Aktuelles

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona-Kekse, keine Diskussionen, Politik/Weltgeschehen=Threadban)

JerryMaSon

Urgestein
Edit: Warum benutzt man solche Batterien überhaupt? Sie sind auch nicht wiederaufladbar, haben eine geringere Kapazität und kosten deutlich mehr als "normale" Alkaline Batterien. Das die Chemie der Lithiumzellen arg weniger umweltschädlich ist als Alkaline weiß ich zwar nicht, bezweifle es aber mal stark.

Leichter, hochstromfähig und funktionieren noch bei tieferen Temperaturen. Was man zu Hause damit will, keine Ahnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

meph!sto

Urgestein
Planet-sports.de
Sonntag bestellt und bezahlt.
Seitdem Funkstille obwohl in 1-3 Werktagen lieferbar....
Bin zwar geduldig, aber mir geht die (fehlende) Kommunikation auf den Keks

Edit: Versandbestätigung erhalten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Liesel Weppen

Enthusiast
Leichter, hochstromfähig und funktionieren noch bei tieferen Temperaturen. Was man zu Hause damit will, keine Ahnung.
Ok, wenn man diesem Test hier glauben darf, liefern die Lithiumversionen wohl wesentlich höhere Kapazität, WENN man sie mit relativ hoher Stromstärke entlädt.
Leider sind bei den 45mAh Tests keine Lithiumbatterien dabei.

Dürfte sich zuhause trotzdem kaum lohnen... mir fällt zumindest kaum ein Gerät ein, das batteriebetrieben ist und 500mA ziehen würde. In den meisten Fällen hat man ja doch eher niedrige Ströme und lange Laufzeiten.

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Leichter, hochstromfähig und funktionieren noch bei tieferen Temperaturen.
Ich hatte sie mir das erste Mal geholt, weil ich sie für die Wildkamera im Garten nutzen wollte. Im Gegensatz zu allen anderen davor haben die den Winter durchgehalten.
Dann dachte ich, "können so schlecht nicht sein" und hab die einfach für alles andere auch genommen. Bis auf die letzte Ausfallserie war ich mit deren Haltbarkeit auch sehr happy.

Was man zu Hause damit will, keine Ahnung.
Also haben die bei normaler Indoornutzung für mich gar keinen echten Mehrwert, gegenüber den non-Lithium AA?

Liesel Weppen

Enthusiast
PS: Ich nehme für alles Indoor die Alkaline von Lidl an der Kasse.
Ich hab die Amazon-AA-Batterien und Amazons NiMh-Akkus. Nehme eigentlich immer die Akkus, wenn es für das Gerät kein Problem ist, das die halt nur 1,2V haben. Die NiMh-Akkus stecken auch in meinem Kühlschranksensor, laufen also durchgehend bei 4-6°.
Aber guter Hinweis, für einen evtl. angedachten Gefrierteilsensor wären die NiMhs dann also unpraktisch. :d

Schnabelchen

Enthusiast
Nachdem ich jetzt nicht übermäßig viele Batterien verbrauche und mir dafür auf der Gegenseite in 3 hochwertigen Geräten Alkalines ausgelaufen sind, habe ich auf die Lithium-Batterien umgestellt

¯\_(ツ)_/¯​

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
in 3 hochwertigen Geräten Alkalines ausgelaufen sind, habe ich auf die Lithium-Batterien umgestellt
Möchte Dich ja nicht verunsichern - aber eine von den kleinen Energizer AAA Lithium ist mir letztes Jahr in nem Außentemperatursensor der Wetterstation ausgelaufen. Kann bei denen also schon auch vorkommen ...

Christian19

Experte

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Die Magerquarkpreise explodieren wohl gerade. Ich find den Anstieg bei vielen Produkten einfach übel, mal eben plus 80% und ähnliches. :shake:

Germanium

Experte
Edit: Warum benutzt man solche Batterien überhaupt? Sie sind auch nicht wiederaufladbar, haben eine geringere Kapazität und kosten deutlich mehr als "normale" Alkaline Batterien. Das die Chemie der Lithiumzellen arg weniger umweltschädlich ist als Alkaline weiß ich zwar nicht, bezweifle es aber mal stark.
Ein weiterer Vorteil ist, dass sie bei Weitem nicht so zum Auslaufen neigen wie Alkali-Zellen. Ich nutze sie schon seit 15+ Jahren in allen Geräten ein - egal ob Niedrig- oder Starkverbraucher, bisher ist keine einzige Zelle ausgelaufen. Ein weiterer Vorteil ist die lange Stand- und Lagerzeit: Energizer gibt 20 Jahre ab Produktionsdatum an.

Pommbaer80s

Experte
Gls war heute da. Freundin liegt krank im Bett, ist also nicht zur Tür.
Gls fährt wieder weg.

Was steht heut abend im Tracking? Zugestellt an Empfänger. Angeblich gegen unsere Unterschrift.

Was ein Kackverein.

Die Magerquarkpreise explodieren wohl gerade. Ich find den Anstieg bei vielen Produkten einfach übel, mal eben plus 80% und ähnliches. :shake:

80% ist noch Magerquark?

Liesel Weppen

Enthusiast
Gls war heute da. Freundin liegt krank im Bett, ist also nicht zur Tür.
Gls fährt wieder weg.

Was steht heut abend im Tracking? Zugestellt an Empfänger. Angeblich gegen unsere Unterschrift.
Guck mal genauer in die Zustellbenachrichtigung.
Ich hatte mal eine Zustellung, das war glaube ich auch GLS, die ähnlich ablief. Hab sogar noch im Garten geguckt ob das irgendwo deponiert wurde aber nix gefunden.
Bis ich dann mehr oder weniger zufällig in der Zustellbestätigung fand, das man da irgendwas aufklappen konnte (oder so ähnlich) und da war dann ein Foto vom Abstellort.

Ein brauner Versandkarton lag vor meinem Gartenhüttchen auf dem Stapel Feuerholz. Da hätte ich 20mal vorbeilaufen können und hätte es wohl nicht gesehen.

mj1985

Urgestein
PXL_20220629_182022807.jpg

:-[ :kotz:

Da geht man zweimal nicht vorne ums Auto rum :grrr:. Ich hab noch nicht mal ne Idee, wo es passiert ist. Zettel war natürlich keiner an der Windschutzscheibe. Morgen erstmal die weißen Autos in der Straße abklappern.

mj1985

Urgestein
Ich bin froh das der Matrix-LED-Scheinwerfer nichts abbekommen hat.

Firmentoaster statt Firmenhandy genutzt?^^

Irv

Urgestein
"Können Sie im Serverraum bitte den Key von Windows Server 2022 abfotografieren, klebt am neuen Server..."

Sieht so aus.:
XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Und dann kommt so ein Bild per Mail...

:wall:
kann man doch einwandfrei erkennen, weiß nicht was du hast 🤣

gruenmuckel

Urgestein

Christian19

Experte
Geht doch nur für Win XP ? :d

schakusa

Legende

Kommando

Urgestein
schwierige Aussage ohne die Hintergründe zu kennen.

bobby

Urgestein
Oben Unten