Aktuelles

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona-Kekse, keine Diskussionen)

ToppaHarley

Experte
Link vergessen?
Was ich so sehe, muss man dann auch die Akkuklappe tauschen um eine Lademöglichkeit zu haben.
Mal schauen wie oft ich die Akkus tauschen muss. Hab 2800er drin und hoffe die halten paar Stunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kommando

Urgestein
Hatte ja ne lange Pause was es zocken angeht, hab mir den xbox wireless Controller zulegt und der war leer, dachte USB C Kabel rein und laden lassen.
Dann wollte ich zocken und Akkus leer... also gegooglet und rausgefunden das man die Akkus nicht im Controller laden kann. :fresse2:
In meinen Augen ein mega Fail...:sneaky:
Ich wollte die guten Eneloop (oder die IKEA-Variante) nicht jedem Billo-Ladegerät anvertrauen. Dann lieber einfach schnell den Akku tauschen und gut ist. Braucht man auch kein störrisches Kabel.

Krümelmonster

Urgestein
Verweilverbotszone - Bitte gehen Sie weiter!
Irgendeine mir völlig unbekannte Firma hat was an meine Packstationsadresse geschickt. Mit allen offenen Bestellungen abgeglichen, passt nirgendwo. Die Webseite ist ein, sagen wir mal sehr einfach gehaltener Shop für Putzlappen und Putzmittel. Ans Telefon geht keiner, auf eine Mail hat bisher auch niemand reagiert. Ich glaube, ich lasse das Paket lieber in der Station liegen, bis es irgendwann automatisch zurückgeht. Ich habe nicht die geringste Ahnung, woher die überhaupt meine Adresse bei dieser Bude haben könnten.

Scrush

Legende
Link vergessen?
Was ich so sehe, muss man dann auch die Akkuklappe tauschen um eine Lademöglichkeit zu haben.
Mal schauen wie oft ich die Akkus tauschen muss. Hab 2800er drin und hoffe die halten paar Stunden.

geht auch für die one. selber schacht. nur usb kabel musst du beim ersten link natürlich wechseln da usb C bei der one.

2. link ist dann mit usb c kabel

das kabel zeigt dir auch an wenn voll geladen. spielen dabei ist möglich. empfehle ich aber nicht da die anschlüsse durch die bewegungen des kabels wackelkontakt bekommen können

besser als ständig die batterien zu tauschen oder dran denken zu müssen

Jolokia

Experte
Bevor meine Frau und ich uns kennengelernt haben, hatte sie für ein paar Semester studiert.
Jetzt ca. 8 Jahre später klopft das Bafög Amt an und hätte gern die Kohlen wieder...

ToppaHarley

Experte
Finanzamt überweist 50% von dem was die Steuerfrau ausgerechnet hat, mal schauen wie es weiter geht.:cautious:

@Scrush
muss man das Akkupack trotzdem rausholen zum laden oder geht das damit über den normalen usb c vom Controller?
Bei den fremd Akkupack sind auch neue Deckel dabei um die auf ne Ladestation zu packen

Christian19

Experte
Man geht wohl pauschal von Corona Bonuszahlungen aus seitens der FA. :d

meph!sto

Urgestein
-.-'
Völlig unterschätzt wie stark sich Home Office und Trockner sich auf den Stromverbrauch auswirkt.
Ohne Trockner & HO: ~ 2500 kWh
Mit Trockner & HO: ~ 3400 kWh

Mach' mich auf 'ne massive Nachzahlung bereit.

*Hagen*

Have a nice day!
-.-'
Völlig unterschätzt wie stark sich Home Office und Trockner sich auf den Stromverbrauch auswirkt.
Ohne Trockner & HO: ~ 2500 kWh
Mit Trockner & HO: ~ 3400 kWh

Mach' mich auf 'ne massive Nachzahlung bereit.
Was hat der Trockner mit Home Office zu tun? Wenn man Home Office macht, müsste man doch eigentlich mit weniger Wäsche auskommen.

meph!sto

Urgestein
Hab nie behauptet dass HO & Trockner im Zusammenhang stehen.
Unser Verbrauch im letzten Jahr war das erste Jahr mit mir voll im HO und Trockner im Haushalt.

*Hagen*

Have a nice day!
Dann warte mal auf die Abrechnung der Zeit im Büro mit Trockner :fresse:

Pommbaer80s

Experte
Bevor meine Frau und ich uns kennengelernt haben, hatte sie für ein paar Semester studiert.
Jetzt ca. 8 Jahre später klopft das Bafög Amt an und hätte gern die Kohlen wieder...
Wo ist der Keks? Wenn man Bafög bekommen hat weiß man doch, dass die Rückforderung irgendwann kommt? Idr fünf Jahre nach Abschluss.

Jolokia

Experte
Ich darfs ausbügeln, weil die Grand Dame das völlig vergessen hat. Wir kannten uns zu dieser Zeit noch nicht mal. (8-9 Jahre her).

Zumal die 1,7k unsere Heizölfüllung wären... Naja bzw. bei den Preisen noch nicht mal ne volle Ladung.

Dantius

Enthusiast
Grand Dame... Kicher. :) Aber das machst Du doch jetzt von Herzen gern!! :)

@Keks
Kopfschmerzen weg, dafür meldet sich mein Knie wieder...

BlackTemplar

Enthusiast
Immernoch keine Infos zu meinem Auto..... Was dauert das bitte 2,5 Wochen ein Auto übergabefertig zu machen? Auch wenn TÜV und Bremsen neu gemacht werden müssen, das macht n Mechaniker an einem Vormittag ausser er ist n unfähiger Dumpfmuf..... Das von nem sehr grossen Autohaus wo man 25k hinlegt.

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Langsame User im Marktplatz. Warte jetzt schon einen Tag auf die Zahlung und würde am liebsten schon ne Mahnung und Moskau Inkasso losschicken. :shake:

PayDay

Urgestein
Immernoch keine Infos zu meinem Auto..... Was dauert das bitte 2,5 Wochen ein Auto übergabefertig zu machen? Auch wenn TÜV und Bremsen neu gemacht werden müssen, das macht n Mechaniker an einem Vormittag ausser er ist n unfähiger Dumpfmuf..... Das von nem sehr grossen Autohaus wo man 25k hinlegt.
finanziert? dann 14 tage wiederruf abwarten. wird natürlich nicht erzählt...

Krümelmonster

Urgestein
Verweilverbotszone - Bitte gehen Sie weiter!
Wenn die Finanzierung vertragsgemäß auf dieses Auto bezogen ist, dann haut die Theorie nicht hin. Die Frist gilt, wenn die Ware übergeben wurde, soweit ich weiß.

Christian19

Experte
Vielleicht keine benötigten Ersatzteile zu bekommen. Es soll auch aktuell Zulieferbetriebe geben, die ein kleines Wasserproblem hatten... ;)

BlackTemplar

Enthusiast
Wasserstand war und is bei uns kein Problem und das Auto ist nicht finanziert.

sidewinderdxii

Urgestein
Du weißt aber schon, das in manchen Regionen die Straßenverkersämter derzeit keine freien Termine mehr haben? Dummerweise betrifft dies, mehr gewerbliche Kunden als private.

BlackTemplar

Enthusiast
Das ist bei uns kein Problem da terminfrei zugänglich, wartezeit ist halt länger.
Und abgemacht war das ich selber zulasse weil Urlaub.

Kommt halt davon wenn mein Verkäufer in den Urlaub geht, sein gutes Recht. Aber das dann gar nix gemacht wird so wie es abgesprochen war, es war bekannt das die Bremsen hinten gemacht werden müssen und evtl. vorne bevor TÜV dazu noch zwei stellen polieren. Die Vertretung sagt mir aber am Telefon das der TÜV die Bremsen beanstandet hat und die noch gemacht werden müssen..... ah ja.
Das war andesrt abgesprochen..... Leider mündlich mit dem im Urlaub befindlichen Verkäufer. Und in der Auftragsbestätigung per E-Mail vom 23.07. stand dann unverbindlicher Liefertermin 11.08. Leider zu spät an dem Tag gesehen konnte erst Montags anrufen. Das letzte was gesagt wurde zu diesen Wochenende sind die Papiere abholbereit, gehe kaum davon aus das ich Samstags angerufen werde.

Ich will wenigstens wissen warum das so lange dauert! Und ned beblubbert werden wenn ich frag was Sache is.
Ist irgendwie ein bisserl fades Bild wenn es um Kundenbindung geht. Wird noch gross geredet 2 Wochen eher schneller und alles ist fertig.... Fehler den Worten glauben zu schenken. Da trägt man nicht wenig Geld hin und dann sowas.... fürn Auto was vor der Tür steht und nur Bremsen + TÜV braucht.

Zuletzt bearbeitet:

sidewinderdxii

Urgestein
Dann wird es wohl andere Gründe für die Verzögerung geben. Ich würde einfach mal hin und mit dem Verkäufer verhandeln, vielleicht lässt sich der ein oder andere Euro noch rausschlagen

Schnabelchen

Enthusiast
Irgendeine mir völlig unbekannte Firma hat was an meine Packstationsadresse geschickt. Mit allen offenen Bestellungen abgeglichen, passt nirgendwo. Die Webseite ist ein, sagen wir mal sehr einfach gehaltener Shop für Putzlappen und Putzmittel. Ans Telefon geht keiner, auf eine Mail hat bisher auch niemand reagiert. Ich glaube, ich lasse das Paket lieber in der Station liegen, bis es irgendwann automatisch zurückgeht. Ich habe nicht die geringste Ahnung, woher die überhaupt meine Adresse bei dieser Bude haben könnten.
Ich hatte vor ein paar Monaten was Ähnliches. 2 Pakete an Privatanschrift bekommen und kein Plan woher.
Nach rund 2 Wochen kamen postalische Mahnungen von Amazon, damit hatte ich endlich einen Ansprechpartner.
Letztlich hat irgendjemand scheinbar einen neuen Account mit irgendeiner Emailadresse eröffnet und mit meinen Adressdaten bestellt. Hotline hat es der Betrugsabteilung gemeldet, Produkte durfte ich behalten und/oder entsorgen (Wert rund 15€ und 60€).

Oben Unten