[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Schlimmer ist, wenn Menschen einfach nur „k“ schreiben, weil sie zu faul sind das ganze Wort „okay“ zu schreiben. 🤮
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eiertanz? :fresse:

Keks: der Gebäudereiniger der Reinigungsfirma die hier das Haus reinigt, hat wohl keine wirkliche lust.
Briefkästen oben drauf verdreckt, Spinnenweben an den Decken, gewischt wird garnicht etc. pp. und gestern darauf angesprochen, kam nur "Das ist eine Woche alt".
Ja ne is klar.
 
Heute endlich geschafft, ein vor längerer Zeit geerbtes Sparkonto aufzulösen. Besonders lustig, wenn das dazu passende Buch nicht (mehr) vorhanden ist, dann dauert das ganze ewig. Keks dabei: "Nein, wir können den Betrag nicht überweisen, es handelt sich um ein Sparkonto. Daher können wir nur bar auszahlen". Klar, ich laufe auch gerne mit einem größeren Cash Betrag in der Tasche einmal durch die Innenstadt um dann ein paar Straßen weiter bei meiner Hausbank nach Vorlage des Herkunftsnachweises die Scheine wieder loszuwerden. :hmm:
 
Hab vor nem halben Jahr nachdem ich bei meinem aktuellen AG die Infrastruktur gesehen hab ne Aufstellung gemacht, was auf jeden Fall getauscht werden muss. Jetzt sollen wir auf 3 Wochen 20 Jahre gewachsenes Netzwerk von Grund auf neu strukturieren und die Switche haben ne Lieferzeit von 5-6 Monaten :fresse: Umstellung muss aber noch passieren solang ich da bin, da sonst mein Chef allein da steht. Gut das ich bald weg bin…
 
Hab vor nem halben Jahr nachdem ich bei meinem aktuellen AG die Infrastruktur gesehen hab ne Aufstellung gemacht, was auf jeden Fall getauscht werden muss. Jetzt sollen wir auf 3 Wochen 20 Jahre gewachsenes Netzwerk von Grund auf neu strukturieren und die Switche haben ne Lieferzeit von 5-6 Monaten :fresse: Umstellung muss aber noch passieren solang ich da bin, da sonst mein Chef allein da steht. Gut das ich bald weg bin…
emotional abnabeln und es geschehen lassen.
 

Merkt man hier, teilweise kommt Wochenlang keine Post und wenn sie dann doch mal kommt, sind es direkt Mahnungen für Rechnungen die nie oder verspätet ankamen.
 
Katze hat Echo Dot Kabel durchgebissen und Amazon will 20€ für so ein blödes Netzteil. Da warte ich doch lieber auf Black Friday und kaufe für 5€ mehr nen neuen Dot aktueller Generation :fresse:
 
Dann hast Du immer noch nen Dot der nicht nutzbar ist.
Lüsterklemme und den Hohlstecker neu anfriemeln?
Trade-In Programm für alte Amazon-Geräte nutzen?


Hmm, mir ist das Mittagessen beim örtlichen Imbiss offenbar nicht bekommen. Der Pansen spannt und ich hab mich nicht überfressen. Vielleicht haben die im Oktober das Fett noch nicht gewechselt?
 
Die neuen Nvidia Treiber sind einfach Bananenware. Seit die mit dem updaten angefangen haben vor ein paar Wochen habe ich nur Probleme. Schon einige Male stürzte der Treiber ab, und nacher wurden nur noch 2 Displays erkannt. Hilft nur neustart. Ausserdem läuft der 2020er Sim jetzt mit 45-50 fps, statt mit 60 wie vorher.
 
Nimm wieder 517.48.
 
GL ist doch Gruppenleiter
 
Gibt viel zu wenige Ampelblitzer. Heute gäbe es wieder so viele Punkte zu verteilen...
 
Die neuen Nvidia Treiber sind einfach Bananenware.
+++
Bei meiner Falt-Kiste mit den 3x GPU ging überhaupt nix mehr ... die beiden 3070er liefen normal, die 3080TI ist mit der Spannung wild durch die Gegend gehopst und nicht mehr über 1200 MHz gekommen. Musste nach ner Stunde Testerei auch wieder auf den alten zurück :motz:
 
Ja ... mit Linux gibt es beim Falten viel Theater (auch mit der speziellen PCGH Linux Version) und UV mit dem Afterburner geht auch nicht. Ganz zu schweigen von der Aquasuite 🤗
Bei mir muss das einfach laufen, keine Lust dauernd daran rumspielen zu müssen ... so blöd es klingen mag, aber Windows ist da das kleinste Übel 😅
 
Wollte vorher einem russischen (neuen) Freund Support per Teamviewer machen. Er bekam zwar eine ID und ich sein Passwort, aber da war keine Verbindung möglich. Auch per VPN nicht.

Ohne da jetzt politisch zu werden, aber das liegt sicher an irgendwelchen Sanktionen. Ich habe ja um die Welt schon überall geholfen, aber da wird wohl was gedizt z.Z..

Wir wollen ja nur F16 und F18 zusammen flügerlä...
 
Da wird alles mögliche geblockt/sanktioniert. Habe auch Industriekunden, die keine SSL Zertifikate mehr für ihre .ru Domains bekommen 🤐
 
Der UPS Pickup Point bei uns ist an Inkompetenz schwerlich zu übertreffen.

2 Pakete waren laut Mail dort angekommen, allerdings nicht ganz so, wie erwartet. 1 Paket konnte mir nicht ausgehändigt werden, weil der Scanner die Nummer nicht akzeptiert hat. Ein Paket war gar nicht das erwartete, sondern eins, dessen Annahme ich dort am 1. September (!!!) verweigert hatte und bei dem ich vor 3 Wochen schon mal vorstellig war, weil der Versender schon Mahnungen verschickt hat, nichtwissend, dass ich die Ware nie erhalten hatte.

Das zweite, erwartete Paket war gar nicht auffindbar.
 
Sony A80J kann kein PIP. Wollte es gerade mal testen.
Das nächste Feature, dass es nicht mehr gibt, nach Timeshift. Kekst mich grad total.
Bin am überlegen den TV nach weniger als einem Jahr zu ersetzen.
Kann LG das alles?
 
letzte woche war eine karte im briefkasten:
am 22.10. oktoberfest in der festhalle.
gut hab ich gesdacht, gesch nüber, isst ein paar bratwürschdle, und gesch wieder.
tja, davor gestanden und geschluckt-7,-€ eintritt. stand dummerweise nichts davon auf der karte.(n)
 
Theoretisch könnte ich seit zwei Wochen bis Ende des Jahres zuhause bleiben, praktisch klappt das leider nicht. Hab meine Jahresarbeitszeit von 2036 Stunden schon deutlich überschritten.
Edit: wenn ich meinen Teamleiter darauf ansprechen würde, würde er spontan heulend zusammenbrechen. Der Grund, siehe das Bild.
image.jpg

Edit2: Mist gerade gesehen, stimmt ja garnicht aber alleine wegen meinem Resturlaub könnte ich meinen Teamleiter in den Zusammenbruch treiben:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenbruch treiben:fresse:
Wieso? Weil du 10 Urlaubstage mitnehmen musst ins neue Jahr? Ist jetzt nicht so ungewöhnlich. aber danke für den Zettel, wieder ein Detail mehr, warum ich ÖD und DB etc einfach nicht mehr ernstnehmen kann in Sachen Arbeiutsbelastung etc. 55 Urlaubstage. Das ist mit den gestezlichen Feiertagen (jaja ich weiß müsst ihr ggf. auch Arbeiten, was eine Mühe bei der fürstlichen Entlohnung dann) mehr als 1/5 des Jahres frei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh