[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

@Pommbaer80s

Frechheit sowas, riecht verdächtig nach Behörde. Geh' in einen Ein-Euro-Laden, kaufe irgendeine batteriebetriebene LED-Leuchte mit Bewegungsmelder und kleb' das Ding an die Klowand. Dann so oft und lange Batterie-Quittungen einreichen, bis der Gipskopf, der so eine dumme Entscheidung getroffen hat, den Blödsinn wieder umrüstet. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue stromsparende Maßnahme auf dem Klo im Büro. Bewegungsmelder.
Leider nur beim Waschbecken. Sitzt man auf dem Pott, sitzt man nach fünf Minuten im Dunkeln.
Habe zwei Kollegen die gesundheitlich länger auf dem Pott hocken (danach kann man die Hütte auch ne halbe Stunde nicht betreten), die sitzen wohl maßgeblich im Dunkeln.

Kommt mir schwer bekannt vor. Muss mich dann immer mit Handylampe befreien. Demnächst geh ich wohl besser mit Stirnlampe kacken.
 
Neue stromsparende Maßnahme auf dem Klo im Büro. Bewegungsmelder.
Leider nur beim Waschbecken. Sitzt man auf dem Pott, sitzt man nach fünf Minuten im Dunkeln.
Habe zwei Kollegen die gesundheitlich länger auf dem Pott hocken (danach kann man die Hütte auch ne halbe Stunde nicht betreten), die sitzen wohl maßgeblich im Dunkeln.
Hat doch den Vorteil, das sie sich den Scheiß nicht auch nicht angucken müssen, wenn sie fertig sind. Aber mal im Ernst, was sollen so bescheuerte Regelungen?
 
Neue stromsparende Maßnahme auf dem Klo im Büro. Bewegungsmelder.
Leider nur beim Waschbecken. Sitzt man auf dem Pott, sitzt man nach fünf Minuten im Dunkeln.
Habe zwei Kollegen die gesundheitlich länger auf dem Pott hocken (danach kann man die Hütte auch ne halbe Stunde nicht betreten), die sitzen wohl maßgeblich im Dunkeln.

Gab es in meiner alten Firma auch. War eingestellt auf 2min :geek: Alles eine Sache der Einstellung am Gerät.
 
Da hat man nicht zuende gedacht. Ich weiß, welche Abteilung das verbockt hat. Eigentlich geht's mich ja nix an, weil ich da kein Problem mit habe. Aber die beiden Mitarbeiter sind eher so die stillen 'Hinnehmer' statt sich zu beschweren. Muss ja meiner Fürsorgepflicht als Vorgesetzter nachkommen - also morgen mal den Leiterkollegen anrufen 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man den ganzen zirkus so liest, den viele beim arbeiten haben, kann ich mich nur glücklich schätzen, rentner zu sein.(y)
 
wenn man den ganzen zirkus so liest, den viele beim arbeiten haben, kann ich mich nur glücklich schätzen, rentner zu sein.(y)
Wir haben so Bewegungsmelder zum Glück nicht, wir haben nur unseren Kurt der BuMa (Berufsunfähiger Mitarbeiter) ist und den ganzen Tag bis zum Beginn seiner Pension, durch die Gänge schleicht und überall das Licht ausmacht, wo niemand ist. Bei dem dürfte ein Brüllen helfen, wenn der das Licht ausmacht, wenn einer auf der Keramik sitzt :fresse:
 
Hat die Bahn nicht noch Beamte? Da stelle ich mit einen Bewegungsmelder als maximale Stromsparmaßnahme vor.

@Jolokia
Scheißen ok, aber das danach wird schwierig.
 
Da sitz ich hier im Dunkeln auf dem Klo und muss auf dem Handy schon wieder ellenlange Diskussionen im Kekser lesen.. :wall:
 
Heute ging mir die Keks Diskussion auf den Keks. :poop:
 
Seit Tagen Verspannung im Schulterblatt...Unangenehmes Gefühl...macht sich aber nur am Schreibtisch bemerkbar
 
Es wird über die Einführung einer Solardachpflicht geredet, aber nicht davon endlich mal dafür zu Sorgen, dass Hausgemeinschaften Solar am Balkon nicht verbieten dürfen...
Der wesentlich größere Hebel wäre, Mieterstrom vernünftig zu regeln. Balkonkraftwerke sind ja eher 'ne kleine Spielerei, die Dächer müssen voll werden.
 
"Die Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zum 1.7.2022"

Sieht so aus als wenn man jetzt 3 Seiten Formular ausfüllen darf wenn man krank wird. Geiler Fortschritt. Viel digitaler. lol.
 
Weiß ich auch noch nicht so genau.
Aber immerhin haben wir vom Steuerbüro das die Lohnabrechnungen macht nun eine Vollmacht auszufüllen durch den Chef und 3 Seiten Formular für den jeweiligen Mitarbeiter, auszufüllen bei AU, bekommen.
Ich befürchte, dass hier das nächste Bürokratiemonster erschaffen wurde.
 
Seit Tagen Verspannung im Schulterblatt...Unangenehmes Gefühl...macht sich aber nur am Schreibtisch bemerkbar
Kann vom schiefen sitzen kommen, musst Mal drauf achten, ob du im Sitzen die Schultern hängen lässt.
 
Kann vom schiefen sitzen kommen, musst Mal drauf achten, ob du im Sitzen die Schultern hängen lässt.
da ich aktuell den Un-Ergonomischsten Arbeitsplatz habe, klingt das Plausibel was du schreibst.

Schreibtisch viel zu niedrig im vgl. zur Sitzhöhe, Stuhl lässt sich aber nicht weiter herunterfahren -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh