Aktuelles

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona-Kekse, keine Diskussionen)

fanatiXalpha

Experte
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
4.368
Ja, finde ich auch.
Ist nur die Frage ob er das gesehen hat.
Das Handspiel danach war auf jeden Fall deutlich zu sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

pufaxx

Experte
Mitglied seit
20.05.2016
Beiträge
782
Ort
Fürth (Bayern - Sorry! Franken) - ehem. Hamburger
Vielen Dank lieber​ Rewe, dass euer Fleisch pünktlich zum Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums vergammelt.

Bei Fleisch ist das in der Regel kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein Verbrauchsdatum. Und außerdem (mal drauf achten) "bei 4°C zu verbrauchen bis ..." - Die meisten Haushaltskühlschränke haben allerdings etwa 7°C. Das macht sich bemerkbar. Wenn man Fleisch kauft, das noch 4 Tage haltbar ist, dann ist das bei Lagerung im heimischen Kühlschrank oft schon nach zwei Tagen hinüber.
 

seelenkrank

Experte
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
4.008
Ort
Irrenhaus...
verbrauchsdatum hast du bei fisch und geflügel.
das andere ist schon mindestens haltbar bis aber wie du schon schreibst: so kalt hat niemand den kühlschrank eingestellt.
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.115
Ort
Dresden
Da wäre ich mir bei unserem Kühlschrank nicht so sicher. :d
 

Gorsi

Urgestein
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.392
Ort
Erfurt
Echt jetzt? Du regst dich darüber auf das es nicht länger haltbar ist als angegeben? Du hast vielleicht Probleme...
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.115
Ort
Dresden
Da stand drauf haltbar bis 25.5. und als ich es vorhin essen wollte wars grau. Und bis heißt bis einschließlich. :hmm:
 

Gorsi

Urgestein
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.392
Ort
Erfurt
Also meckerst du nicht wenn es pünklich 0 uhr vergammelt?
 

seelenkrank

Experte
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
4.008
Ort
Irrenhaus...
Da stand drauf haltbar bis 25.5. und als ich es vorhin essen wollte wars grau. Und bis heißt bis einschließlich. :hmm:

achte mal genau drauf wie die dinger verschweisst sind.
manchmal sabbert die würze bei denen im werk über den rand und dann ist das nicht mehr luftdicht.

- - - Updated - - -

Falsch, bei z.B. abgepackten Hackfleisch aus der Kühltruhe steht auch ein Verbrauchsdatum (und ich meine nicht das unter Schutzatmosphäre Verpackte).

jo da auch stimmt.
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.115
Ort
Dresden
Also meckerst du nicht wenn es pünklich 0 uhr vergammelt?

Ich komm ganz selten auf die Idee mitternachts noch schnell was mit Hack zu kochen. Das wäre dann eher am 26. gewesen und dann hätte ich auch nicht gemeckert. :rolleyes:
 

Gorsi

Urgestein
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.392
Ort
Erfurt
Ich komm generell nicht auf die Idee Hack überhaupt länger liegen zu lassen. Einfach weil ich weis das es nie lange haltbar ist. Wie fast alle unverarbeiteten Fleischsorten.
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.115
Ort
Dresden
Ok. Nächstes mal esse ich es gleich auf dem Heimweg. :)

Für den nächsten Tag oder übermorgen schon vorher einkaufen macht ja keiner.
 

Gorsi

Urgestein
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.392
Ort
Erfurt
Abgepacktes Hack ist grob ne Woche haltbar. Und das schaffst du nicht? Oder wann hast du es gekauft? Läden haben auch Regeln ab wann Ware vor dem MHD ausgesondert werden muss.
 

AK0511

Sitting Bull
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
8.818
Ort
Bad Oeynhausen, OWL, NRW
Die Ursache der charakteristischen braun-grauen Verfärbungen von totem Fleisch, die bei der Lagerung auftritt, ist die Autoxidation des sauerstofftragenden Proteins Myoglobinzu Metmyoglobin.
In totem Muskelgewebe steigert sich die Konzentration des Metmyoglobins wenn ein Sauerstoffmangel in der Verpackung vorliegt (zB wenn Fleischstücke aufeinander liegen oder bei Stickstoffschutzatmosphäre). Der normale Prozess, Metmyoglobin über die Poren abzubauen wird auf diese Weise blockiert und das im Fleisch enthaltene Eisen verfärbt sich (es oxidiert)
Die graue Farbe ist also kein Indikator für den Verderb des Fleisches. Wenn es bis heute haltbar ist, richtig gelagert wurde und keinen unangenehmen Geruch oder veränderte Konsistenz (zB schleimig) zeigt, sollte es eigentlich noch verzehrfähig sein, wenn du es ordentlich durchbrätst.
........
in eigener Sache zum Hackfleisch:
Ich kaufe ab und an frisches Hack und friere es direkt ein. Zudem lasse ich es beim Fleischer noch luftdicht in Tüten einschweißen. So hält es dann schon noch mal 4 bis 6 Wochen.
Normal wenn wir Bolognese oder Chili con Carne sofort machen wollen wird es frisch gekauft an dem Tag, maximal einen Abend vorher.
 

loki motive

Neuling
Mitglied seit
09.02.2014
Beiträge
161
Leider DHL. Hatte die letzten Jahre nie Probleme gehabt, seit Beginn dieses Jahres hängen meine Pakete nun häufiger im Logistikzentrum Dorsten (10 km Luftlinie von mir) für mehrere Tage fest. Dürfte jetzt das vierte oder fünfte Paket mit diesen Problemen gewesen sein. Werde mich wohl nach DPD oder ähnlichem umsehen.
 

Yinj

Experte
Mitglied seit
30.07.2012
Beiträge
1.322
Ort
Kernen
Mein Windows Phone. Größtes Schrott Gerät auf Erden. Wird mit jedem Update noch beschissener (Akku hält kein halben Tag mehr seit letzten Update). Schaltet sich einfach so aus. Nach einem Neustart kann ich 5-10 Minuten keine Musik über Spotify hören, da die Lieder alle paar Sekunden für ~1Sek. unterbrochen werden. Richtig Tilt gerade.

PS: Das Gerät ist mehr Herdplatte als Smartphone.
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.115
Ort
Dresden
Da will man seine Seminararbeit abgeben, beeilt sich extra und dann machen alle im Büro Urlaub. Hätte ich auch chillen können...
 

Gorsi

Urgestein
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.392
Ort
Erfurt
Werde mich wohl nach DPD oder ähnlichem umsehen.
Lass DPD gleich sein. Berufliche und Private Erfahrungswerte sagen zu DPD nein. Und damit meine ich auch Freunde die dort Arbeiten.
Ich persönlich empfehle als Ersatz bisher Hermes. Ist aber natürlich auch Ortsabhängig und Subunternehmenabhängig.

Mal bei DHL Angerufen oder einen Brief geschrieben? Wenn keiner Kritisiert ändern die auch nicht wirklich was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahrimaan

Experte
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
1.978
The Surge New Game Plus zweites Level Tür geht durch Bug nicht auf .... Danke Deck 13

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.115
Ort
Dresden
Warum musstest du überhaupt raus? Was haben die denn gemacht, oder auch nicht?
 

Boehse

Experte
Mitglied seit
01.03.2015
Beiträge
290
Warum musstest du überhaupt raus? Was haben die denn gemacht, oder auch nicht?
Modernisierungsmaßnahmen..
Haben bei mir das 4 Jahre alte Bad rausgerissen, um es quasi baugleich wieder hinzustellen. Also bis auf den Funfact, dass die Badewanne nun deutlich kleiner ist lol

@side: naja 100% Mietminderung werd ich machen... Sind sowieso schon ne Woche drüber. Musste 2 mal umziehen.
Muss mir jetzt noch Geld für Taxi und Bus zurückholen usw.
Ist einfach ein Drecksverein. Bin froh, wenn ich die los bin, da geh ich für den letzten Monat auch nicht mehr zum Mieterschutzverein, außer die aktzeptieren die Mietminderung nicht und blabla.
Muss mir dann auch noch Telekom, GEZ etc wiederholen.. Mega der Aufwand...
 
Oben Unten