[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Ich mich ans root Passwort vom ESX Home Server nicht mehr erinnern kann. :fire:
Ficken?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja neuaufsetzten geht ja zum Glück fix, auf shadow files austauschen hab ich keine Lust
 
Junjor (12) hat einen kleinen Mobber (12) nach Wochen 1-2 verpasst. Ist zuerst angegriffen worden.
Das ohne Faust, nicht getreten, macht kein Kampfsport oder so.
Grade schon ein Lehrer Telefonat hinter mich gebracht, bekomme noch Post Schulleitung.
Schöne neue Welt.....
 
Junjor (12) hat einen kleinen Mobber (12) nach Wochen 1-2 verpasst. Ist zuerst angegriffen worden.
Das ohne Faust, nicht getreten, macht kein Kampfsport oder so.
Grade schon ein Lehrer Telefonat hinter mich gebracht, bekomme noch Post Schulleitung.
Schöne neue Welt.....
tut mir leid für Deinen Sohn - leider sind oft ja das Problem die Eltern - oder hier auch die Schule...
erinnert mich immer an:

 
Logitech. Freitag bestellt und noch nichts verschickt.
 
tut mir leid für Deinen Sohn -
In 2 Wochen ist Elternsprechtag, da kommt das nochmal auf den Tisch.
7 Jungs haben das gesehen, einer davon ist der Wingman des Mobbers.
5 vs 2 Aussagen. Jetzt wäre es angeblich abgesprochen.
Ich muss in der Schule mal nachfragen was mein Junge daraus mitnimmt?
Mobbe und prügel.....und wenn du eine gelangt bekommst, gehen wir zur Schulleitung und lügen denen die Hucke voll.
Anmerkung, Junjor hat sich noch nie geprügelt, der Mobber hat vor 3 Wochen eigene Cousine getackelt, das die zu Boden ging und der Onkel hinter ihm her war.
Aaaaaaaber er bekommt 3-4 Stunden Sozialgespräche aufgebrummt. Der Mobber nichts.
 
Aaaaaaaber er bekommt 3-4 Stunden Sozialgespräche aufgebrummt. Der Mobber nichts.

Ist halt viel einfacher. Blinder Aktionismus, man verbreitet unter den anderen Eltern das Gefühl, mal so richtig durchgegriffen zu haben, lügt sich damit noch selbst in die Tasche und klopft sich dann gegenseitig auf die Schulter. Den nächsten Vorfall zu verhindern oder allgemein für ein ruhiges Miteinander zu sorgen, würde nämlich Arbeit bedeuten und da muss ich aus Erfahrung leider sagen, dass ein Großteil der beteiligten Personen da überhaupt keine Lust drauf hat.
 
Drecks Feiertagsregelungen der Länder ...

Ich habe in NDS am Montag Feiertag der Reformation, meine Holde wegen Dienstort Köln, am Dienstag Allerheiligen ...
 
Ich war heute auch am überlegen, wieso ich am Dienstag eine Schicht mit Feiertagsnummer hinterlegt habe. Wäre mir glatt wieder mal durchgegangen das Feiertag ist :fresse:
@Topic: hätte abgesehen von der ersten Fahrt, die ich mit 30 Minuten Verspätung übernommen habe, die ganze Zeit schön pünktlich fahren können aber die Fahrdienstleiter (kurz FDL oder auch Feind des Lokführers) meinten mal wieder Bullshit Bingo spielen zu müssen.
 
Drecks Feiertagsregelungen der Länder ...

Ich habe in NDS am Montag Feiertag der Reformation, meine Holde wegen Dienstort Köln, am Dienstag Allerheiligen ...
Arbeitsort ist aber ausschlaggebend, wenn Homeoffice, dann hat sie auch Montag frei. Ist bei unseren Kollegen aus NDS ebenso, unser Büro ist in NRW.
 
7 Jungs haben das gesehen, einer davon ist der Wingman des Mobbers.
5 vs 2 Aussagen. Jetzt wäre es angeblich abgesprochen.
Ich hab mich das in der Schule auch gefragt, wie blind die Lehrerschaft hier teilweise sein kann oder möchte und wie selbst nach Anti-Mobbing-Kursen lustig weitergemacht und weggeschaut wird. Oder man stellt sich direkt hinter die Mobber, weil die ja so benachteiligt sind. Täter-Opfer-Umkehr par excellence.
 
Arbeitsort ist aber ausschlaggebend, wenn Homeoffice, dann hat sie auch Montag frei. Ist bei unseren Kollegen aus NDS ebenso, unser Büro ist in NRW.
Der regelmäßige Arbeitsort der in deinem Arbeitsvertrag steht ist ausschlaggebend. Wenn da steht, das dein Arbeitsplatz in NRW ist, dann hast du am Dienstag Feiertag, auch wenn du am Montag Homeoffice machst und dabei eigentlich in NDS bist.
Sonst würde da ja jeder am Montag Homeoffice machen um den Feiertag in NDS mitzunehmen und am Dienstag wieder ins Büro kommen um den Feiertag in NRW mitzunehmen. :ROFLMAO:

Abgesehen davon, das das "Homeoffice" bei den meisten immernoch nicht rechtliches Homeoffice ist (der eingetragene Arbeitsplatz ist dann tatsächlich dein Zuhause, inkl. geltender Arbeitsplatzergonomievorschriften, etc), sondern immernoch nur "mobiles Arbeiten".
 
hatte doch der Postilion damals den Artikel drin...
Für Unternehmen ist es günstiger den gemobbten zu kündigen, als was gegen das Mobbing zu unternehmen - und 9 von 10 Mitarbeitern haben kein Problem mit Mobbing... :(
 
Alle bei uns machen regelmäßig HO da viel zu weit weg, alle in der Niederlassung hatten nur temporär HO als es noch dieses Corona gab, damals, vor dem Krieg.
 
Für Unternehmen ist es günstiger den gemobbten zu kündigen, als was gegen das Mobbing zu unternehmen

Da vertun sich aber viele, denn es wird weder der schlechtere Teamzusammenhalt, noch die dazugehörigen Probleme beachtet - der Mobber sucht sich jemand Neues und zieht damit die Produktivität der ganzen Abteilung oder noch mehr Kollegen herunter.
 
Ja, ist aber auch ein Allgemeinplatz, dass alle Unternehmen so handeln würden. Wenn die Führungsspitze so etwas klar untersagt und dann entsprechenden Hinweisen nachgegangen wird, dann erledigt sich das ganz schnell.
 
Gut, einige Leute sind narzisstisch veranlagt und suchen sich immer Opfer, und sei es die ganze Abteilung die sie terrorisieren können. Mobbing kann allerdings auch in "guten" Teams auftreten, sagt zumindest die Sozialforschung. Der äußere Druck sucht sich in selbstorganisierten Teams ein oder zwei Personen, die für diesen äußeren Druck stehen und angefeindet werden wenn man nicht rechtzeitig etwas unternimmt. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten das Ganze zu lösen, die Struktur zu ändern oder die angefeindeten Mitarbeiter aus der Struktur zu nehmen (nicht zu kündigen) ist an der Stelle keine SO schlechte Idee. Aber wie gesagt, da müssen die Ursachen ergründet werden.
 
Der regelmäßige Arbeitsort der in deinem Arbeitsvertrag steht ist ausschlaggebend. Wenn da steht, das dein Arbeitsplatz in NRW ist, dann hast du am Dienstag Feiertag, auch wenn du am Montag Homeoffice machst und dabei eigentlich in NDS bist.
Sonst würde da ja jeder am Montag Homeoffice machen um den Feiertag in NDS mitzunehmen und am Dienstag wieder ins Büro kommen um den Feiertag in NRW mitzunehmen. :ROFLMAO:

Abgesehen davon, das das "Homeoffice" bei den meisten immernoch nicht rechtliches Homeoffice ist (der eingetragene Arbeitsplatz ist dann tatsächlich dein Zuhause, inkl. geltender Arbeitsplatzergonomievorschriften, etc), sondern immernoch nur "mobiles Arbeiten".

Gilt bei uns im Unternehmen auch für mobiles Arbeiten. Kollegen die in Magdeburg leben haben im Januar den Tag frei gehabt während wir aus Niedersachsen ran durften.
 
Drecks Feiertagsregelungen der Länder ...

Ich habe in NDS am Montag Feiertag der Reformation, meine Holde wegen Dienstort Köln, am Dienstag Allerheiligen ...
Endlich kann ich Mal wieder mitkeksen.
Ich hab keinen von beiden!
 
Eure Kekse haben mich dazu bewegt mal unseren BR zu fragen, wie das bei uns so ist.
Arbeitsstätte: Hessen
Arbeitsort (dank mobilem Arbeiten): Rheinland-Pfalz
Anstehender Feiertag: 01.11.2022 (in Hessen; nein, in RLP: ja)

(Hab' den Tag eh frei, weil Urlaub und so, aber wenn ich den Urlaubstag nicht nehmen muss, dann mach' ich das auch nicht)
 
Eure Kekse haben mich dazu bewegt mal unseren BR zu fragen, wie das bei uns so ist.
Arbeitsstätte: Hessen
Arbeitsort (dank mobilem Arbeiten): Rheinland-Pfalz
Anstehender Feiertag: 01.11.2022 (in Hessen; nein, in RLP: ja)

(Hab' den Tag eh frei, weil Urlaub und so, aber wenn ich den Urlaubstag nicht nehmen muss, dann mach' ich das auch nicht)
Vorsicht Halbwissen:
Es gilt der Ort der im Arbeitsvertrag als Arbeitsstätte eingetragen ist.
Steht 100% HO drin hast du ihn nicht.
Steht 100% Standort drin und du darfst HO machen solltest du ihn bekommen.

@Tundor
Hoffentlich mit Röckchen und Perücke!
 
Eure Kekse haben mich dazu bewegt mal unseren BR zu fragen, wie das bei uns so ist.
Arbeitsstätte: Hessen
Arbeitsort (dank mobilem Arbeiten): Rheinland-Pfalz
Anstehender Feiertag: 01.11.2022 (in Hessen; nein, in RLP: ja)
Dann hast du keinen freien Tag. Mobiles Arbeiten =/= HO und ungleich der Arbeitsstätte. Die ist und bleibt trotz mobilen Arbeitens in Hessen und somit hast du keinen freien Arbeitstag bzw. musst Urlaub nehmen. In meinem Betrieb betrifft das viele, weil ziemlcih genau an die Ländergrenzen liegend. Passenderweise sogar die selben Bundesländer. Auch wir haben mobiles Arbeiten. Daher bin ich mehr sehr sicher, dass mobiles Arbeiten für derlei Konstellation ziemlich egal ist und einzig die im Vertrag stehende Arbeitsstätte relevant ist. Welche bei "echtem" HO ja auch so im Vertrag vermerkt wäre.

PS: Allerdings gibts dazu keine höchstrichterliche Entscheidung bis dato. Gelebte Rehctsauslegung ist bisher wie von mir beschrieben. Kann sich aber durch eine richterliche Entscheidung irgendwann mal auch theoretisch ändern.
 
Also für meine Holde zählt der Arbeitsort im Vertrag und das ist halt Köln. Sie ist während Corona, von Hannover aus, auf die deutlich besser dotierte Stelle gerutscht und lässt sich ca. 2x im Monat in Köln blicken.
Wir haben dadurch kein zweites Auto mehr und die Fahrtkosten halten sich durch geschicktes buchen von Bahntickets in Grenzen.
Wir haben somit ein höheres Gehalt und deutlich weniger Fahrtkosten.
Das es aus meiner Sicht immer irgendwo ein faires gegenseitiges Geben und Nehmen ist, wäre es definitiv nicht angebracht hier ein Fass aufzumachen. Bisher gehen in unserem Fall beide Seiten mit sehr gutem Aigenmaß da ran und da werden wir nicht anfangen irgend etwas kaputt zu machen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh