Aktuelles

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona-Kekse, keine Diskussionen)

ToppaHarley

Semiprofi
Keks 1:
Das Wetter - Dauerwechsel zwischen krassen Regen oder blauer Himmel mit Sonnenschein.
Will endlich den Pool aus dem Winterschlaf holen

Keks 2:
Muss der Steuertante mal auf die Füße treten, seit 4 Wochen die Unterlagen und noch nichts fürs FA fertig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

B.XP

Urgestein
Kannst dich beim Arzt testen lassen. Glaube sogar kostenlos.

Schlussendlich ist ein Indiz eine kreisrunde Rote Stelle um den Stich mit weißem Innenhof.
Die „wanderröte“ ist charakteristisch, aber in 40% der Fälle nicht vorhanden, für den Test musst du ohne Symptome 4 Wochen warten.

Im anderen Fall weißt du halt dass die Viecher das gar nicht erst getragen haben.

What9000

Urgestein
Abpumpen klappt 1a.
Wenns losgeht mit dem Zupumpen wirds laut. Die Maschine ist allerdings auch schon >15 Jahre alt.
Falls deine Zuleitung zur Spüle einen separaten Hahn hat, könntest du mal nachprüfen, ob die Rohre/Ventile verkalkt sind und kein Wasser mehr kommt. Ist bei uns auch nach 2-3 Jahren immer einen Technikerbesuch wert.
Ansonsten würde ich auf die Zulaufpumpe tippen.

Jolokia

Experte
Hornbach online Bestellung...
Die haben jegliche Möglichkeiten eines telefonischen Kontakts auf der Website entfernt.
Versand soll mit einem Logistikunternehmen (für DHL zu groß) erfolgen. Keine Möglichkeit den Status oder überhaupt eine abstellgenehmigung zu erteilen, geschweige denn ob es pünktlich geliefert wird oder nicht.

NeronMk

Urgestein
Hornbach online Bestellung...
Die haben jegliche Möglichkeiten eines telefonischen Kontakts auf der Website entfernt.
Versand soll mit einem Logistikunternehmen (für DHL zu groß) erfolgen. Keine Möglichkeit den Status oder überhaupt eine abstellgenehmigung zu erteilen, geschweige denn ob es pünktlich geliefert wird oder nicht.
Aber du bekommst eine Nummer der Spedition. Dann kannst du das mit denen verhackstücken.

Jolokia

Experte
Aktuell ja noch nicht.
Konnte über einen Mitarbeiter vom Markt eine Servicenummer kriegen und nach gefühlt 5 Minuten ansagen jemanden erwischen der mir helfen konnte.
Zumindest hab ich jetzt die Info, dass der Logistiker schon die Ware hat aber wo und ob die pünktlich kommen wird ist nicht klar. Soll es morgen nachmittag noch mal versuchen.

Breitseite one

Experte
Sky ist echt so ein Abzockerverein, ich hatte die letzten 2 Jahre Sky Q Entertainment Plus, Sky Cinema, Netflix Premium und die UHD Option für 30,49€ im Monat, jetzt gekündigt und direkt online ein Rückholangebot bekommen.
Ein Wechsel in das günstigere 12 Monatsabo (ca 40€) kostet nochmal einmalig 29€ Umstellungsgebühr

KurantRubys

Experte
Nebenkostennachzahlung da der Vermieter leicht verwundert über meine Heizkosten war. Kein Wunder wenn die Vormieterin in der Küche die Heizung gar nicht an hatte und auch sonst anscheinend kaum :fresse: hab ich jetzt testweise die letzen Tage auch mal gemacht, Heizung komplett aus > Freundin meckert, ich bin genervt von den Temperaturen (knapp 20 Grad im Wohnzimmer ist einfach irgendwie kalt) und die Luftfeuchtigkeit steigt um 10-15% auf 60-65. Lohnt sich :fresse:

underclocker2k4

Mr. Alzheimer
Dass die relative Luftfeuchtigkeit steigt ist klar, da mit sinkender Temperatur diese steigt, die Wassermenge aber gleich bleibt.
Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen relativer Luftfeuchte (das ist das, was man idR misst) und der absoluten Luftfeutchte, sprich Wassergehalt in der Luft.

Ansonsten, früher ist man bei 20°C in der Bude nackt rumgerannt, weil schon sehr warm.
Man gewöhnt sich daran.
Ansonsten, es gibt Möglichkeiten die eigene Wärmeproduktion anzuregen. ;)

Ansonsten hat man früher auch gerne Hausmantel getragen, gerade ohne Heizungssystem.
Der gemeine Luxxer von Welt würde dann sowas
tragen.

ToppaHarley

Semiprofi

Jolokia

Experte
Antikeks: anscheinend hat man sich noch um das Anliegen gekümmert. Spedition hat sich für morgen angekündigt.

KurantRubys

Experte

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Keks:
Es gibt keinen Gin in Flaschen im Laden.

Anti-Keks:
Online gibt's Gin 6 Flaschen um Preis von 5
🥳

ToppaHarley

Semiprofi
@2k5lexi
Was besonderes oder 0815 Gin zum mixen?

NeronMk

Urgestein
Was geht eigentlich momentan mit den Versandunternehmen ab.

Keine Bestellung kommt wie angekündigt.

Zustellung Mittwoch 18.5

Ist aber noch in Hessen bei Rodgau. Ich bezweifle also, dass es heute noch ankommt 😅 (Muss nach NRW)

shinin

Umbrella Corp.
Wollte eigentlich diese Woche mal auf Sommerräder wechseln, aber bei Dauerregen bis Sonntag und Temperaturen zwischen 5-13°C ist das dann auch sinnlos.

Violent_Saint

Enthusiast
Was geht eigentlich momentan mit den Versandunternehmen ab.

Keine Bestellung kommt wie angekündigt.

Zustellung Mittwoch 18.5

Ist aber noch in Hessen bei Rodgau. Ich bezweifle also, dass es heute noch ankommt 😅 (Muss nach NRW)
Naja, heute ist ja Dienstag, der 18.5.
Aber nächstes Jahr fällt der 18.5 auf einen Mittwoch, damit sollte das Paket ja noch pünktlich kommen :ROFLMAO:

Inekai

Semiprofi
Vodafone-Techniker hier, der endlich die Hausinstallation machen soll. Der darf nicht durch Wände und Böden bohren. Habe ich aber gefühlt 1000x Vodafone und CableWay mitgeteilt. Techniker ist wieder ohne etwas zu tun gefahren und ich habe mir jetzt einen langen Bohrer gekauft und bohre die Löcher selbst :wall: :motz:

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team

ToppaHarley

Semiprofi
Danke, muss ich mal stöbern auf der Seite.

Roach13

Computersüchtig
Wenn es um die Kohle geht, haben sie alle Dreck am stecken... zum 🤮 keksen

Anhänge

• Screenshot_2021-05-19-12-46-44-697_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-05-19-12-46-44-697_com.android.chrome.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 59

taeddyyy

Experte

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master

Roach13

Computersüchtig
Das ist Geld aus Parteiämtern, also kommt von der Partei nicht von extern.
Na das macht den Unterschied 🤣
Wenn das eine Rolle spielen würde, dann müsste man es auch nicht anmelden...

Oben Unten