[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

und was ist dann dieses bestimmte Maß?
Damit meine ich offensichtlich keine Litergrenze.
Du kannst in Gesellschaft saufen, wie Du lustig bist. Solange Du nicht gewalttätig, besonders ausfällig wirst, oder Unfälle verursachst, wird lange Zeit keiner was sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder eine Entzündung im Fuß. Hoffentlich geht die von alleine weg, nochmal will ich keine Radiosynoviorthese machen lassen.
 
Darauf erstmal n Kurzen :fresse:

Wow, der Test ergab, dass mein Alkoholkonsum nicht problematisch ist.

Wäre bei solchen Test immer sehr vorsichtig, wenn man das Gefühl hat, bei mir stimmt was nicht, sollte man sich bei entsprechenden Stellen erkundigen und solch einen Test maximal als ersten Schritt betrachten.

Und ja, wenn man jeden Abend ein paar Bier zischt, mag man laut Definition ein Gewohnheitstrinker sein aber das muss kein Problem sein, es kommt immer auf die Person an.
 
Wer denkt, dass 50% der deutschen 1l Bier pro Tag trinken, sollte sein eigenes Trinkverhalten definitiv hinterfragen.
So genug zum Thema von mir.
Pro-Kopf-Verbrauch sind immerhin knapp 100 Liter pro Jahr, wäre für jeden immerhin eine Flasche. Ist jetzt nicht so viel weniger...

@NeronMk klingst wie unser Betriebsarzt. Es gibt halt Regionen, wo das Bier als Grundnahrungsmittel angesehen wird. Soll jeder machen wie er meint, solange keine unbeteiligten in Mitleidenschaft gezogen werden.
Und solange man es sich eingesteht. Passiert nämlich schnell, dass sich solche Menschen dann wundern, warum sie mit 50 ein Wrack sind und andere eben deutlich fitter.
 
Pro-Kopf, das gilt für jeden. Allerdings trinken 15% überhaupt nichts und weitere 40% nur selten. D.h., die Menschen, die regelmäßig trinken, trinken deutlich mehr. Da kommt man von der Dimension schon in die Richtung 1 Liter. GUck alleine mal hier, da kann man einerseits sagen, dass ein paar Bier jeden Abend okay sind, aber andererseits 1 Liter pro Tag wieder zu viel zu sein scheint. Hört sich anders an, ist aber das Gleiche. So redet man sich seinen Konsum schön.
 
Es gibt auch bei mir Zeiten, wo ich täglich zwei Flaschen trinke aber dann auch Wochen, wo ich garkeinen Alkohol trinke (Siehe die Kiste Bier, die ich im Januar gekauft habe und immer noch zwei Flaschen drin sind und die hab ich nichtmals alleine getrunken).
 
Gott sei dank fährst du wenigstens auf Schienen. :shake:
 
Wer denkt, dass 50% der deutschen 1l Bier pro Tag trinken, sollte sein eigenes Trinkverhalten definitiv hinterfragen.
So genug zum Thema von mir.
ich glaub, du hast mich nicht verstanden mit der Aussage

gibt manchmal Tage, wo ich mehr als 1 trinke, dann kommen Wochen, da trink ich überhaupt keinen. dann kommen Partys, da wird nur glasklares reingeschüttet.

über mein Trinkverhalten mache ich mir überhaupt keine Gedanken. wahrscheinlich habe ich grundsätzlich ein anderes Bild davon

edit: es schnahaaaait
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist schon erstaunlich wie schwer es ist eine alternative für ein fertig NAS wie Synology zu finden wenn es um Samba und eine private dropbox geht
 
proxmox mit nextcloud und open media vault
ich sag mal so, nextcloud hat wahrscheinlich nicht umsonst 2800 issues auf github offen. ein bisschen probier ich noch rum und danach wird das thema raspberry NAS eingestampft. freefilesync ist auch keine lösung.
 
Scheiß Wetter

Von wegen Frühling :rolleyes2:
 
Na dieses hin und her mit den Temperaturen ist schon etwas stressig für den Körper, dazu noch der heutige mix zwischen regen, Schnee und Sonne heute.
 
Wäre bei solchen Test immer sehr vorsichtig, wenn man das Gefühl hat, bei mir stimmt was nicht, sollte man sich bei entsprechenden Stellen erkundigen und solch einen Test maximal als ersten Schritt betrachten.
Richtige (wissenschaftliche) Tests findet man in der Regel nicht im Internet. Diese werden von Wissenschaftlern und Unternehmen entwickelt die damit Geld verdienen möchten. Beispiel: Die Psychiatrie, die solche Tests anwendet, darf ein solches Testpapier nicht kopieren bzw. x Mal drucken. Es müssen Lizenzen erworben werden oder die Tests werden gleich in Paketen (z.B. 80 Tests pro Paket) ausgedruckt gekauft. Deshalb verdienen die Entwickler an jedem einzelnen in der Praxis durchgeführten Test mit. Und deshalb findet man qualitativ gute Tests normalerweise nicht frei verfügbar im Internet.

Und ein richtiger Keks neben den ganzen Alibikeksen hier: alle meine Emails von Google Mail wurden gelöscht. Nach einer Internetrecherche kommt das wohl, wenn auch höchst selten, bei GMail schon einmal vor. Viele Menschen waren in der Vergangenheit bereits betroffen. Die Wiederherstellung über Google funktioniert leider auch nicht. In meinem Postfach befanden sich natürlich auch wichtige Emails. Alle Emails sind weg. Das ist mal ein Keks!
 
Das werde ich in Zukunft auch machen. Im übrigen lag der Fehler auch ganz sicher nicht bei mir. Wie gesagt findet man zig Leute denen genau das gleiche passiert ist.
 
Puh, zum Glück nutze ich Gmail nicht. Das wäre der Anlass mal alle zu sichern.
Bei grob geschätzt 8 Milliarden Gmail-Nutzern weltweit sollte die Quote allerdings sehr gering sein. Entspricht umgerechnet wahrscheinlich 2 Web.de- oder was auch immer-Nutzern mit dem selben Problem, wenn wirklich einige das Problem haben/hatten. :d

Aber ja, wichtige Mails sollte man schon sichern. Ganz unabhängig vom Anbieter. :)
 
ich lasse die emails von google auf mein mail.de konto weiterleiten. geht ja leider nicht ohne google bei android
 
Das werde ich in Zukunft auch machen. Im übrigen lag der Fehler auch ganz sicher nicht bei mir. Wie gesagt findet man zig Leute denen genau das gleiche passiert ist.
Probier mal ne Datenkopie lt. dsgvo rauszulassen. bin ziemlich sicher dass da auch deine Mails drinnensein werden.
 
p4n0, was genau meinst du damit? Dann könnte ich das eventuell probieren. Ich muss nur zuerst verstehen was gemeint ist. :fresse:
 
Google sollte irgendwo in den Tiefen der Einstellungen eine Funktion 'Datenkopie-Download' oder aehnliches anbieten.
Du klickst da drauf, dann dauerts 1-2h und dann bekommst du ne Mail mit nem Download link.
Darin befindet sich theoretisch alles was du bei google abgespeichert hast..
 
😄 jo demnach ist 50% in DE alles Alkis
ich finde jeden abend 2 bier schon ziemlich hart. ich komme auf maximal 1-2x pro woche 1-2 whiskys und auf partys und co maximal 1-2 kleine sehr gemütliche, so das ich 3-4 std später auf jeden fall fahren kann und beim pusten drastisch unter 0,3 bleibe.
gewöhnung fängt für mich da an, wo das getränk nicht mehr nur aus dem geschmack getrunken wird, sondern weil man es "braucht" oder "verdient" oder ähnliches
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh