[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Hab letzten Donnerstag ne Personalerin angeschrieben weil ich nochmal Infos wollte zum Bewerbungsgespräch morgen aber bisher keine Antwort.

Waren jetzt keine brandwichtigen Infos weshalb ich da jetzt nicht anrufen wollte extra, aber ich find', nach 5 Tagen kann man mal auf eine E-Mail antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam keks mich das Wetter jetzt auch an. Und nicht einmal das es nicht schon 20 Grad+ sind oder das es regnet ( Thema hatten wir ja schon - in vielen Gegenden Deutschlands ist es zu trocken und es braucht viel Regen ).

Aber seit Tagen: Sonne/Wolken Mix, angenehm „warm“ und man kann mit TShirt raus. 30min später Wolkenbruch und stärkerer Wind - kühl. Weitere 45min später - Sonne kommt raus, wieder recht schön und warm. Hält gute 1 1/2 Stunden - es gewittert für 30min. Weitere 30min später - Sonne kommt raus. 2 Stunden später - Regen für 3 Stunden. Usw usw usw usw……
Und das noch die ganze Woche

Die Wetter-Apps kann man bei dem Wetter auch völlig vergessen: 90% Regenwahrscheinlichkeit um 09 Uhr - draußen scheint die Sonne. Um 10 Uhr Regenwahrscheinlichkeit bei 40% - es gießt aus allen Eimern

Immerhin konnte ich vorhin ein Zeitfenster nutzen und bei meinen Eltern die Hecke schneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 13.5. ? Da war doch Feiertag?!
Und ggf. war auch Brückentag. So dass sie ggf. erst heute wieder im Büro ist und dann evtl. noch nicht durch ist.

Mag alles sein, in meinen Jobs bisher konnte ich es mir allerdings nicht erlauben, Mails 5 Tage liegen zu lassen. Zumal das unternehmen auch nicht riesig ist, und die nicht jeden tag 100 Mails bekommt.

Seis drum.

P.S. Wenn man nen Brückentag nimmt, kann man ja auch mal ne sexy Abwesenheitsnotiz reinfeuern ;)
 
Aber seit Tagen: Sonne/Wolken Mix, angenehm „warm“ und man kann mit TShirt raus. 30min später Wolkenbruch und stärkerer Wind - kühl. Weitere 45min später - Sonne kommt raus, wieder recht schön und warm. Hält gute 1 1/2 Stunden - es gewittert für 30min. Weitere 30min später - Sonne kommt raus. 2 Stunden später - Regen für 3 Stunden. Usw usw usw usw…… Und das noch die ganze Woche

Genau das meine ich.. geht heute auch schon wieder so. Dazu dann Rolle hoch, Rolle runter, Rolle hoch, Rollo runter.. :LOL:
 
Dann seh ich nix aufm Bildschirm 😁
 
Mein Keks für heute

Drucker und die Anbindung ans bzw ins Netzwerk

"Der Drucker ist offline"

Offline am Arsch! IP vorhanden und "Pingen" kann ich ihn auch
 
Magenta Familienpackung Kekskrümel: heute morgen mehrere Telekom Ausfälle DSL/VOIP. Die letzten 3-4 Jahre hatte ich ne 50000 DSL Leitung, die immer zwischen 48000 & 51000 brachte.
Seit den Ausfällen von heute nur noch zwischen 19000 & 21000. Nach längeren Telefonaten einen Techniker Termin für Mittwoch bekommen. Wat ein beschi..ener Wochenanfang :motz:

Edit: Termin hat heute wie angekündigt geklappt. Irgendwo 75m entfernt von unserem Haus ist eines der beiden Kabel defekt. Da hier im wilden Osten noch Hochleitungen hängen, wird der dafür Zuständige beauftragt. Soll wohl innerhalb 1-3 Tagen erledigt werden. Bleibt spannend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag alles sein, in meinen Jobs bisher konnte ich es mir allerdings nicht erlauben, Mails 5 Tage liegen zu lassen.
Ist ja imho immer Ansichtssache. Ich bin bei uns auch (mal wieder) der einzige, der ein bestimmtes Produkt supporten kann, was sich gerade verkauft wie noch was. Deswegen bin ich im Feierabend/Urlaub trotzdem nicht mehr erreichbar, ist nicht mein Problem wenn die GF nicht für entsprechende Auffangmöglichkeiten sorgen kann.
 
Spülmaschine brummt beim zupumpen des Wassers laut! Weiß jemand woran das liegt?
 
TP-Link WLAN Stick taugt nix.
Hätte ja sein können, dass sich da die letzten 10 Jahre was getan hat.
 
Gibt es WLAN-Sticks, die was taugen? Also falls wir von den kompakten Dingen ohne größere Antenne sprechen.
 
Nicht das ich wüsste, wobei direkt am Rechner für Funk meist eh suboptimal ist. Noch "besser" ist hinten an den Rechner gesteckt, zwischen Stromkabel, Monitorkabel, Kopfhöhrerkabel und sonstigen USB-Kabeln baumelnd. Hat halt nichts mit USB-Sticks zu tun, sondern eher mit den generellen Problem von Funk... und die werden auch in nochmal 10 Jahren nicht verschwinden.
 
AVM Stick und 5GHz an der 7590 und keinerlei Probleme beim PC meiner besseren Seite.

Ich hab aber die Bänder auch so gewählt, dass da wenig bis nichts los ist. Läuft gut.
 
Die AVM Sticks machen bei mir am wenigsten Probleme.
 
Zecken die dritte. Gibt ja so Borreliose-Schnelltests. Hab mir sowas besorgt, kosten 11€/Stück. Nur Blöd: Ich hätte das Vieh gestern leben lassen müssen um es heut zu töten und zu zerkleinern - Test ungültig.
 
Zecken die dritte. Gibt ja so Borreliose-Schnelltests. Hab mir sowas besorgt, kosten 11€/Stück. Nur Blöd: Ich hätte das Vieh gestern leben lassen müssen um es heut zu töten und zu zerkleinern - Test ungültig.

Kannst dich beim Arzt testen lassen. Glaube sogar kostenlos.

Schlussendlich ist ein Indiz eine kreisrunde Rote Stelle um den Stich mit weißem Innenhof.

Würde vorsichtshalber beim Arzt vorstellig werden. Borreliose kann man im Anfang sehr gut mit Antibiotika bekämpfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spülmaschine brummt beim zupumpen des Wassers laut! Weiß jemand woran das liegt?

Verkalkung?
 
Aber in nem Notebook geht's ja auch. Dachte ich.
In nem Notebook hast du idr eine mehr oder weniger große Antenne (oder heutzutage sogar mehrere) meist im Displayrahmen. Das ist schon wieder ein paar Zentimeter weg von anderer störender Elektronik und auch von der Funkausbreitung her senkrecht (bei aufgeklapptem Display) ausgerichtet und eben keine "Antenne" auf 2cm² eingequetscht in einem USB-Stick.
Das geht in einem USB-Stick schon, ist halt nur nicht unbedingt "gut".
 
Wasserhahn undicht, Waschmaschine schon aus der Ecke gewuchtet.... Morgen kommen die Handwerker.
 
Keks 1:
Das Wetter - Dauerwechsel zwischen krassen Regen oder blauer Himmel mit Sonnenschein.
Will endlich den Pool aus dem Winterschlaf holen

Keks 2:
Muss der Steuertante mal auf die Füße treten, seit 4 Wochen die Unterlagen und noch nichts fürs FA fertig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich beim Arzt testen lassen. Glaube sogar kostenlos.

Schlussendlich ist ein Indiz eine kreisrunde Rote Stelle um den Stich mit weißem Innenhof.
Die „wanderröte“ ist charakteristisch, aber in 40% der Fälle nicht vorhanden, für den Test musst du ohne Symptome 4 Wochen warten.

Im anderen Fall weißt du halt dass die Viecher das gar nicht erst getragen haben.
 
Abpumpen klappt 1a.
Wenns losgeht mit dem Zupumpen wirds laut. Die Maschine ist allerdings auch schon >15 Jahre alt.
Falls deine Zuleitung zur Spüle einen separaten Hahn hat, könntest du mal nachprüfen, ob die Rohre/Ventile verkalkt sind und kein Wasser mehr kommt. Ist bei uns auch nach 2-3 Jahren immer einen Technikerbesuch wert.
Ansonsten würde ich auf die Zulaufpumpe tippen.
 
Hornbach online Bestellung...
Die haben jegliche Möglichkeiten eines telefonischen Kontakts auf der Website entfernt.
Versand soll mit einem Logistikunternehmen (für DHL zu groß) erfolgen. Keine Möglichkeit den Status oder überhaupt eine abstellgenehmigung zu erteilen, geschweige denn ob es pünktlich geliefert wird oder nicht.
 
Hornbach online Bestellung...
Die haben jegliche Möglichkeiten eines telefonischen Kontakts auf der Website entfernt.
Versand soll mit einem Logistikunternehmen (für DHL zu groß) erfolgen. Keine Möglichkeit den Status oder überhaupt eine abstellgenehmigung zu erteilen, geschweige denn ob es pünktlich geliefert wird oder nicht.
Aber du bekommst eine Nummer der Spedition. Dann kannst du das mit denen verhackstücken.
 
Aktuell ja noch nicht.
Konnte über einen Mitarbeiter vom Markt eine Servicenummer kriegen und nach gefühlt 5 Minuten ansagen jemanden erwischen der mir helfen konnte.
Zumindest hab ich jetzt die Info, dass der Logistiker schon die Ware hat aber wo und ob die pünktlich kommen wird ist nicht klar. Soll es morgen nachmittag noch mal versuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh