[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona-Kekse, keine Diskussionen, Politik/Weltgeschehen=Threadban)

p4n0

Urgestein
Mich Keks die Youtube-Suche mittlerweile komplett an. Habe gar keine Lust mehr YT zu nutzen.
Da kommt nur irgend nen verwandter Kram raus aber nicht das, wonach ich suche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Das ich bei Aliexpress etwas vollkommen harmloses zu einem chinesischen Seller schrieb, um mich für seinen Service zu bedanken und die tolle KI mir folgendes entgegen klatschte.

Note: This message contains prohibited content and hasn't been sent. Any further messages of this nature may result in account restrictions.

:fresse:

EDIT:
Geil, wenn man danach sucht, gibt es Leute, bei denen es noch bedeutend bescheuerter lief!

166343690255068642.png

AI und wie sie die Welt "verbessert"!

Zuletzt bearbeitet:

meph!sto

Urgestein
Winterjacke bei Intersport bestellt.
Konto angelegt mit random Zeichenfolge als Name.
Lieferadresse für die Bestellung jedoch korrekten Namen eingetragen (auch so in der Bestellbestätigung/Rechnung/Versandbestätigung eingetragen).

Welcher Name steht beim DPD Tracking als Empfänger ?
Genau, die random Zeichenfolge....

Vermutlich ist das der Grund, wieso das Paket seit Tagen bei DPD chillt.

ToppaHarley

Experte
Türklinke beim Bücken zum Schuhe aufheben mit dem Kopf begrüßt. 🤕
Dachte zuerste an eine Platzwunde (war direkt so warm), aber nur ein fettes Ei und schmerzen.

nahkampfwombi

Experte
Die Drecks DB mal wieder.
Lediglich 49 Minuten Verspätung von Nürnberg nach Frankfurt. Schaffe es daher nicht den Anschluss zu bekommen und komme zu spät zum Meeting.

7/10 Reisen mit der DB laufen so ab. Selbst in Indien fahren die Züge zuverlässiger...

gruenmuckel

Urgestein
Der neue Kollege ist etwas unbedarft.
Er hat auf seinem Laptop jetzt windows 11 installiert und fragt mich ständig wie was jetzt da geht.
Hab ich nicht, weiß ich nicht, kennst Du google? Hier ist dein Keks.

Irv

Urgestein
ARD hat jetzt tatsächlich ne extra App ARD plus und kostet n Fünfer im Monat. WTF? 🤣
Wieviel Geld wollen die noch für den ganzen schmarn?

Liesel Weppen

Enthusiast
ARD hat jetzt tatsächlich ne extra App ARD plus und kostet n Fünfer im Monat. WTF? 🤣
Die ÖR wurden ja dazu verdonnert, das Inhalte aus dem Live-TV nur eine Woche in der Mediathek bleiben dürfen.
Die App ist sogesehen ein eigener Streamingdienst, in der (fast?) alles was die ARD hat dauerhaft streambar ist. Also wahrscheinlich auch mit anderen Lizenzen, etc. und deswegen kostet das wohl extra.

Liesel Weppen

Enthusiast

FB07

Urgestein
1. Keks: Amazon ist echt ein saftladen geworden mittlerweile, ich hatte am 19.11. was bestellt und immernoch wurde es nicht geliefert, Kundenservice behauptet, dass die Ware nicht verfügbar war obwohl online mehrmals genau das Gegenteil gestanden hat

Hauptsache man hat Prime^^

2. Keks: Computeruniverse ist ebenfalls ein saftladen, ich hatte schon schon vor einer Woche eine Mail geschrieben wegen meinem widerruf aber auch da rührt sich nichts

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Chrome hat damit keine Probleme :p

Christian19

Experte
Die App ist sogesehen ein eigener Streamingdienst, in der (fast?) alles was die ARD hat dauerhaft streambar ist. Also wahrscheinlich auch mit anderen Lizenzen, etc. und deswegen kostet das wohl extra.
Genau das ist der Grund und wird auch so seitens ARD erklärt. Verständlich ist das, aber aktuell ist der Inhalt für den Preis meiner Meinung nach zu wenig. Wenn man ein größeres Archiv anbietet, passt das vielleicht. Aber scheint ja noch im Aufbau zu sein das ganze.

TheNameless

Dieser eine letzte Zustellstop, der ne gute halbe Stunde dauert... :wall:

Tundor

Urgestein
DHL Zweimannhandling. Große Lieferung (Möbel) seit letzten Mittwoch an DHL übergeben, jetzt noch nichtmal nen Termin erhalten wann die mal vorbeikommen.

TheNameless

Das Live-Tracking dieser Sendung steht aktuell leider nicht zur Verfügung.
Warum fällt das eigentlich immer erst kurz vor dem Ziel aus, aber funktioniert am Anfang der Route, wenn es keinen interessiert?

Tundor

Urgestein
Warum fällt das eigentlich immer erst kurz vor dem Ziel aus, aber funktioniert am Anfang der Route, wenn es keinen interessiert?
Genau das selber hier. Bei mir funktioniert das irgendwie gar nicht mehr. Manchmal läuft das ganz am Anfang wenn die "Ihr Paket kommt heute" Nachricht kommt mit irgendwie mehr als 30 verbleibenden Stops, aber spätestens wenn es relevant wird ist es deaktiviert. Absoluter Schrott das Ding.

Das Beste ist die Fehlermeldung die dann angezeigt wird. "Für diese Art der Sendung bieten wir kein Live-Tracking an, da es sich z.B. um ein Päckchen oder eine Packstationssendung handelt". Beides stimmt einfach nicht, es sind immer ganz normale Paket Sendungen mit Trackingnummer.

TheNameless

Da bin ich immer von DPD überrascht. Bin überhaupt kein Fan von denen, aber die haben schon seit Jahren ein recht gut funktionierendes Live-Tracking.

schnipp959

Urgestein
  • 7 Tage Sportgroßereignisse
  • 30 Tage angekaufte europäische Filme und Serien
  • 1 Jahr Filme, Serien, alle fiktionalen Inhalte
  • 2 Jahre Nachrichten, Dokumentation, alle nonfiktionalen Inhalte
  • 2 Jahre Themenwochen und andere Schwerpunkte
  • 2 Jahre Debütfilme
  • 5 Jahre Wissen und Bildung
  • 5 Jahre Kinderinhalte
  • UnbegrenztZeitzeugen und Archivinhalte
Das geht ja noch.
Ich hatte "Live-TV" so verstanden, dass alle Wdh./Videos ab Ausstrahlung im TV dann nach x Tagen/Wochen offline genommen werden müssten.

Liesel Weppen

Enthusiast
Ich hatte "Live-TV" so verstanden, dass alle Wdh./Videos ab Ausstrahlung im TV dann nach x Tagen/Wochen offline genommen werden müssten.
Müssen sie ja auch. Je nachdem welche Lizenz die ARD da hat. Auch "Eigenproduktionen" haben Lizenzen, weil die ARD vieles von Drittanbietern machen lässt.
Wie ja auch dort steht, manche Inhalte dürfen gar nicht in die Mediathek, weil die ARD überhaupt keine Streaminglizenz dafür hat. Z.B. die Strassen von San Francisco oder Doctor Who gibts in der Mediathek gar nicht.
Bei ZDF gibts auch Monk und The Rookie nicht.

schnipp959

Urgestein
Ich hatte deinen ersten Beitrag so verstanden, dass durch neu Richtlinien generell alle Inhalte bereits nach x Tagen entfernt werden müssen und sie nur in der Plus-App längerfristig verfügbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten