[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

IKEA Customer Support - unterirdischer Support... telefonisch sinnfrei, unterschiedliche Aussagen zu einem Problem... wir haben 3x Hemnes Tagesbetten online geordert per Lieferung... die sind ausziehbar und haben drei Schubladen... zwei Betten haben wir aufgebaut, jedes Bett hat drei Schubladen, bei 5 von 6 Schubladen sind die Bohrungen falsch gesetzt und die Nut war nicht korrekt in der Fräsung, das durfte man händisch mit entsprechendem Werkzeug mühselig anpassen.

Aussage Support: Bauen sie die zwei Betten wieder komplett ab, wir können bei Betten keine Einzelteile ersetzen. Wir holen die Betten ab und Sie bekommen zwei neue Betten ...

Horror... alleine der Aufbau war extrem anstrengend. Ich bau doch das nicht alles wieder ab und bau dann nochmal alles auf.
Alternative: Richten Sie es irgendwie selbst, wir bieten eine kleine Erstattung an..

Das versuche ich jetzt übers Kontaktformular, weil anders ja nicht möglich. Unfassbar... dann kommt nach 6 Tagen eine Antwort - mit einer Vorgangsnummer, die man dann einfügen soll für die Antwort (ins Kontaktformular) ... und die erkennt deren System nicht. AAAAAAAAH...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IKEA Customer Support - unterirdischer Support... telefonisch sinnfrei, unterschiedliche Aussagen zu einem Problem... wir haben 3x Hemnes Tagesbetten online geordert per Lieferung... die sind ausziehbar und haben drei Schubladen... zwei Betten haben wir aufgebaut, jedes Bett hat drei Schubladen, bei 5 von 6 Schubladen sind die Bohrungen falsch gesetzt und die Nut war nicht korrekt in der Fräsung, das durfte man händisch mit entsprechendem Werkzeug mühselig anpassen.

Aussage Support: Bauen sie die zwei Betten wieder komplett ab, wir können bei Betten keine Einzelteile ersetzen. Wir holen die Betten ab und Sie bekommen zwei neue Betten ...

Horror... alleine der Aufbau war extrem anstrengend. Ich bau doch das nicht alles wieder ab und bau dann nochmal alles auf.
Alternative: Richten Sie es irgendwie selbst, wir bieten eine kleine Erstattung an..

Das versuche ich jetzt übers Kontaktformular, weil anders ja nicht möglich. Unfassbar... dann kommt nach 6 Tagen eine Antwort - mit einer Vorgangsnummer, die man dann einfügen soll für die Antwort (ins Kontaktformular) ... und die erkennt deren System nicht. AAAAAAAAH...
Unabhängig von Ikea, Möbel Online Bestellen ist naja...hab da mit nem Kleiderschrank der Firma Nolte auch so meinen Spaß gehabt....

Lieferung kam (Nolte hatte zu der Zeit Lieferprobleme, hat also ewig gedauert bis der Schrank kam), Anstatt das Paket für 4 Schubladen INNEN, habe ich das Paket für 2 bekommen (aber trotzdem 4 Schubladen). Hab ich dann so akzeptiert, weil die vom Support nicht gerafft hat was ich für ein Problem hab-> gab paar euro Erstattung...

Dann hat die Schiene oben für die Schwebetüren extrem gespahnt beim Schieben der Türen (die auch extrem schwer gelaufen sind, da war nix mit leicht Anstupsen und dann schwebt die Türe zu, nene, da war schon Kraft nötig). Die Ersatzlieferung eines kompletten Schiebersystems hat dann auch ne ganz schöne weile gedauert...

Egal, die Ersparnis zum Möbelhaus war den ärger allemal wert (Möbelhaus 2200euro - Online 1400euro)
 
Aussage Support: Bauen sie die zwei Betten wieder komplett ab, wir können bei Betten keine Einzelteile ersetzen. Wir holen die Betten ab und Sie bekommen zwei neue Betten ...
Neue Betten bestellen, benötigte Teile entnehmen, die kaputten in die Packung und ab zurück... Ich streite mich da doch nicht mit Inga Textbaustein.
 
Postbank

da will mir der Technik-Heini erzählen, dass das eine Sicherheitslücke ist, wenn ich die Postbank-App und die Bestsign-App gleichzeitig nutze :stupid:

war aber auch von vorn herein ziemlich arrogant am Telefon

die Sicherheitslücke ist wohl, dass das scheinbar bei denen nicht im System vermerkt wurde, weil ich bereits am Di. diesbezüglich angerufen habe

auf der einen Seite es dem Kunden möglichst schwer machen und auf der anderen Seite..
 
Wer freiwillig bei der Postbank oder Sparkasse ist, der ist auch selber schuld :fresse:

Keks: Letzten Freitag Hospitation gehabt alles verlief gut und Arbeitgeber wollte sich spätestens am Dienstag bei mir melden

Überlege morgen ernsthaft abzusagen, wenn sich bis dahin keiner bei mir meldet
 
wo soll ich denn hin, es gibt keine guten Banken mehr :fresse:
Brauchst du denn unbedingt eine Filiale ?

Ansonsten Comdirect, ING-Diba oder DKB such dir eins aus.. Ich bin seit Jahren bei Comdirect und sehr zufrieden
 
Postbank ist halt noch kostenlos machbar.
Ansonsten kann ich noch N26 und MLP ergänzen. Wobei ich ersteres nur für Prepaid-Kreditkarten nutzen würde.
 
Ich kann auch Ing & DKB empfehlen ... im Vergleich zu meinem geschäftlichen Commerzbank Konto eine echte Wohltat.
 
ComDirect ist auch meine Empfehlung.
 
Keks: nachdem eins meiner "historischen" Haupt-Emailkonten für's Business mit Spoofing konfrontiert war, habe ich den Ionos-Support gebeten, mir einen entsprechenden SPF-Eintrag anzulegen. Nachdem jedoch bereits ein SPF-Eintrag (für eine andere Emailadresse) drin stand, kam vom Support die "hochqualifizierte" Antwort, dass bei IONOS nur ein SPF-Eintrag möglich sei und er mir daher nicht helfen könne, solange der vorhandene Eintrag nicht gelöscht würde.

Antikeks: kurz mit nem Kumpel telefoniert, der sich mit professionellem Emailversand für Shops beschäftigt. Der hat nur gelacht und meinte "klar geht das, der Support-Typi hatte einfach Null Ahnung". Kurz zusammen mit Anydesk in meine Konfiguration, 2min später war der ursprüngliche Eintrag um einen weiteren ergänzt. Das Leben kann so einfach sein, wenn man nicht auf die Hilfe von Support-Einzellern angewiesen ist :ROFLMAO:
 
Brauchst du denn unbedingt eine Filiale ?

Ansonsten Comdirect, ING-Diba oder DKB such dir eins aus.. Ich bin seit Jahren bei Comdirect und sehr zufrieden
nein ich brauche keine Filiale eigentlich, ich bin mit der PB auch soweit zufrieden. ich glaube, beim Kundensupport sind mittlerweile eh alle gleich, weil sie sich allen möglichen Verordnungen und Gesetzen unterordnen müssen

nicht umsonst haben alle Banken seit letztem Jahr neue AGBs
 
Wer freiwillig bei der Postbank oder Sparkasse ist, der ist auch selber schuld
Habe mit der Postbank keinerlei Probleme und bin über 25 Jahre dort.

Keks: Hier rief ein typie an und behauptet ich hätte ihm ein kaputtes Auto verkauft (ich werde bestimmt nicht mein Auto verkaufen)
Er wollte es nach etwa 5 Minuten einfach nicht begreifen, bot mir dafür eine Kostenlose Zahnbehandlung an wenn ich die Karre nicht zurück nehme.
Hab mich nur mit den Worten "Mach doch Sackgesicht" verabschiedet und aufgelegt.
 
Hab mich nur mit den Worten "Mach doch Sackgesicht" verabschiedet und aufgelegt
Oje, das kann unschön für den tatsächlichen Verkäufer ausgehen, wenn der Käufer davon ausgeht, mit dem gesprochen zu haben 😱
 
Ich schlafe seit Wochen schlecht. Gibt keine Nacht, in der ich nicht mindestens 1x wach bin, meist isses sogar 2-3x pro Nacht. Nur kurz, einmal schnell auf die Uhr gucken, umdrehen und weiterschlafen, aber dennoch nervig.
Zudem ist mein ganzer Nacken und Rücken so unnormal verspannt, dass ich mich kaum noch bewegen kann. Ätzend.
 
Von Schwiegermutter zu Weihnachten 2019 einen Ski-Urlaub in Willingen geschenkt bekommen.
Also eigentlich hats meine Freundin bekommen, aber ich muss wohl mit.
Mit den Schwiegers und Schwägerin+Freund zusammen...
Nach 2 maligen absagen wegen C solls jetzt Anfang Februar stattfinden.

Hab ich ja bei der derzeitigen Entwicklung auch mega Bock drauf.
Und die anderen sehen überhaupt kein Problem.

Keks: Ich kann und will nicht Skifahren.
 
Von Schwiegermutter zu Weihnachten 2019 einen Ski-Urlaub in Willingen geschenkt bekommen.
Also eigentlich hats meine Freundin bekommen, aber ich muss wohl mit.
Mit den Schwiegers und Schwägerin+Freund zusammen...
Nach 2 maligen absagen wegen C solls jetzt Anfang Februar stattfinden.

Hab ich ja bei der derzeitigen Entwicklung auch mega Bock drauf.
Und die anderen sehen überhaupt kein Problem.

Keks: Ich kann und will nicht Skifahren.
kein Thema, ich geh für dich mit...
 
Nachbar unten ist schon wieder am Husten und Würgen ohne Ende. Geh endlich zum Arzt. Es ist so ekelhaft.
 
Vielleicht ist er schwanger

- - - - -

Seit Impfung immer wieder hohen Blutdruck
 
Habe aber auch gehört die Dinger werden positiv wenn man Cola drauf träufelt.

Wir haben an Heiligabend aus Spass Mal ne 20er Packung durchgejagt mit allen möglichen Kombinationen, auch mit Cola, Rotwein etc. Wir haben es nichtmal geschafft dass ein Test ungültig angezeigt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh