[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Ok, Korrektur, ja, habe ich auch, musste aber neulich n Formular ausfüllen im AR und fand es furchtbar umständlich.

Zudem, als ich fertig war speicher ich die Mompe ab, schliesse es, öffne es wieder, Formular leer. Dann hab ichs ausgedruckt und von Hand ausgefüllt. WIE SON HÖHLENMENSCH, ALTER!!!111
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest du? Hab meine Unterschrift im Reader drinnen und dann sind das nur 2 Klicks oder so?
Ja, so kenne ich das eigentlich auch.
Aber die haben hier Sachen verändert etc,
 
ah ja, darauf bin ich dann nicht mehr gekommen :d
 
Wer Mac OS nutzt, kann ganz easy über die Vorschau unterschreiben ;)
 
Gendern ist DER Beweis dafür das es diesen Land zu gut geht. Nichts anderes.
Wenn "zu gut geht" bedeutet das viele junge, gebildete, politisch progressive Menschen gendern um zu Inkludieren, dann finde ich das gut. Denn auf lange Sicht wird die Gruppe der alten, ungebildeten, konservativen die sich so gern und ausgiebig daran reiben, aussterben. (Statistiken/Befragungen/Umfragen gibt´s dazu zu hauf, hier ist eine davon: Infratest Dimap - Welt am Sonntag)
 
Was mir bei der Umfrage aufstößt ist, dass vier Wahlmöglichkeiten suggeriert werden, aber die Auswertung nur zwei verwendet.
Da fragt man sich direkt, ob das Ergebnis der detaillierten Auswertung nicht gefallen hat. 🤷‍♂️
 
Sind auch nur 9%, die übrig bleiben. Zustimmer sind aber eben die Minderheit. Vermutlich haben die meisten Menschen unterbewusst begriffen, dass Sprache nicht die Realität verändert, sondern andersherum.
 
Wenn "zu gut geht" bedeutet das viele junge, gebildete, politisch progressive Menschen gendern um zu Inkludieren, dann finde ich das gut. Denn auf lange Sicht wird die Gruppe der alten, ungebildeten, konservativen die sich so gern und ausgiebig daran reiben, aussterben. (Statistiken/Befragungen/Umfragen gibt´s dazu zu hauf, hier ist eine davon: Infratest Dimap - Welt am Sonntag)
Was damit wahrscheinlich eher gemeint war, dass wir mit der Bewältigung der Corona-Krise, dem abwenden des Sterbens unseres Planetens, des immer stärker werdenden Rassismus/Antisemitismus weitaus drängendere Themen haben, als „nehme ich nun Wählerinnen und Wähler oder WählerInnen“.
 
Bloß keinen überfordern, immer eins nach dem anderen? Nach der Logik könnte man so vieles einfach bleiben lassen.
 
Dass man mit der Sprache nichts verändern kann, stimmt so nicht ganz.
Man kann zumindest ein Bewusstsein schaffen und damit vielleicht irgendwann erreichen, dass Frauen und alle Andern genauso viel verdienen wie Männer.

Ist eh lustig, dass sich eigentlich fast nur Männer daran reiben, eigentlich auch wieder logisch, die bekommen ja schon immer Schnappatmung, wenn man ihnen was wegnehmen möchte.
Dass sie jetzt auch schon Atemnot haben, wenn anderen das gleiche Recht wie ihnen zugesprochen werden soll, ist doch eine neue Qualität.
 
Dass sich fast nur Männer am Gendergaga stören, glaube ich nicht.
 
Dass man mit der Sprache nichts verändern kann, stimmt so nicht ganz.
Man kann zumindest ein Bewusstsein schaffen und damit vielleicht irgendwann erreichen, dass Frauen und alle Andern genauso viel verdienen wie Männer.

Ist eh lustig, dass sich eigentlich fast nur Männer daran reiben, eigentlich auch wieder logisch, die bekommen ja schon immer Schnappatmung, wenn man ihnen was wegnehmen möchte.
Dass sie jetzt auch schon Atemnot haben, wenn anderen das gleiche Recht wie ihnen zugesprochen werden soll, ist doch eine neue Qualität.
Uff
 
Mein Keks: Keks-Thread. Ohne Kekse, aber mit Diskussionen.
 
Dass man mit der Sprache nichts verändern kann, stimmt so nicht ganz.
Man kann zumindest ein Bewusstsein schaffen und damit vielleicht irgendwann erreichen, dass Frauen und alle Andern genauso viel verdienen wie Männer.

Ist eh lustig, dass sich eigentlich fast nur Männer daran reiben, eigentlich auch wieder logisch, die bekommen ja schon immer Schnappatmung, wenn man ihnen was wegnehmen möchte.
Dass sie jetzt auch schon Atemnot haben, wenn anderen das gleiche Recht wie ihnen zugesprochen werden soll, ist doch eine neue Qualität.
Selten so einen Stuss gelesen...
Zum Gendern sag ich nichts...

Keks:
Das lange Wochenende kam mir irgendwie extrem kurz vor 😒
 
:ROFLMAO:

Mein Keks: Zu wenig Freizeit
 
Zum Beispiel?

Männer als Feindbild der Gesellschaft hinstellen ist aktuell voll im Trend, von daher alles gut. Bestenfalls noch nen Sportwagen fahren und schon ist man der Endboss der aktuellen Kultur.
Meiner Meinung nach trifft das Mit Benachteiligung
Auf junge Frauen nicht mehr so zu, denen geht es ziemlich gut in Deutschland. Frauen haben einige Vorteile ggnüber Männern und nutzen das auch gerne aus. Das wird immer gerne vergessen.

Dass Männer mehr verdienen, ist zum einen eher selten und zum anderen könnte es schon sein, dass sie mehr leisten, weil sie eben als Mann mehr Druck haben, Versorger für Frau, Kinder zu sorgen.

Außerdem finde ich es immer witzig, wie nach mehr Gehalt und quote für Frauen geschrien wird, aber natürlich nur für Vorstandsjobs und so.

Müllmann und so, das können natürlich gerne die Männer machen.


Und wenn man den grünen kanzlerkandidatsposten aus Prinzip immer einer Frau gibt wird es schon traurig.

Duck und wech.
 
War am Wochenende zu übermütig beim Sport...
Schienbein heilt, aber juckt wie Sau.
 
Außerdem finde ich es immer witzig, wie nach mehr Gehalt und quote für Frauen geschrien wird, aber natürlich nur für Vorstandsjobs und so.

Müllmann und so, das können natürlich gerne die Männer machen.
Vor allem wenn da eine Frau den Posten aufgrund der Quote bekommt, was meinst du was los ist, wenn man die als Quotenfrau betitelt.
 
2 Wochen auf ne Mail gewartet, damit ich weiter daran arbeiten kann. Antwort kam heute: ja, das haben sie richtig erkannt + keine Infos, die mir weiterhelfen. Danke für nichts. :fresse:
 
Werd ich älter oder werden die Spiele bzw. deren Steuerung immer komplexer?!

Habe mit God of War angefangen und verwechsel dauernd die Tasten, das ist mir früher nie passiert 💩
 
Keks:
Habe jetzt erst gemerkt, dass AMD bei TRX40 das Audiosubsystem komplett verkackt hat und das unter Linux nur ein einziges Chaos ist...
 
Werd ich älter oder werden die Spiele bzw. deren Steuerung immer komplexer?!

Habe mit God of War angefangen und verwechsel dauernd die Tasten, das ist mir früher nie passiert 💩
Ich kann auch nur noch WASD und pengpeng mit der Maus. :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh