Aktuelles

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona-Kekse, keine Diskussionen, Politik/Weltgeschehen=Threadban)

Techlogi

Legende
@ruezi Such mal nach "Backpfeifenbaum" hier im Thread.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Hab mir scheinbar beim Backen etwas Hand verbrannt. :(

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Nee, ich glaube das hätte ich dann schon mitbekommen. :d

fred8a

Enthusiast
Die EU kümmert sich doch um sehr viele Dinge, beim denen ich und ihr vermutlich auch nur an die Stirn fassen und sich fragen WTF.
Ich hätte da mal etwas für die kronisch unterbeschäftigten Damen und Herren. (Unterbeschäftigt setze ich mal voraus, sonst käme man nicht auf so bekloppte Ideen … :sneaky:)Absurde Gesetze

Ich hätte aber ein ernsthaftes Anliegen, welchen sogar das Klima positiv beeinflussen würde. Warum werden Hersteller und Anbieter in der EU nicht dazu verdonnert, das Schuhe, die ja offensichtlich auch mit einer Nummer versehen sind, dass diese eben auch präzise die Größe widerspiegeln MÜSSEN. Nicht können sondern müssen. Ich habe mich echt geärgert, denn ich habe 3 Paar Schuhe von Adidas. Alle, ich habe letzte Woche extra nachgesehen, haben die selbe Größe. Klar, die nun gelieferten sind zu groß. Ok kann sein das man da in Vietnam, der zweiten HQ des Dax Konzerns es nicht so genau nimmt,

Stellt Euch mal vor alle Schuhe in 42 wären gleich groß. Hammer welch Innovation. Diese komische Zahl bekam endlich wieder eine Bedeutung.! Oh und die QS bei allen Herstellern eine neue Aufgabe die sie erfüllen müssten. Krass innovativ. Und es gäbe bestimmt viel, weniger Rücksendungen. Hey na klar ein Fuß ist mal so mal da reden wir nicht drüber aber bei Sneaker, es sind ja keine Stiefel.

Naja, nur so eine Idee. Vermutlich muss ich zukünftig auch 3 Größen bestellen, da es scheinbar so gewollt ist.

gruenmuckel

Urgestein
Warum kann man Kugelschreiberminen nicht standartisieren? Ständig fliegen in der Firma beste Kugelschreiber weg weil es offenbar dröftausend verschiedene Minenformate gibt. Egal was man als Ersatz da hat, es passt nie....
Hey, Plastikmüll ftw.

Christian19

Experte
Man kaufe Markenstifte, dann gibts auch die passenden Minen dazu im Fachhandel. Diese einfachen Plastikschreiber (vor allem Werbemodelle) taugen nichts, da produziert jeder wie er will.

mj1985

Urgestein
Sei froh, bei uns gibts nur FHD auch in der IT :fresse:
WTF! Ich hab 2 x 27" WQHD und einen 24" FHD Monitor.
Demnächst gibt es dann auch ein neues Thinkpad als Arbeitslaptop und ich bin die Dell XPS Möhre endlich los.

Keks: Schweinefleisch mit Camenbert on top aufn Grill gemacht und nicht genug Preiselbeeren mehr gehabt. Also morgen nochmal einkaufen :fresse:

gruenmuckel

Urgestein
Man kaufe Markenstifte, dann gibts auch die passenden Minen dazu im Fachhandel. Diese einfachen Plastikschreiber (vor allem Werbemodelle) taugen nichts, da produziert jeder wie er will.
Si claro. aber warum darf man das wenn z.B. Plastiktrinkstrohhalme verboten werden? Ist doch meistens nur Symbolpolitik.

mj1985

Urgestein

Kommando

Urgestein

Christian19

Experte
Si claro. aber warum darf man das wenn z.B. Plastiktrinkstrohhalme verboten werden? Ist doch meistens nur Symbolpolitik.
Hm, warum dann nicht auch Einwegstifte und Einwegfeuerzeuge etc. verbieten. Könnte man durchaus fortsetzen die Liste... :rolleyes:

Zum Thema: unangekündigte Softwareupdates, die so schlecht sind, dass sie zentrale Programmfunktionen einfach deaktivieren. :stupid: Also erstmal rückgängig machen...

sidewinderdxii

Urgestein
Keks: 2 Antriebe gestört und Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80km/h.
Ich hoffe mal der Fahrzeugtausch klappt gleich zügig.

Pommbaer80s

Experte
Menschen.
Party irgendwo in der Nachbarschaft. Aber nicht einfach Musik, das wäre ja ok. Sondern seit zehn Minuten einfach monotoner Bass - irgendwas schnelles minimalistisches. Ätzend.

ForceScout

Profi
Meine Unfähigkeit mit Word umzugehen :fresse:
Gerade ein Dokument in den Anhang meiner Projektarbeit importiert... Zack alles verschoben

Jolokia

Experte
Last Minute Hotels oder so fürs Wochenende sind ziemlich mau.*

* Zumindest P/L

maxpowers

Experte
Montag haut wieder ordentlich rein. Seit 2 1/2 std. auf der Arbeit und nur am rotieren.

Krümelmonster

Legende
Verweilverbotszone - Bitte gehen Sie weiter!
An der Badezimmerdecke entstehen schon wieder Flecken ... der vierte oder fünfte Wasserschaden in den letzten 4 Jahren. Einfach unglaublich. Wir haben hier über 10 Jahre ohne jegliche Probleme gelebt, bis über uns irgendwelche Spezialisten "renoviert" haben. Seitdem alle paar Jahre irgendwo was undicht, weil mangelhaft verbaut, oder schlechte Qualität verbaut.

Techlogi

Legende

konfetti

Urgestein
An der Badezimmerdecke entstehen schon wieder Flecken ... der vierte oder fünfte Wasserschaden in den letzten 4 Jahren. Einfach unglaublich. Wir haben hier über 10 Jahre ohne jegliche Probleme gelebt, bis über uns irgendwelche Spezialisten "renoviert" haben. Seitdem alle paar Jahre irgendwo was undicht, weil mangelhaft verbaut, oder schlechte Qualität verbaut.
Miete oder Eigentumswohnung?

Krümelmonster

Legende
Verweilverbotszone - Bitte gehen Sie weiter!
Eigentum, ich kann keinen Vermieter informieren. :d
Über mir dito. Die Sache ist auch inzwischen kompliziert, da die Gebäudeversicherung keine Wasserschäden mehr bezahlen will. Letzlich werden die Schäden dann aus der "gemeinsamen Kasse" repariert.
Sofern die Ursache denn klar ist und das ist sie zur Zeit nicht. Habe schon Deckenleuchten demontiert und eine Lüftungsklappe, ich sehe aber nichts. Heißt nur nichts, da die letzten Wasserschäden auch nur sporadisch waren, immer dann, wenn über uns was bestimmtes benutzt wurde, danach ist die eigentliche Decke ratzfatz getrocknet, was die Spurensuche erschwert hat. An der abgehängten Decke waren dann jedoch die Spuren.

mj1985

Urgestein

Daunti

Urgestein
Da verwechselt man auf dem Bild das ein Bekannter gepostet hat einmal Bilbo Beutlin und Armin Laschet und schon ist er sauer.

Jolokia

Experte
Problem behoben, was _eigentlich_ nicht meine Aufgabe ist bzw. was ich weiter delegiert habe.

Hat mich jetzt keine 10 Minuten gekostet es zu lösen. Hätte ich auch direkt selber machen können anstatt 3 Monate drauf zu warten das nichts passiert.

Oben Unten