[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Ostereier im Schnee suchen kann ich mich auch gut dran erinnern, so unnormal ist das jetzt in den ersten Frühlingstagen nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ostereier im Schnee suchen kann ich mich auch gut dran erinnern, so unnormal ist das jetzt in den ersten Frühlingstagen nicht.
Es hat einen Grund warum die Eier bunt sind und nicht einfach weiße Eier versteckt werden.

:banana:
(Ist natürlich komplett Quatsch, aber bissl Spaß muss sein bei einer solchen Vorlage)
 
Die Eisheiligen sind erst Anfang-Mitte Mai. Ist zwar nur ne Bauernregel, aber bis dahin ist es durchaus normal, das es nochmal Minusgrade gibt und gab es die letzten Jahre auch immer wieder. Ich weiß das, weil ich um diese Jahreszeit immer auf die Vorhersagen gucke um zu entscheiden ob ich meine Gartenpflanzen schon aus dem Keller hole und wenn sie dann mal draussen stehen ich dennoch täglich die Vorhersage checke und wenn weniger als 2°C vorhergesagt sind, räum ich sie über Nacht ins Gartenhäusschen. Und ich hab die die letzten Jahre OFT mal für eine Nacht umgeräumt.
Und wenns unter 2° hat, dann ist auch Schnee möglich. ;)

Aber mich kekst das Wetter genauso. Zum Glück hab ich meine Gartenpflanzen noch im Keller. :d
 
Regen tuts auch, muss ja nicht direkt schneien :shake:
 
Fährt doch trotzdem - Fahrräder haben ja zum Glück keinen Stress mit Betriebserlaubnis und Co.
Gibt Leute, die würden jetzt fragen "Inspektion für ein Fahrrad? Wie krank ist das bitteschön?"

Den Mumpitz hatte ich auch, weil es ein Leasingrad ist. Da war eine UVV-Prüfung pro Jahr vertraglich vereinbart.
Ansonsten ist das was für Leute mit zwei linken Händen, oder Faulpelze. Ein Fahrrad kann theoretisch jeder warten, muss man eigentlich gar nicht extra erwähnen.
An Motor, Akku und Co. machen die Werkstätten sowieso nichts, die tauschen nur Teile im Defektfall. Dank Shimano muss ich nicht mal für Updates dorthin, die darf man gnädigerweise selbst vornehmen. Davon ab würde aber auch ein Bosch, Brose etc. ohne Updates weiterfahren können.

Die Wartezeit hatte ich auch im letzten Herbst, gute 8 Wochen ... und zwischendrin mehrmals Mails von der Leasingfirma "Bitte bringen Sie ihr Rad zum Händler!". :rolleyes2:
 
Einfach im Kundenkonto unter "meine Karten und Depot" oder so ähnlich.
Dito. Bin Mal gespannt was das Gemeinschaftskonto mit meiner Frau betrifft. Wasn Nervkram
Wie befüllt ihr denn euer Gemeinschaftskonto ?
Wenn aus nicht-Comdirect Konten und >700€/Monat, müsste es weiterhin umsonst sein.
Wenn ihr (wie wir) Comdirect Konten habt und ein Gemeinschaftskonto, was regelmäßig durch die beiden bestehenden Comdirect Konten gefüllt wird, dann könnt ihr noch soviel Geld draufschieben, da Eingänge von gleichen Kontoinhabern nicht gezählt werden, wird man 4,90€/Monat bezahlen müssen (sofern anrechnenbare Eingänge unter 700€/Monat bleiben).
Daher hab ich ein DKB Konto eröffnet und werde das Geld hin und her schieben, um die 5eur/Monat zu sparen.
Wenn das nicht klappt, geh ich mit dem Gemeinschaftskonto komplett zur DKB.
 
Gegen eine kleine Gebühr habe ich wirklich nichts, aber 60€/p.a damit die mein Geld aufbewahren dürfen ? Find' ich recht happig. 2€/Monat fänd ich angemessen(er).
 
Ich befürchte, dass irgendwann alle Banken Gebühren für die einfachsten Dinge erheben werden. Liegt einfach in deren Natur :fresse:
Nicht, wenn man passende Verträge z.B. bei der Postbank hat, wo bedingungslose kostenfreie Kontoführung garantiert wird. :d
 
Festgestellt dass der Ex-Kollege im Pflichtenheft dem Versand zu FCA statt DAP zugestimmt hat und es keinem erzählt hat. Gut, geht nur um ne Maschine aus Polen und sind noch 3 Wochen bis Liefertermin, aber das hätte man in den vergangenen 4 Monaten ja mal erwähnen können...
 
Dito. Bin Mal gespannt was das Gemeinschaftskonto mit meiner Frau betrifft. Wasn Nervkram
Siehe Mephistos Beitrag, ansonsten Google Pay oder Apple Pay nutzen.

  • 700 Euro monatlicher Mindestgeldeingang
  • oder 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat – mit der Bankkarte (Visa-Debitkarte) oder Visa-Kreditkarte
  • oder 1 Trade/1 Wertpapiersparplanausführung pro Monat
Das muss erfüllt sein damit es kostenlos bleibt. Die KK behalte ich trotzdem erstmal, die 22,80 Euro im Jahr finde ich noch verkraftbar
 
Herzlich Willkommen in Deutschland.
Was bin ich froh das ich mir nicht den Riesterkram an die Backe habe labern lassen...
Was von dem Rentenfond von der Firma über bleiben sollte werde ich dann sehen. Habe da wenigstens nur die vermögenswirksamen Leistungen verbrannt und kein zusätzliches Geld über Entgeltumwandlung etc.
Von dem seit Jahren/Jahrzehnten laufendem anderen Kram... kann ich wolh froh sein wenn ich den eingezahlten Betrag rausbekomme.
"Private Rentenvorsorge". die gehören geschlagen (und nein nicht jeder hat Kohle ohne Ende über um sich mit Aktien/RTF oder sonstewas den ganzen Tag zu beschäftigen).
 
Die KK behalte ich trotzdem erstmal, die 22,80 Euro im Jahr finde ich noch verkraftbar
Bleibt bei mir mittelfristig auch erstmal, aber ich sehe mich mal um. Diese neue dritte Karte finde ich so dermaßen sinnlos, hab nicht schlecht gestaunt beim Auspacken... sie kann weder die Girocard ersetzen (Bargeld Einschränkungen), noch die echte Kreditkarte (Akzeptanz). Wozu soll ich das Teil ins Portemonnaie aufnehmen? :wall:
 
  • oder 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat – mit der Bankkarte (Visa-Debitkarte) oder Visa-Kreditkarte
:wall:

Ich Idiot ! Hätte mal lesen sollen, denn die 3x mit Karte vom gemeinsamen Konto schaffen wir locker -.-'

@ über mir: gar nicht. Die neue wird in Google Pay eingetragen und dann im Schrank versteckt.
 
Ja, wir nutzen die neue Karte jetzt auch für Apple Pay. Girocard geht ja damit nicht und KK wollten wir nicht ( Einkäufe, tanken etc soll sofort abgebucht werden vom Konto und nicht „gesammelt“ am Ende des Monats ).
 
Probleme mit meinem DHL Konto gehabt, bzw. ich wollte mir eins anlegen, hatte dies aber wohl vor vielen Jahren schon mal gemacht. Demzufolge war meine Postadresse im System gesperrt. Ich habe es telefonisch versucht, nichts zu machen, "Wir haben hier leider keinen Zugriff auf diese Daten", dann habe ich, wie empfohlen, schriftlich und sehr freundlich um Klärung gebeten. Drei erfolglose Versuche. Jedes Mal eine völlig sinnfreie Antwort erhalten.

Dann habe ich ein viertes Mal geschrieben und bin unverschämt geworden, Fettschrift, Satzzeichenterror, Androhung von Rechtsmitteln. Und es wurde mir sofort geholfen. Das kann doch echt nicht sein?! Mir war es peinlich, mich überhaupt so auszudrücken. (Stand 17.12.2020)

Über 3 Monate (!) später habe ich heute dann endlich die Packstation nutzen können und meine Kundenkarte erhalten ... das freut mich schon nicht mehr.

Edit: Funktioniert natürlich dennoch nicht direkt. Die App hat zwar den grünen Haken für die Packstation bekommen, aber sobald ich ins Menü gehen, steht da nur Login. Mache ich das, obwohl die App längst angemeldet ist, kommt ein weißer Screen und verschwindet direkt. Wahrscheinlich müssen die DHL-Server noch `ne Nacht drüber schlafen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Portemonnaie vergessen.

antikeks: Hat die digitale Bankkarte für die ich zehn Euro im Jahr zahle, endlich mal nen Sinn gehabt. Google Pay ging nicht, Bankkarte einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh