[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Dann sollen sie halt dort protestieren und Unfug treiben, wo es auch genau die Themen betrifft.
Aber Kunst oder normale Infrastruktur zu blockieren sorgt für viel mehr Hass und Abneigung in der normalen Bevölkerung, als sinnvoller Protest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele meiner Kollegen haben sich für besagte Hybrid Modelle entschieden da 98% der Strecken rein elektrisch zurückgelegt werden, wo ist der Unterschied zu deinem?
Dann sind die ja echt alle Ausreißer in der Statistik.
Unterschied: die sind doch überwiegend auch mit Benzin unterwegs und die Akkus Mini-Akkus sind meist deutlich schneller voll als die Parkplätze das hergeben.

ZB auch bei Ikea oder bei Ladepunkten generell die dann über mehrere Stunden geblockt werden, obwohl der Akku nach einer Stunde schon wieder voll ist.
 
Eigentlich sollte man sich freuen, wenn Plug-Ins an den Ladesäulen hängen, lautet doch der gängige Vorwurf, die würden "nie" elektrisch fahren.
 
Eigentlich haben sie ja Suppe und Kartoffelpampe auf Glasscheiben vor Bildern geschmiert, aber das dieser Umstand bestenfalls als glücklicher Zufall erwähnt wird und die Aktion allgemein so polarisiert, zeigt doch das ihre Argumentation korrekt ist.
 
Und wieder welche, dessen Gehirn insolvenz angemeldet hat

Da war ich letzte Woche erst, ausgerechnet die Heuschober 🤬

Die Bilder sind aber alle hinter einem Schutzglas, frontal nicht zu sehen, aber aus spitzem Winkel sieht man es. Also 1x drüber putzen und fertig
 
Natürlich sind die Bilder geschützt, man nimmt aber eine Beschädigung dennoch billigend in Kauf.

Genauso wie wenn ich mich auf die Straße klebe und blockiere. Nicht jeder Notfall wird mit RTW ins KH gebracht.
Dann sollen sie sich an die Firmengebäude von Shell und co. kleben oder irgendwelche Zufahrten von den Industrieanlagen blockieren.
 
Kann den Gedankengang dahinter schon verstehen. Man sucht Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen, da man das Thema für unterrepräsentiert hält.
Ob solche Aktionen nun helfen oder nicht, sei mal dahin gestellt. Wenn es ein positives Ergebnis bringen würde, wären mir ein Bilder dafür wurscht. 😉
Sorry, geht gar nicht. Ob man Kunst mag oder nicht, das sollte egal sein.
 
Knapp 19kWh sind es bei den Volvos hier. Bei 3,6kW Ladeleistung benötigen die ca. 6h wenn leer. Es ist also kein "blocken", die brauchen einfach so lange.
Die serienmäßigen schnarchlahmen Lader sind doch Teil des Problems. Vergleichbar mit der el. Reichweite hätten direkt XX kW Ladeleistung fürs E-Kennzeichen vorgeschrieben werden müssen, damit die Plugins eben nicht zu dem vom @Pommbaer80s beschriebenen Problem werden.
 
Knapp 19kWh sind es bei den Volvos hier. Bei 3,6kW Ladeleistung benötigen die ca. 6h wenn leer. Es ist also kein "blocken", die brauchen einfach so lange.
Hundert Prozent der XC90-Hybrid Fahrer die ich kenne haben übrigens ständig den Akku leer weil sie soviel fahren, da wird dann auch der E-Anteil verschwindend gering und vernachlässigbar.
Den kostenlosen Premium-Parkplatz nimmt man natürlich gern mit.

Aber an den Privilegien für die sinnlosen PHEV wird ja eh schon geschraubt.
 
Hier werden die fast ausschliesslich für die Strecke zu Hause zum Büro und zurück genutzt. Das Problem der Lader ist aber kein Problem der Fahrer, da musst dich an die Volvo Zentrale kleben um da zu demonstrieren. Alles was hier Langstrecke fährt (geschäftlich) hat Dieselfahrzeuge, die ganzen Hybrid sind alles Firmenwagen der "Büromenschen"
 
Gut, ich lade meinen Hybrid immer nur Abends zu Hause in der Garage & bisher noch nie an Ladestationen. Wenn ich es mal machen würde, hätte ich definitiv kein schlechtes Gewissen. Verstehe die Argumentation, was daran falsch sein sollte/könnte, nicht wirklich ...
 
Und weil es so schön zum Thema passt:

Gerade das Angebot von meinem Elektrodienstleister für 2 Doppellader auf dem Betriebsgelände bekommen (also 2x2 Ladeplätze). Knappe 14.500€. Plus Mehrwertsteuer.
Dass das mehr kosten wird als ne StiNo Wallbox aus dem Baumarkt war mir ja schon klar, ich bin aber gerade ein bisschen vom Stuhl gefallen.
 
Gut, ich lade meinen Hybrid immer nur Abends zu Hause in der Garage & bisher noch nie an Ladestationen. Wenn ich es mal machen würde, hätte ich definitiv kein schlechtes Gewissen. Verstehe die Argumentation, was daran falsch sein sollte/könnte, nicht wirklich ...
Glaub an 'ner AC-Ladesäule ist da weniger das Problem als dass eine DC-Ladesäule blockiert wird. Aber welche PHEV können DC laden? Das dürften ja kaum welche sein und den Rest bekommt man an einem Schnelllader gar nicht geladen.
 
Glaub an 'ner AC-Ladesäule ist da weniger das Problem als dass eine DC-Ladesäule blockiert wird. Aber welche PHEV können DC laden? Das dürften ja kaum welche sein und den Rest bekommt man an einem Schnelllader gar nicht geladen.
Problem ist dann eher, dass es keine AC+DC-Plätze gibt sondern das meist ein Platz ist und die Säule einfach beides kann. Geblockt ist geblockt.
 
Und wieder welche, dessen Gehirn insolvenz angemeldet hat

Das schlimmste ist wie ich finde, das diese relativ Harmlos behandelt werden, diese noch als Aktivisten zu bezeichnen ist völlig befremdlich, das sind kriminelle Klima-Terroristen und sollten für solche Aktionen hinter Gittern, meiner Meinung nach.
 
Keks: Vorne links im Sommerreifen irgendein Metallteil eingefahren und verliere nun ca. 0,4 Bar über Nacht.
Antikeks: Termin für Winterreifenwechsel beim Mini Händler am Mittwoch und brauche für den neuen Reifen nur 50% bezahlen, da noch Garantie besteht.
 
Das schlimmste ist wie ich finde, das diese relativ Harmlos behandelt werden, diese noch als Aktivisten zu bezeichnen ist völlig befremdlich, das sind kriminelle Klima-Terroristen und sollten für solche Aktionen hinter Gittern, meiner Meinung nach.

Unabhängig meiner persönlichen Meinung zu solche Aktionen: Sich über eine Begrifflichkeit aufregen und dann Sachbeschädigung an einem Bilderrahmen durch Kartoffel"suppe" mit Terrorismus (= Mord, Folter, Sprengstoffanschläge etc.) gleichzusetzen ist ein Farce gegenüber allen Menschen, die wirklich Terrorismus ausgesetzt sind.
 
Es geht um deren Aktionen im allgemeinen, nicht nur um diese mit den Bilderrahmen, oder findest du es vollkommen okay wenn sie sich am Boden Festkleben und Krankenwagen mit Nottransport von verletzten nicht fahren können (gab es ja schon).

Aber das wird zu OT und Politik / Weltgeschehen ist nicht erlaubt in diesem Thread also, lassen wirs gut sein.
 
Irgendwie vermisse ich dieses Gejammer bei anderen Demos. Bei uns ist heute wieder der Pegida-Haufen unterwegs, das ist ein Keks!
 
Bitte lest noch Mal den Threadtitel, bevor ihr eine Meinung zum Weltgeschehen oder Politik im allgemeinen postet.

Danke.

Ich würde mir einfach wünschen dass es hier nicht eskaliert wie bereits in anderen geschlossenen Threads und dass alle weiter Keksen können.
 
Es geht um deren Aktionen im allgemeinen, nicht nur um diese mit den Bilderrahmen, oder findest du es vollkommen okay wenn sie sich am Boden Festkleben und Krankenwagen mit Nottransport von verletzten nicht fahren können (gab es ja schon).

Aber das wird zu OT und Politik / Weltgeschehen ist nicht erlaubt in diesem Thread also, lassen wirs gut sein.

Was ist das denn für eine Argumentation? Nur, weil ich mich dagegen wehre zwei Männchen die mit Warnwesten im Museum mit Essen rumwerfen bzw. etwas im Stau stehen als "Terrorismus" zu bezeichnen, heißt es doch nicht, dass ich es vollkommen okay finde. Schwarz-Weiß-Denken Level 1000.
Terror ist etwas ganz anderes.

Sorry, für OT aber ja - das ist mein Keks: Respektlose Polemik, ohne Sinn und Verstand und ohne mal 5 Minuten zu überdenken, welche Wörter man da eigentlich benutzt.
 
Darmstadt und seine Verkehrsplanung. Ganz besonders der neuste Streich.
 
Übers Wochenende wegfahren ist grundsätzlich eine schöne Idee.

Wäre da nicht wieder die nervige Frage des Wohin und die Suche nach einem schönen und ruhigen Hotel welches auch preislich noch im Rahmen liegt.
 
Ich nutze meist TripAdvisor und booking, nur die Region und fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh