[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Urlaub - trotzdem seit 6 wach, weil die Kids ja in KiGa und schule müssen...
kurze Runde mit dem Hund, zack fängt es das Graupeln an.

kannste gleich direkt wieder ins Bett gehn...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Außensirene hat sich verabschiedet und ich weiß nicht, ob sie nur an der Basis weg ist, oder ganz. Wenn nicht ganz und nehme sie heute Vormittag ab, dann hab ich 105db für 3min im Ohr. Oder bis ich die Stromzuvor gekappt habe, das dauert aber auch mindestens drei Minuten, weil Sabotagegeschütz. Und ich muss noch einstellen, dass es nur Fehlalarm ist.
Ansonsten = Montagmorgen
 
Meine Außensirene hat sich verabschiedet und ich weiß nicht, ob sie nur an der Basis weg ist, oder ganz. Wenn nicht ganz und nehme sie heute Vormittag ab, dann hab ich 105db für 3min im Ohr. Oder bis ich die Stromzuvor gekappt habe, das dauert aber auch mindestens drei Minuten, weil Sabotagegeschütz. Und ich muss noch einstellen, dass es nur Fehlalarm ist.
Ansonsten = Montagmorgen
Unabhängig von davon, warum du eine außensirene hast (?!) setz doch einen Gehörschutz auf - dann sind die 105 dB(A) am Ohr aber nicht im Ohr.
 
2 Monate Durcharbeiten ohne Urlaub....kein Bock....Aber ich feile schon an der 4-Tage-Woche in paar Jahren. Oder aber auf Teilzeit....mal sehen ob ich lieber 1 ganzen Tag streiche oder 5 Tage á 5/6 Std anstatt 8-9 Std

Theoretisch könnte ich sogar ganz das Arbeiten Einstellen...aber will ich das mit ende 30 Anfang 40? Ich frag mich eh wie das ist, wenn man quasi nicht mehr Arbeitet, aber nicht in Rente geht und auch kein Arbeitslosengeld bekommt. Wer wie zahlt man da dann die Krankenkasse - Muss ich da dann den Vollen Beitrag selbst Zahlen? So Steuern wie Kirche bin ich ja dann mangels Einkommen befreit?!

Edit:
Gestern mit dem kleinen Fußzeh hängen geblieben...Nagel ist eh schon seit immer zweigeteilt....jetzt tuts beim laufen weh...muss ich heute Abend mal Tapen oder so -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganze 2 Monate...ohne Urlaub....unmenschlich
 
- Unser neuer Kühlschrank macht von Anfang an komische Geräusche. Nervt.
- Kopfschmerzen, Halsschmerzen, schlecht geschlafen.
- Arbeitskollege hat letzte Woche gemeldet, dass sein Bruder 2 positive Schnelltests hatte. Heute meldet der Kollege, dass er selbst nun 2 positiv hatte. Sein Bruder ist positiv pcr getestet
- Bedeutet mehr Arbeit die Tage, heute bin ich aber selbst krank zuhause geblieben
 
Hab' erst im Mai wieder Urlaub
Ja gut ich hatte Seit Juni jetzt das erste mal zwischen den Jahren wieder eine Woche Urlaub. Hab dann Quasi 7 Monate durchgearbeitet....bei meinem letzten Kunden kein Thema...Projekt hat spaß gemacht, aber das hier seit 2 Monaten ist echt Quälerei...kein Wunder das die keine passenden Bewerber finden auf die Stelle -.-
 
Unabhängig von davon, warum du eine außensirene hast (?!) setz doch einen Gehörschutz auf - dann sind die 105 dB(A) am Ohr aber nicht im Ohr.

Manchmal frage ich mich echt, ob du deine Aussagen/Fragen ernst meinst..
Warum setzt man eine Außensirene ein, die sabotagegeschützt ist? Ich geb dir 3 Antwortmöglichkeiten, vielleicht findest du die Richtige:

a) Weil er seine Nachbarn ärgern will
b) Weil er bei Feueralarm nicht sich sondern nur die Nachbarn wecken will
c) Weil sie gekoppelt ist mit seinem Einbruchsschutz und als Abschreckung dienen soll

Mal sehen ob du es raus findest..

Keks: Kommst du aus dem Urlaub wieder und findest heraus, dass zuarbeitende Stellen nicht fähig waren innerhalb einer Woche mal ein Dokument weiterzuleiten, obwohl es fett in der Anweisung drin stand, dass die Antwort nicht an mich, sondern Bearbeiter XY gehen sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beamtenmikado ohne verbeamtet zu sein...
Warten auf Input, nix zu tun...
 
Ja, ein Gehörschutz, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen^^

Aber die Sirene ging nicht los. Zum Glück. Jetzt lässt auch der Stresspegel nach.
Der Not-Akku ist auch noch voll. Hat sich einfach entkoppelt, keine Ahnung warum. :cautious:

Hab' erst im Mai wieder Urlaub
Ich auch ....sooooo lange hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Maurer/Trockenbauer meldet sich und erscheint nicht und die Baustelle steht deswegen. Besser kann ein Montag morgen doch nicht starten. :motz:

Und letzte Woche Elternzeit. :heul:
 
Ja, ein Gehörschutz, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen^^

Aber die Sirene ging nicht los. Zum Glück. Jetzt lässt auch der Stresspegel nach.
Der Not-Akku ist auch noch voll. Hat sich einfach entkoppelt, keine Ahnung warum. :cautious:


Ich auch ....sooooo lange hin
Das ist aber auch blöd. Scheinbar funktioniert der Sabotageschutz nicht?
 
Meine Außensirene hat sich verabschiedet und ich weiß nicht, ob sie nur an der Basis weg ist, oder ganz. Wenn nicht ganz und nehme sie heute Vormittag ab, dann hab ich 105db für 3min im Ohr.
Gönn Dir doch nen Kapselgehörschutz für nen Zwanni - habe ich mir auch zugelegt, nachdem unsere vernetzten Rauchmelder mal bei nem vergessenem Topf auf'm Herd losgelegt hatten.

BTT: erster Arbeitstag seit 18.12 - wusste gar nicht, dass es ne Minusmotitavion geben kann. Bzw. muss ich irgendwie meinen Schlafrhythmus wieder in den Griff bekommen.
 
Muss ich da dann den Vollen Beitrag selbst Zahlen?
Ja sicher, wer soll den sonst den AG anteil bezahlen? Und klar hast du einkommen oder hast du keinerlei Zinsen oder sonstige Einnahmequllen? Aber ansonsten gz, dass du in dem Alter nicht mehr arbeiten musst und offensichtlich deutlich über 1Mio an Geldmittel hast, die du zinsfrei irgendwo liegen hast. ^^
 
Ja sicher, wer soll den sonst den AG anteil bezahlen? Und klar hast du einkommen oder hast du keinerlei Zinsen oder sonstige Einnahmequllen? Aber ansonsten gz, dass du in dem Alter nicht mehr arbeiten musst und offensichtlich deutlich über 1Mio an Geldmittel hast, die du zinsfrei irgendwo liegen hast. ^^
noch hab ich gar nix xD - da vergehen noch ein paar Jährchen

Aber wie gesagt, auf der faulen Haut liegen, ist nichts für mich...so ein leben wie jetzt die Geissens wäre auch nichts für mich - im Bezug aufs Geld Verprassen, das Vogelfreie heute da, morgen da würde mir hingegen gut gefallen - auch ohne Yacht und Jet/Helikopter
 
Finger aua
PSX_20220110_102938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah, kannst du sowas in nen Spoiler packen?!
 
Klar, is aber nicht so lustig :)
 
auch ohne Yacht und Jet/Helikopter
Dafür bräuchtest du, ausgehend davon, dass du heute damit beginnen würdest, 90 Jahre wirst und nur 1500€ im Monat ausgeben willst, 900.000€ benötigen. Dabei nicht berücksichtigt sind im Alter stark steigende Krankheitskosten sowie die Wahrscheinlichkeit, dass du älter wirst. Ebenso ist hierbei keinerlei Inflation eingerechnet.

Realistisch (insbesondere durch die berücksichtigung der INflation) wäre das erst bei deutlich mehr als 1 Mio auf der Kante, die dann auch noch in Teilen Zinsen hervorbringt. Ich glaube die meisten haben, wenn sie davon träumen, keine Ahnung, welche massive Menge Kapital für sowas nötig ist.
 
Manchmal frage ich mich echt, ob du deine Aussagen/Fragen ernst meinst..
Warum setzt man eine Außensirene ein, die sabotagegeschützt ist? Ich geb dir 3 Antwortmöglichkeiten, vielleicht findest du die Richtige:

a) Weil er seine Nachbarn ärgern will
b) Weil er bei Feueralarm nicht sich sondern nur die Nachbarn wecken will
c) Weil sie gekoppelt ist mit seinem Einbruchsschutz und als Abschreckung dienen soll

Mal sehen ob du es raus findest..

Montagmorgen... Entschuldige. Hatte den Kaffee noch nicht ganz auf :fresse:

Dachte nicht an Einbruchschutz sondern sowas hier:
 

Anhänge

  • Pneumatic_siren.jpg
    Pneumatic_siren.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 33
Ist doch noch dran...?
:Keks: 2x telefoniert und eine E-Mail versendet seit heute früh um 6 :sleep:
ich komm mir immer blöd vor, wenn ich ineffizient bin. Gut
Dafür bräuchtest du, ausgehend davon, dass du heute damit beginnen würdest, 90 Jahre wirst und nur 1500€ im Monat ausgeben willst, 900.000€ benötigen. Dabei nicht berücksichtigt sind im Alter stark steigende Krankheitskosten sowie die Wahrscheinlichkeit, dass du älter wirst. Ebenso ist hierbei keinerlei Inflation eingerechnet.

Realistisch (insbesondere durch die berücksichtigung der INflation) wäre das erst bei deutlich mehr als 1 Mio auf der Kante, die dann auch noch in Teilen Zinsen hervorbringt. Ich glaube die meisten haben, wenn sie davon träumen, keine Ahnung, welche massive Menge Kapital für sowas nötig ist.
kompliziert geschrieben....schwer zu verstehen. Kernaussage ist, dass ich mit 1Mio Barvermögen 50 Jahre bei 1.500euro Ausgaben durchkomme? Oder was willst du damit sagen?

Ist aber auch unerheblich, da ich nicht gesagt habe wie viel Vermögen vorhanden sein wird und das auch nicht Preis gebe...mal davon ab, dass ich es erst weiß, wenn ich/wir/sie es habe (n.). Davon ab ist es das Geld meiner Lebensgefährtin, dass ich dann reduziere, das haben wir schon besprochen und wird so gemacht. Ein leben wie die Geissens werden wir sicher nicht Führen, weil wir 1. gar nicht wissen ob wir so viel Kohle haben und vor allem schwebt uns so ein Ausschweifendes Leben nicht vor....nur die Freiheit (heute hier, morgen da) reizt uns
 
Rechne doch einfach Mal deine Ausgaben + Krankenversicherung + Rentenversicherung + alles was sonst so anfällt/anfallen könnte ;)

Keks: Telefon auf Arbeit steht nicht still
 
Rechne doch einfach Mal deine Ausgaben + Krankenversicherung + Rentenversicherung + alles was sonst so anfällt/anfallen könnte ;)

Keks: Telefon auf Arbeit steht nicht still
kannst du so Pauschal ja nicht sagen...die ändern sich ja....Miete und Autokredit fallen ja z.B. raus, was bei mir zumindest der Löwenanteil ist...rest sind eigentlich Kleinbeträge und nicht mal 1000euro. Dafür kommen vielleicht andere Verpflichtungen dazu, das weiß ich ja jetzt noch nicht....daher unmöglich sich da Festzulegen

Aber so leben wie ein MontanaBlack der nur Gucci und weiß der geier trägt, werde ich auch nicht...ich bin eher der Bodenständige typ. Da ich gerne esse, wird eher da Optimiert xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar funktioniert der Sabotageschutz nicht?
Ja, Sirene war an der Station ganz abgemeldet. Wie das sein kann, dass sich das Zubehör entkoppelt? Keine Ahnung.
Der Sabotageschutz funktioniert aber (habe ich bei der erneuten Kopplung festgestellt (hatte dazu die Verkleidung abgeschraubt und beim wieder anschrauben hab ich nochmal gewackelt) die Sirene wusste nur nicht mehr, dass sie zum System gehört und war ganz entkoppelt. Strom lief, hat sich aber so verhalten, als ob sie auf das pairing wartet.

Sonst kommt ja, dass es eine Meldung sowohl online, als auch an der Basis gibt, dass die Verbindung oder ein Akku zur Neige geht. Eigentlich alles sehr durchdacht...

Lassen wir es damit gut sein. Ich konnte es "leise" beheben. Mal gucken wann es das nächste Mal so weit ist. Dann würde ich die einschicken. Lief jetzt 1,5Jahre ohne Probleme durchgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du so Pauschal ja nicht sagen...die ändern sich ja....Miete und Autokredit fallen ja z.B. raus, was bei mir zumindest der Löwenanteil ist...rest sind eigentlich Kleinbeträge und nicht mal 1000euro. Dafür kommen vielleicht andere Verpflichtungen dazu, das weiß ich ja jetzt noch nicht....daher unmöglich sich da Festzulegen

Aber so leben wie ein MontanaBlack der nur Gucci und weiß der geier trägt, werde ich auch nicht...ich bin eher der Bodenständige typ.
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber du wirst doch aktuell einen Überblick haben, was du monatlich brauchst? Miete wird nicht wegfallen und Auto wirst du nicht 100 Jahre fahren. Also nimmst du die Summe, schlägst vielleicht noch bissl drauf (billiger wird nix werden!), dazu die Sozialversicherung und das hast du dann als ganz groben Anhaltspunkt...

Nebenbei: "kleinbetrag" 1000 Euro x 12 Monate x (fiktiv) 40 Jahre ;) simple Mathematik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh