[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert immer. Ich weiß gar nicht wie ich vorher ohne Leben konnte. Really love it❤
Was fährst Du denn für nen Wagen?

Bei nem aktuellen A6 Avant hampel ich immer mit dem Fuß unter der Stoßstange rum und frage mich, welcher Idiot das erfunden hat. Trefferquote max. 50% ... nutze fast nur noch die Fernbedienung, auch wenn ich dafür wieder was abstellen muss.

Keks: dafür geht die Kofferraumklappe regelmäßig auf, wenn ich das Ladekabel (Hybrid) in der Garage flach unter dem Auto durchziehen muss, da Steckdose und Ladeanschluss gegenüberliegend. Vorsprung durch Technik stelle ich mir, anscheinend etwas naiv, anders vor ...
 
Bei meinem Wagen geht die Heckklappe auf, wenn man etwas länger davor steht.
Wie das Auto das rafft ? Keine Ahnung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht natürlich nur auf, wenn der Schlüssel am Mann ist :fresse:
Wäre ja sonst zu schön
 
Und bei mir geht in letzter Zeit öfters die Tankklappe auf wenn man davorsteht

😦
 
Geht natürlich nur auf, wenn der Schlüssel am Mann ist :fresse:
Da hast du doch deine Antwort auf die Frage, wie das funktioniert.
Dein Auto hat mehrere Antennen verbaut, merkt das Auto, dass du an der Heckklappe stehst geht sie auf.
 
Was fährst Du denn für nen Wagen?

Bei nem aktuellen A6 Avant hampel ich immer mit dem Fuß unter der Stoßstange rum und frage mich, welcher Idiot das erfunden hat. Trefferquote max. 50% ... nutze fast nur noch die Fernbedienung, auch wenn ich dafür wieder was abstellen muss.

Keks: dafür geht die Kofferraumklappe regelmäßig auf, wenn ich das Ladekabel (Hybrid) in der Garage flach unter dem Auto durchziehen muss, da Steckdose und Ladeanschluss gegenüberliegend. Vorsprung durch Technik stelle ich mir, anscheinend etwas naiv, anders vor ...
Ich habs in einem Skoda Superb MJ2019, ich kick da einmal mittig drunter und auf geht die Kiste. Ich wage zu sagen, dass die Trefferquote über 95% liegt :d
 
Doof nur, dass der Strompreisanstieg kam bevor unsere AKWs abgeschaltet wurden, aber was interessieren uns Fakten oder?
Diesen Eindruck habe ich allerdings bei beiden Seiten. Auch ein Keks...

Mal abgesehen davon, dass es Wahnsinn ist die (zumindest nach dieser Argumentation) abzuschalten....
Strom bereit zu stellen ist deutlich komplizierter als "einfach mal die Windkraftwerke laufen lassen, wenn gerade der Wind weht". Siehe auch den Kommentar von Pommbaer.

PS: Es wurden auch 2020 KKW abgeschaltet.
 
PS: Es wurden auch 2020 KKW abgeschaltet.
Nicht 2020 (zumindest nicht in Deutschland), also haben wir schon wieder das vermeiden von Fakten.
Außerdem guck an wie hoch der Anteil von Kernkraft im deutschen Strommix war, das sorgt nicht für eine grobe Vervierfachung im
Strompreis. Der Preisanstieg von Kohle und Gas wird einfach vollkommen ignoriert.
Ach ja der Uranpreis ist auch gestiegen

Aber klar alles die bösen erneuerbaren Energien.
 
Oha, da hatte ich mich falsch erinnert, was KKP anging.
Warum ist das jetzt vermeiden von Fakten?

Und warum "alles die bösen Erneuerbaren"? Hat doch keiner gesagt? Es ging nur um Aussagen zur Komplexität der Strombereitstellung.

PS: Der Uranpreis hat keine so hohe Auswirkung auf den Strompreis aus KKW, wie das z.B. bei Gas und Kohle ist. Gas und Kohle werden relativ direkt umgesetzt.
 
Keks: Die Aktivität hier im Off-Topic ist unter aller sau...wie soll ich meinen Arbeitstag bestreiten, wenn es kaum was neues zu lesen gibt...
 
Versteh ich vollkommen :fresse:
 
Warum ist das jetzt vermeiden von Fakten?
Das war ja nur die Kirsche auf der Sahne ;)
Aber diese implizierte Behauptung, dass die 3 abgeschalteten AKWs nennenswert zum seit Monaten steigenden Strompreisen zu tun haben nenne ich vermeiden von Fakten.
Und warum "alles die bösen Erneuerbaren"? Hat doch keiner gesagt?
Das war keine persönliche Anschuldigung, aber sieh dich um wie viele das denken.
Es ging nur um Aussagen zur Komplexität der Strombereitstellung.
Nicht wirklich, darum ging es @Pommbaer80s der damit ja auch Recht hat und auch eine mögliche Lösung iVm. EE nennt.

Keks:
Zoom Konferenzen mit Teilnehmern die sich kein ordentliches Mikrofon leisten -.-
 
Handyvertrag läuft aus und ich weiß nicht welches ich nehmen soll aus der VL.
Aktuell hab ich das Samsung S20+ - an sich ok, aber mich stört der "Samsung-Zwang".
Bleib ich bei Android, will ich am liebsten das Pixel bzw. Android "Stock" - aber das überzeugt mich nicht so wirklich.
Warte ich auf das S22 oder Oneplus 10 wirds direkt wieder teurer.

Oder steige ich um auf Apple, aber da ich 0 Berührung im Apple Kosmos habe, würde das auch kaum Benefits geben.
 
Gar keins. Handyvertrag ad acta legen und nen guenstigen mtl. Kuendbaren nehmen.
Dazu das Handy deiner Wahl kaufen und gut is.
 
Handyvertrag läuft aus und ich weiß nicht welches ich nehmen soll aus der VL.
Aktuell hab ich das Samsung S20+ - an sich ok, aber mich stört der "Samsung-Zwang".
Bleib ich bei Android, will ich am liebsten das Pixel bzw. Android "Stock" - aber das überzeugt mich nicht so wirklich.
Warte ich auf das S22 oder Oneplus 10 wirds direkt wieder teurer.

Oder steige ich um auf Apple, aber da ich 0 Berührung im Apple Kosmos habe, würde das auch kaum Benefits geben.
Du bist ja nicht gezwungen den Apple Kosmos zu nutzen. Ich hab auch ein iPhone, nutze weder iCloud noch sonst irgendwas...ich hab als Schlüsselbund 1Password, nutze mailbox.org, Google Chrome und Maps und als Cloud die Nextcloud...

Ich war jahrelang Applejünger inkl. Ökosystem, bin dann zu Android (S10+ und S20+), Android ist super keine Frage...aber durch die ganzen Rabattaktionen macht Samsung die Preise seiner eigenen Produkte so dermaßen Kaputt, dass ich letztendlich zurück zu Apple bin...da bekommst du am ende vom Tag noch was für ein altes iPhone (hab mir z.B. nicht mal das aktuelle 13 Pro, sondern den vorgänger geholt...weil es reicht einfach). Und es fühlt sich einfach Wertiger an als Samsung, Fakt!
 
Strompreis soll zum 01.03.2022 von 27,95 ct/kWh um 43% auf 39,98 ct/kWh steigen, schreibt mein Anbieter. :stupid:

Abschlag geht von 62.- € hoch um 37% auf 85.- € - hat der Würfelbecher entschieden, oder wieso keinerlei Relation zum Arbeitspreis? :stupid:

Grundpreis steigt ebenfalls, von 14,95€/Monat auf 17,33€/Monat (+16%). :stupid:
Per mail gekommen?
 
vll rechnet der anbieter damit dass du deswegen jetzt stromsparst und dann kommt der abschlag in etwa hin :fresse:
 
Falscher Thread: Das gehört zu "Geldanlagen"! 😜
 
Könnte aber auch daran liegen, dass ein gewisser Hersteller zwingend höhere Preise duchsetzen will und man lieber jetzt noch günstig kauft. Nur will der Handel die höheren Einkaufspreise nicht zahlen weshalb unter Umständen auch weniger von den Märkten bestellt wird. ;)
 
Was fährst Du denn für nen Wagen?

Bei nem aktuellen A6 Avant hampel ich immer mit dem Fuß unter der Stoßstange rum und frage mich, welcher Idiot das erfunden hat. Trefferquote max. 50% ... nutze fast nur noch die Fernbedienung, auch wenn ich dafür wieder was abstellen muss.

Keks: dafür geht die Kofferraumklappe regelmäßig auf, wenn ich das Ladekabel (Hybrid) in der Garage flach unter dem Auto durchziehen muss, da Steckdose und Ladeanschluss gegenüberliegend. Vorsprung durch Technik stelle ich mir, anscheinend etwas naiv, anders vor ...

Nicht mit dem Fuß drunter wedeln. Die Sensoren müssen eine "Kick"Bewegung erkennen. Also Fuß unters Auto und zurück. Funktioniert bei meinem aktuellen Astra K zu 99%.
 
Ich komme mir da affig vor, funktioniert auch selten.

Edit: Der übernimmt hier eine Sprungmarken, ab ca 2:00 wers nicht kennt.

 
Nicht mit dem Fuß drunter wedeln. Die Sensoren müssen eine "Kick"Bewegung erkennen. Also Fuß unters Auto und zurück. Funktioniert bei meinem aktuellen Astra K zu 99%.
Theorie und Praxis ... ich meine mit "hampeln" schon auch den Kick, den mir der Audi-Händler erklärt hat.
Sieht dann aber leider öfters so aus wie in dem Video aus Big Bang Theory 🤣

Aber vielleicht muss ich die Karre einfach nur mal waschen, da vielleicht der Sensor arg verdreckt ist? Hab den jetzt seit irgendwann Oktober und bin seither nur gefahren 😱
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh