, sagen wir mal sehr einfach gehaltener Shop für Putzlappen und Putzmittel. Ans Telefon geht keiner, auf eine Mail hat bisher auch niemand reagiert. Ich glaube, ich lasse das Paket lieber in der Station liegen, bis es irgendwann automatisch zurückgeht. Ich habe nicht die geringste Ahnung, woher die überhaupt meine Adresse bei dieser Bude haben könnten.
 
Link vergessen?
Was ich so sehe, muss man dann auch die Akkuklappe tauschen um eine Lademöglichkeit zu haben.
Mal schauen wie oft ich die Akkus tauschen muss. Hab 2800er drin und hoffe die halten paar Stunden.


geht auch für die one. selber schacht. nur usb kabel musst du beim ersten link natürlich wechseln da usb C bei der one.

2. link ist dann mit usb c kabel

das kabel zeigt dir auch an wenn voll geladen. spielen dabei ist möglich. empfehle ich aber nicht da die anschlüsse durch die bewegungen des kabels wackelkontakt bekommen können

besser als ständig die batterien zu tauschen oder dran denken zu müssen
 
Bevor meine Frau und ich uns kennengelernt haben, hatte sie für ein paar Semester studiert.
Jetzt ca. 8 Jahre später klopft das Bafög Amt an und hätte gern die Kohlen wieder...
 
Finanzamt überweist 50% von dem was die Steuerfrau ausgerechnet hat, mal schauen wie es weiter geht.:cautious:

@Scrush
muss man das Akkupack trotzdem rausholen zum laden oder geht das damit über den normalen usb c vom Controller?
Bei den fremd Akkupack sind auch neue Deckel dabei um die auf ne Ladestation zu packen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh