[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Geht sowas wie 08*** nicht?
Scheinbar hat Android mit Stock-Bordmitteln keine Wildcard.. zumindest hat das meine kurze Recherche ergeben. (08* wäre auch ein bisschen zu extrem, dann kommen auch keine Anrufe aus München mehr durch, aber 0822* wäre schon nicht schlecht ^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passwörter im Klartext
Beim nächsten großen Hack wäre das wieder weg
In einer (echten) Demokratie sollte sich der Gedanke daran schon verbieten...
Wir wandern echt mit riesen Schritten dahin wovor immer gewarnt wurde und was wir hinter uns gelassen hatten.
Alles natürlich im Mantel der Verbrechensbekämpfung, gegen KIPO und Terrorismus (Das Allheilmittel um alles durchzubekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Daunti wieder mal :lol:

Demokratie wird ja überhaupt nicht mit Menschenrechte assoziiert

Wenn die Regierung bitte einmal bücken sagen würde selbst das würdest du hier verteidigen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Demokratie wird ja überhaupt nicht mit Menschenrechte assoziiert
Ich sehe schon du klagst an, dass bei dir niemand Wert auf Art 26 AEMR gelegt hat.


Was hier seitens der Regierung passiert ist zu kritisieren, aber Menschen wie ihr schafft es ja nichtmal ansatzweise die Probleme richtig zu artikulieren und zu verstehen.
 
Ja an dein Bildungsgrad komme ich natürlich nicht mal ansatzweise dran

Danke, dass du uns über die Demokratie nochmal aufgeklärt hast

Merke: Demokratie ist eine Wahlberechtigung. (Punkt)
 
Um dich sogar weiter zu bilden:
In Deutschland nennt man das Konstrukt Freiheitlich Demokratische Grundordnung

Weil es eben mehr ist als nur Demokratie.
 
-Das Problem ist das Wahlen nichts ändern. Scheisse hat eine andere Farbe, aber die Missstände die die vorherigen Regierungen angerichtet haben werden nicht zurückgenommen.
-Die Kontrollinstanzen funktionieren nicht. Weder schützt der Verfassungsschutz die Verfassung noch helfen die Geheimdienste bei irgendwas.
Wir haben Berufspolitiker die seit Jahrzehnten von einem Posten zum nächsten geschoben werden und da Unheil anrichten.
Und der Bundesgrüßaugust der am Ende die Gesetze unterschreibt macht auch nur Pro Forma einen auf "da müsst ihr nochmal nachbessern" anstatt denen ihren Wisch um die Ohren zu hauen.
Es kann nicht angehen das als allerletzte Instanz das Bundesverfassungsgericht der Politik immer und immer wieder ihre rechtswidrigen Gesetze um die Ohren hauen muss und kurze Zeit später wird es wieder probiert.
 
Das Problem ist das Wahlen nichts ändern.
Was ist die Alternative? Revolution?
Weder schützt der Verfassungsschutz die Verfassung noch helfen die Geheimdienste bei irgendwas.
Der Verfassungsschutz IST ein Geheimdienst. Neben MAD und BND.
Wir haben Berufspolitiker die seit Jahrzehnten von einem Posten zum nächsten geschoben werden und da Unheil anrichten.
Wir haben auch Politiker die keine Berufspolitiker sind und Unheil anrichten.
Es kann nicht angehen das als allerletzte Instanz das Bundesverfassungsgericht der Politik immer und immer wieder ihre rechtswidrigen Gesetze um die Ohren hauen muss und kurze Zeit später wird es wieder probiert.
Das stimmt, da muss man einen Weg finden.
 
Um dich sogar weiter zu bilden:
In Deutschland nennt man das Konstrukt Freiheitlich Demokratische Grundordnung

Weil es eben mehr ist als nur Demokratie.
Boooaaaahh

Ich geh mal googeln
 
Das Internet ist so kaputt, einfach jede Seite nervt mit irgendeiner Scheiße rum. Sei es (animierte) Werbung, Autoplay Videos, Benachrichtigungen, meld dich an Junge und ganz schlimm: Wir verwenden Cookies. JA MEIN GOTT, MACHT HALT!! (Dass das die EU verbrochen hat, weiß ich natürlich.)
Und auf der an deren Seite wird sich dann beschwert, wenn man einfach alles rigoros wegblockt.

Natürlich ist das kein neuer Cookie, ist mir nur mal wieder aufgefallen, nachdem ich mein Telefon neu aufgesetzt habe... .
 
Bei Mediamarkt bestellt
Kurz danach (max. 60min) gemerkt dass ich es doch nicht benötige (man kann natürlich nicht online die Bestellung stornieren).
Hotline angerufen und storniert
Eben die Versandbenachrichtigung erhalten
Danke auch.
Da merkt man dass man leider doch Amazon versaut ist.
 
Man kann bei Amazon stornieren? Normalerweise kommt doch schon nach 10 Sekunden, dass das nicht mehr möglich ist, weil die Bestellung bereits bearbeitet wird.
 
Ja, kann man. Mache ich manchmal, wenn ich was vergessen hab.
Kommt dann aber trotzdem alles einzeln von verschiedenen Amazonsklaven und ich kann es bei 5 Nachbarn zu unterschiedlichen Zeiten abholen einsammeln.
 
Man kann bei Amazon stornieren? Normalerweise kommt doch schon nach 10 Sekunden, dass das nicht mehr möglich ist, weil die Bestellung bereits bearbeitet wird.
Wohnst du im Lager? :d

Geht ohne Probleme bei Amazon sogar manchmal Stunden später
 
Bei mir ist es immer schon zu spät. Aber ich merk mir mal für die Zukunft, dass es möglich sein soll. :d
 
Vor 3 Wochen am Steißbein operiert, eine Fistel hat sich gebildet.( Offene Wundheilung) Immer noch Schmerzen, Am Mittwoch Tramadol verschrieben bekommen, hilft mir auch nicht.

Tolle Ostern dieses Jahr... im Bett liegen wir eine Robbe...

Arzt meint dauert 4 Wochen bis das alles verheilt... seh ich aber nicht so...
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Wunde trocken wird und sich entzündet. Wichtig ist bei der offenen Wundheilung aber was anderes. Am besten Alginat bzw. feuchte Algenkompressen. Die unterstützen die Wundheilung und es entzündet sich nicht. Spreche da aus Erfahrung, hatte das gleiche wie du.
 
Bei mir ist es immer schon zu spät. Aber ich merk mir mal für die Zukunft, dass es möglich sein soll. :d
Wenn du die Ware direkt von Amazon Logistics bekommst, kannst du sogar noch stornieren wenn sich die Ware bereits auf dem Weg zu dir befindet/versendet wurde. Wird dann einfach nicht zugestellt und geht direkt zurück
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Wunde trocken wird und sich entzündet. Wichtig ist bei der offenen Wundheilung aber was anderes. Am besten Alginat bzw. feuchte Algenkompressen. Die unterstützen die Wundheilung und es entzündet sich nicht. Spreche da aus Erfahrung, hatte das gleiche wie du.
Ohman, war noch nie im Krankenhaus... und dann so eine Scheisse. Wielange warst du außer Gefecht?
Ab Dienstag wird mit Alginat gearbeitet.
 
Wenn du die Ware direkt von Amazon Logistics bekommst, kannst du sogar noch stornieren wenn sich die Ware bereits auf dem Weg zu dir befindet/versendet wurde. Wird dann einfach nicht zugestellt und geht direkt zurück
Gut zu wissen. Hab auch lange nichts storniert, das letzte Mal ist bestimmt ein Jahr her.
 
Nö, Storno wenn verschickt hatte ich vor 4 Wochen versucht und war erfolglos. Annahme verweigern (bringt nichts da die es abstellennund abhauen) und eben Retour schicken.
 
Was ist die Alternative? Revolution?

Der Verfassungsschutz IST ein Geheimdienst. Neben MAD und BND.

Wir haben auch Politiker die keine Berufspolitiker sind und Unheil anrichten.

Das stimmt, da muss man einen Weg finden.
-Revolution bringt nichts.
da kommen dann andere Spinner an die Reihe die ihren Kram machen wollen und ein Teil der "alten" Besatzung wird ja auch mitgeschleift.
-Wenn der Verfassungsschutz arbeiten würde müsste die Regierung statt im Bundestag im Knast sitzen beim Versuch ständig die Gesetze dahingehend hinzubiegen den normalen Bürger auf links drehen zu wollen
und keinerlei Privatsphäre mehr zuzulassen.
-Anscheinend haben wir dann nur Versager an der Macht sitzen die beim Staub auf dem Feldweg beobachten am besten untergebracht wären...
-Der Punkt wird dann einfach so gelöst das nur noch "regierungsfreundliche" Richter dort Platz nehmen dürfen und schon gibt es auch dort keine Möglichkeiten mehr.
Alles was vom Ansatz nach der Zeit des dritten Reiches als Sinnvoll erdacht wurde (Gewaltenteilung etc) kehrt sich im Laufe der Zeit mit entsprechenden Mehrheiten ins Gegenteil und bildet neue Machtkonzentrationen.
Der Vorschlag letzte Woche das die Bundesländer doch Macht an den Bund abgeben sollen um den "Kampf gegen Corona" besser führen zu können.
*ihre Eier bitte hier rein werfen Danke!*
 
Nö, Storno wenn verschickt hatte ich vor 4 Wochen versucht und war erfolglos. Annahme verweigern (bringt nichts da die es abstellennund abhauen) und eben Retour schicken.

Scheint nicht immer möglich zu sein, ich habe es allerdings erste letzte Woche erfolgreich gemacht. Das Paket wäre am gleichen Tag zugestellt worden und ich konnte es mitten in der Zustellung noch stornieren. Die Funktion gibt es anscheinend auch nur mit Amazon Logistics.
 
Der Punkt wird dann einfach so gelöst das nur noch "regierungsfreundliche" Richter dort Platz nehmen dürfen
Der Punkt zieht nicht.
Guck mal in die USA, Trump hat auch seine Richter ernannt die ihm am meisten nützen.
Hat ihm das irgendwas gebracht? Nein

Sobald sie eingesetzt sind, sind die Richter absolut unabhängig.
 
Vor 3 Wochen am Steißbein operiert, eine Fistel hat sich gebildet.( Offene Wundheilung) Immer noch Schmerzen, Am Mittwoch Tramadol verschrieben bekommen, hilft mir auch nicht.

Tolle Ostern dieses Jahr... im Bett liegen wir eine Robbe...

Arzt meint dauert 4 Wochen bis das alles verheilt... seh ich aber nicht so...
4 Wochen sind zwar möglich, aber nicht so wahrscheinlich. Das wird dauern und es kann auch sein, dass Du an der Stelle noch lange ein leicht taubes Gefühl hast, das ist aber nicht schlimm.
Ich habe bei meiner Frau mal über viele Wochen die Versorgung einer derartigen Wunde gemacht. Ganz am Anfang kamen da zurechtgeschnittene Silberalginat-Platten rein, die Wunde musste man regelmäßig ausspülen. Da kursieren immer noch Tips, das mit Leitungswasser zu tun, aber das sollte man bleiben lassen. Leitungswasser an sich ist eigentlich sauber genug, aber spätestens beim Duschkopf hört es dann auf. Daher würde ich auf jeden Fall nur medizinische Wundspülungen verwenden, z.B. Protosan. Das Silberalginat kann man nach einer Weile auf normales Alginat wechseln.

In einem Sanitätshaus kannst Du Dich auch beraten lassen, wenn Du insicher bist. Die Chirurgen schicken einen ganz gerne mit 1-2 Tipps nach Hause und lassen einen dann mit dem Thema alleine, das ist nicht so prickelnd.
Tatsache ist aber, selbst wenn die offene Wunde groß ist, sie heilt von innen heraus wieder zu. Ich konnte mir das auch kaum vorstellen, hat aber gut geklappt.

Aus Kostengründen bekommt man als Kassenpatient auch gerne mal KEIN Alginat und irgendwelche Schaumverbände (3M Tegaderm z.B.), die die Wunde komplett zukleben, das taugt überhaupt nichts, dazu habe ich mich lange mit Fachkräften austauschen können. Alginat und eine durchlässige Verklebung sind der bessere Weg und regelmäßige Pflege der Wunde natürlich.
 
4 Wochen sind zwar möglich, aber nicht so wahrscheinlich. Das wird dauern und es kann auch sein, dass Du an der Stelle noch lange ein leicht taubes Gefühl hast, das ist aber nicht schlimm.
Ich habe bei meiner Frau mal über viele Wochen die Versorgung einer derartigen Wunde gemacht. Ganz am Anfang kamen da zurechtgeschnittene Silberalginat-Platten rein, die Wunde musste man regelmäßig ausspülen. Da kursieren immer noch Tips, das mit Leitungswasser zu tun, aber das sollte man bleiben lassen. Leitungswasser an sich ist eigentlich sauber genug, aber spätestens beim Duschkopf hört es dann auf. Daher würde ich auf jeden Fall nur medizinische Wundspülungen verwenden, z.B. Protosan. Das Silberalginat kann man nach einer Weile auf normales Alginat wechseln.

In einem Sanitätshaus kannst Du Dich auch beraten lassen, wenn Du insicher bist. Die Chirurgen schicken einen ganz gerne mit 1-2 Tipps nach Hause und lassen einen dann mit dem Thema alleine, das ist nicht so prickelnd.
Tatsache ist aber, selbst wenn die offene Wunde groß ist, sie heilt von innen heraus wieder zu. Ich konnte mir das auch kaum vorstellen, hat aber gut geklappt.

Aus Kostengründen bekommt man als Kassenpatient auch gerne mal KEIN Alginat und irgendwelche Schaumverbände (3M Tegaderm z.B.), die die Wunde komplett zukleben, das taugt überhaupt nichts, dazu habe ich mich lange mit Fachkräften austauschen können. Alginat und eine durchlässige Verklebung sind der bessere Weg und regelmäßige Pflege der Wunde natürlich.
Danke für die ganzen Tips.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh