[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Ich nehme für alles Indoor die Alkaline von Lidl an der Kasse.
Ich hab die Amazon-AA-Batterien und Amazons NiMh-Akkus. Nehme eigentlich immer die Akkus, wenn es für das Gerät kein Problem ist, das die halt nur 1,2V haben. Die NiMh-Akkus stecken auch in meinem Kühlschranksensor, laufen also durchgehend bei 4-6°.
Aber guter Hinweis, für einen evtl. angedachten Gefrierteilsensor wären die NiMhs dann also unpraktisch. :d
 
Nachdem ich jetzt nicht übermäßig viele Batterien verbrauche und mir dafür auf der Gegenseite in 3 hochwertigen Geräten Alkalines ausgelaufen sind, habe ich auf die Lithium-Batterien umgestellt

¯\_(ツ)_/¯​

 
in 3 hochwertigen Geräten Alkalines ausgelaufen sind, habe ich auf die Lithium-Batterien umgestellt
Möchte Dich ja nicht verunsichern - aber eine von den kleinen Energizer AAA Lithium ist mir letztes Jahr in nem Außentemperatursensor der Wetterstation ausgelaufen. Kann bei denen also schon auch vorkommen ...
 
Die Magerquarkpreise explodieren wohl gerade. Ich find den Anstieg bei vielen Produkten einfach übel, mal eben plus 80% und ähnliches. :shake:
 
Edit: Warum benutzt man solche Batterien überhaupt? Sie sind auch nicht wiederaufladbar, haben eine geringere Kapazität und kosten deutlich mehr als "normale" Alkaline Batterien. Das die Chemie der Lithiumzellen arg weniger umweltschädlich ist als Alkaline weiß ich zwar nicht, bezweifle es aber mal stark.
Ein weiterer Vorteil ist, dass sie bei Weitem nicht so zum Auslaufen neigen wie Alkali-Zellen. Ich nutze sie schon seit 15+ Jahren in allen Geräten ein - egal ob Niedrig- oder Starkverbraucher, bisher ist keine einzige Zelle ausgelaufen. Ein weiterer Vorteil ist die lange Stand- und Lagerzeit: Energizer gibt 20 Jahre ab Produktionsdatum an.
 
Gls war heute da. Freundin liegt krank im Bett, ist also nicht zur Tür.
Gls fährt wieder weg.

Was steht heut abend im Tracking? Zugestellt an Empfänger. Angeblich gegen unsere Unterschrift.

Was ein Kackverein.

Die Magerquarkpreise explodieren wohl gerade. Ich find den Anstieg bei vielen Produkten einfach übel, mal eben plus 80% und ähnliches. :shake:

80% ist noch Magerquark?
 
Gls war heute da. Freundin liegt krank im Bett, ist also nicht zur Tür.
Gls fährt wieder weg.

Was steht heut abend im Tracking? Zugestellt an Empfänger. Angeblich gegen unsere Unterschrift.
Guck mal genauer in die Zustellbenachrichtigung.
Ich hatte mal eine Zustellung, das war glaube ich auch GLS, die ähnlich ablief. Hab sogar noch im Garten geguckt ob das irgendwo deponiert wurde aber nix gefunden.
Bis ich dann mehr oder weniger zufällig in der Zustellbestätigung fand, das man da irgendwas aufklappen konnte (oder so ähnlich) und da war dann ein Foto vom Abstellort.

Ein brauner Versandkarton lag vor meinem Gartenhüttchen auf dem Stapel Feuerholz. Da hätte ich 20mal vorbeilaufen können und hätte es wohl nicht gesehen.
 
PXL_20220629_182022807.jpg


:-[ :kotz:

Da geht man zweimal nicht vorne ums Auto rum :grrr:. Ich hab noch nicht mal ne Idee, wo es passiert ist. Zettel war natürlich keiner an der Windschutzscheibe. Morgen erstmal die weißen Autos in der Straße abklappern.
 
Ich bin froh das der Matrix-LED-Scheinwerfer nichts abbekommen hat.
 
Firmentoaster statt Firmenhandy genutzt?^^
 
"Können Sie im Serverraum bitte den Key von Windows Server 2022 abfotografieren, klebt am neuen Server..."

Sieht so aus.:
XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Und dann kommt so ein Bild per Mail...



:wall:
kann man doch einwandfrei erkennen, weiß nicht was du hast 🤣
 
Geht doch nur für Win XP ? :d
 
schwierige Aussage ohne die Hintergründe zu kennen.
 
Natürliche Auslese sagt man da doch immer 🤷
 
Ich hab auch Mist gebaut. Bei mir ging es aber zum Glück nicht tödlich aus. Das war auch bei denen die erste mögliche Straftat. Finde die Strafe kann durchaus mit Augenmaß getroffen worden sein. Der muss sein Leben lang damit einschlafen, dass sein bester Freund neben ihm durch die Windschutzscheibe geflogen ist. Das finde ich schon allein vom Vorstellen her hart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe da den Kommentar in Bezug auf den Richter auch nicht. Das Urteil ist doch passend angesichts der vorliegenden Fakten. Warum wollen ältere Herrschaften immer knüppelharte strafen haben? Hat doch bei ihnen auch nie einer angewendet offensichtlich. Das ist son Keks, den könnte man tagtäglich hier reinschreiben. ^^ Was man da teilweise immer wieder hört, was da gefordert wird...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh