[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stand drauf haltbar bis 25.5. und als ich es vorhin essen wollte wars grau. Und bis heißt bis einschließlich. :hmm:

achte mal genau drauf wie die dinger verschweisst sind.
manchmal sabbert die würze bei denen im werk über den rand und dann ist das nicht mehr luftdicht.

- - - Updated - - -

Falsch, bei z.B. abgepackten Hackfleisch aus der Kühltruhe steht auch ein Verbrauchsdatum (und ich meine nicht das unter Schutzatmosphäre Verpackte).

jo da auch stimmt.
 
Also meckerst du nicht wenn es pünklich 0 uhr vergammelt?

Ich komm ganz selten auf die Idee mitternachts noch schnell was mit Hack zu kochen. Das wäre dann eher am 26. gewesen und dann hätte ich auch nicht gemeckert. :rolleyes:
 
Ich komm generell nicht auf die Idee Hack überhaupt länger liegen zu lassen. Einfach weil ich weis das es nie lange haltbar ist. Wie fast alle unverarbeiteten Fleischsorten.
 
Ok. Nächstes mal esse ich es gleich auf dem Heimweg. :)

Für den nächsten Tag oder übermorgen schon vorher einkaufen macht ja keiner.
 
Abgepacktes Hack ist grob ne Woche haltbar. Und das schaffst du nicht? Oder wann hast du es gekauft? Läden haben auch Regeln ab wann Ware vor dem MHD ausgesondert werden muss.
 
Die Ursache der charakteristischen braun-grauen Verfärbungen von totem Fleisch, die bei der Lagerung auftritt, ist die Autoxidation des sauerstofftragenden Proteins Myoglobinzu Metmyoglobin.
In totem Muskelgewebe steigert sich die Konzentration des Metmyoglobins wenn ein Sauerstoffmangel in der Verpackung vorliegt (zB wenn Fleischstücke aufeinander liegen oder bei Stickstoffschutzatmosphäre). Der normale Prozess, Metmyoglobin über die Poren abzubauen wird auf diese Weise blockiert und das im Fleisch enthaltene Eisen verfärbt sich (es oxidiert)
Die graue Farbe ist also kein Indikator für den Verderb des Fleisches. Wenn es bis heute haltbar ist, richtig gelagert wurde und keinen unangenehmen Geruch oder veränderte Konsistenz (zB schleimig) zeigt, sollte es eigentlich noch verzehrfähig sein, wenn du es ordentlich durchbrätst.
........
in eigener Sache zum Hackfleisch:
Ich kaufe ab und an frisches Hack und friere es direkt ein. Zudem lasse ich es beim Fleischer noch luftdicht in Tüten einschweißen. So hält es dann schon noch mal 4 bis 6 Wochen.
Normal wenn wir Bolognese oder Chili con Carne sofort machen wollen wird es frisch gekauft an dem Tag, maximal einen Abend vorher.
 
Leider DHL. Hatte die letzten Jahre nie Probleme gehabt, seit Beginn dieses Jahres hängen meine Pakete nun häufiger im Logistikzentrum Dorsten (10 km Luftlinie von mir) für mehrere Tage fest. Dürfte jetzt das vierte oder fünfte Paket mit diesen Problemen gewesen sein. Werde mich wohl nach DPD oder ähnlichem umsehen.
 
Mein Windows Phone. Größtes Schrott Gerät auf Erden. Wird mit jedem Update noch beschissener (Akku hält kein halben Tag mehr seit letzten Update). Schaltet sich einfach so aus. Nach einem Neustart kann ich 5-10 Minuten keine Musik über Spotify hören, da die Lieder alle paar Sekunden für ~1Sek. unterbrochen werden. Richtig Tilt gerade.

PS: Das Gerät ist mehr Herdplatte als Smartphone.
 
Da will man seine Seminararbeit abgeben, beeilt sich extra und dann machen alle im Büro Urlaub. Hätte ich auch chillen können...
 
Werde mich wohl nach DPD oder ähnlichem umsehen.
Lass DPD gleich sein. Berufliche und Private Erfahrungswerte sagen zu DPD nein. Und damit meine ich auch Freunde die dort Arbeiten.
Ich persönlich empfehle als Ersatz bisher Hermes. Ist aber natürlich auch Ortsabhängig und Subunternehmenabhängig.

Mal bei DHL Angerufen oder einen Brief geschrieben? Wenn keiner Kritisiert ändern die auch nicht wirklich was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Surge New Game Plus zweites Level Tür geht durch Bug nicht auf .... Danke Deck 13

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Warum musstest du überhaupt raus? Was haben die denn gemacht, oder auch nicht?
 
Warum musstest du überhaupt raus? Was haben die denn gemacht, oder auch nicht?
Modernisierungsmaßnahmen..
Haben bei mir das 4 Jahre alte Bad rausgerissen, um es quasi baugleich wieder hinzustellen. Also bis auf den Funfact, dass die Badewanne nun deutlich kleiner ist lol

@side: naja 100% Mietminderung werd ich machen... Sind sowieso schon ne Woche drüber. Musste 2 mal umziehen.
Muss mir jetzt noch Geld für Taxi und Bus zurückholen usw.
Ist einfach ein Drecksverein. Bin froh, wenn ich die los bin, da geh ich für den letzten Monat auch nicht mehr zum Mieterschutzverein, außer die aktzeptieren die Mietminderung nicht und blabla.
Muss mir dann auch noch Telekom, GEZ etc wiederholen.. Mega der Aufwand...
 
?
ein 4 jahre altes bad reisst man aber auch nur raus um danach kräftig (und pseudolegal) die miete anheben zu können oder?

Komplettes Rausreißen ohne Luxus-Sanierung kann auch nötig sein, z.B. bei maroden Rohren (und in der Wohnung drunter wird's feucht). Aber was auch immer der Grund ist - Wohnen ohne Bad macht keinen Spaß. Das sollte man nicht einfach so hinnehmen.
 
Mhm, dürfte nicht verboten sein. Wäre allerdings eine Frage der Hygiene. :haha:
 
?
ein 4 jahre altes bad reisst man aber auch nur raus um danach kräftig (und pseudolegal) die miete anheben zu können oder?
Jep. Deswegen wurde wohl vor 2 Jahren auch der Hausflur neu gemacht, damit man die Miete bei allen Wohnungen anheben kann.
Ich hab direkt gesagt, dass das Bad neu ist, das ein Grund war, warum ich diese Wohnung genommen habe und es nicht absehbar war, dass dieses neu gemacht wurde. Zudem entspricht das Bad VOLLSTÄNDIG dem Katalog, der erstellt wurde für das neu modernisierte Bad. Entsprechend ist es nicht möglich die Miete dafür zu erhöhen für den aktuellen Mieter. Ich zieh ja bald aus, der Nachmieter hingegen wird die 40% höhere Miete dann zahlen.
Haben dann ja auch Fernwärme statt Gas. Hui! lulz

wer hat noch alles post bekommen von

offizieller seite des forum , wegen fehlverhalten im verkaufs teil ? :-[ :haha:
Ich :fresse:
2. Verwarnung in 2 Tagen :d Dafür weiße Weste :coolblue:
 
40%, haut da nicht diese komische neue Mietpreisbremse rein? Trotz der Renovierung? Oder ist das eines der wunderbaren Schlupflöcher?

Bzw 40% ist irgendwie arg viel. Nach einem Jahr wären dann wohl pi mal Daumen alle Kosten drinnen?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh