Aktuelles

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona-Kekse, keine Diskussionen, Politik/Weltgeschehen=Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.704
Ort
Lübeck
Kollege kommt zu mir, meine Maus geht nicht mehr.
Das ist ja ein Zufall, mein Headset ist heute morgen auch kaputt gegangen!
Vielleicht kannst du dir das auch mal anschauen?

photo_2022-02-07_20-47-51.jpg

Keks: Besagtes Headset, welches _mal wieder_ nicht funktioniert (und dann nen Abflug) gemacht hat... . Vmtl. Kabelbruch, war also eh nicht mehr zu retten.
 

VL125

unverhältnismäßig absurd
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.344
Ich weiß es nicht, ich konnte mit Pinzette und Feingerätewerkzeug immerhin das Blech von den Pins lösen, aber der Port ist durch. 950 Euro Rechner beschädigt....
 

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.704
Ort
Lübeck
"Zustand: Gebraucht - Sehr gut"

photo_2022-02-07_22-34-36.jpg

"Error 'Scsi error - MEDIUM ERROR:L-EC UNCORRECTABLE ERROR' occurred while reading..."
 

Liesel Weppen

Enthusiast
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
4.772
Wenn du in südlichen Ländern fremde grüßst, wirst du zum Essen eingeladen,
Kürzlich erst nach Deutschland gezogen und dabei noch vom Landwohnsitz mit Plumpsklo in die Großstadt gewechselt?
Und dann noch um 7 Uhr morgens? Um 7 Uhr morgens rege ich mich maximal darüber auf, das mich die Müllabfuhr mit ihrem Rückfahrpiepsen geweckt hat, dreh mich um und schlaf nochmal 2h weiter. :d
 

Format a

Enthusiast
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
524
Ort
NRW
Mal seit langem wieder in der stadt unterwegs und wieder den Beweis überall vor augen, dass regeln, die keiner kontrolliert und durchsetzt, einfach witzlos sind und nicht viel bringen.
Dann kauf dir doch ne Fliegenklatsche und geh damit auf Entenjagt, die fliegen einfach so rum ohne einen Pilotenschein .... wo leben wir eigentlich, dass so was möglich ist!!111elf!!! #clubderdauerempörten
 

Liesel Weppen

Enthusiast
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
4.772
Leute die Fragen ob sie eine NVMe-SSD auf ihrem Mainboard betreiben können, weil da wohl irgendwie der NVMe-Anschluss mit den SATA-Ports geteilt wird.

Kommt eine kompetente Antwort "NVMe teilt sich das mit den SATA-Ports 5 und 6, kannst also keine SSD mehr an diesen SATA-Ports benutzen".
Rückfrage: "Meine SSDs hängen an SATA1 und 2, also geht das?"

:wall:

Instant ignore. Beiträge von Leuten die nicht bis 6 zählen können, will man gar nicht erst angezeigt kriegen.
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.223
Ort
Dresden
Meinst du nicht eher eine SATA-SSD im M.2-Format statt einer NVMe?

Da fällt mir gerade auch ein Keks ein: zu wenige mit PCIe 4 angebundene M.2-Slots. Muss wohl mal den Sockel wechseln. :(
 

Liesel Weppen

Enthusiast
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
4.772
Meinst du nicht eher eine SATA-SSD im M.2-Format statt einer NVMe?
Spielt keine Rolle ob das nun ein M.2 Anschluss mit nur SATA ist oder ein NVMe-Anschluss.
Wenn man was in den M.2 steckt, geht SATA 5 und 6 nicht mehr. Is halt so.

Da fällt mir gerade auch ein Keks ein: zu wenige mit PCIe 4 angebundene M.2-Slots. Muss wohl mal den Sockel wechseln. :(
Hat weniger was mit den angebundenen M.2-Slots zu tun, als mit einem Mangel an PCIe-Lanes.
Sockel wechseln kann da helfen, wird es aber kaum, wenn man bei Consumer-Hardware bleibt, da müsstest du eher auf Serverplatformen wechseln, also Xeon oder Epic.

Wobei die Burst-Transferrate praktisch eh nur in den wenigsten Anwendungsfällen eine Rolle spielt. Gerade mit PCIe4 könnte man die SSDs auch mit nur 2x anbinden, dafür aber eben 2 Stück. Wäre zu 99% immernoch schnell genug.

Und M.2 ist (zumindest in Desktop-PCs) eh die Pest. Keine Ahnung warum sich der Krampf überhaupt durchgesetzt hat.
 

blueheaven

Urgestein
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
1.291
Kann irgendwie nicht abschalten, viel zu viele Gedanken im Kopf betreffend der morgigen Dienstbesprechung.

Naja, ich glaub ich versuch das mal zu Papier zu bringen was ich mir so denke.
 

sidewinderdxii

Urgestein
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
130
Ort
Essen
Keks: wir legen Bauarbeiten mal um 3 Stunden nach vorne aber ändern die Schichten nicht, die Mitarbeiter sollen mal raten. Entsprechend angepisst sind auch die Fahrgäste.
Antikeks: meinem Teamleiter wird wohl morgen die Tür eingerannt.
25B675B8-564A-458A-B173-17766B1BBD80.jpeg
 

VL125

unverhältnismäßig absurd
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.344
Apps wo man nur allen Cookies zustimmen kann.... Man kann zwar alle abwählen, kommt dann aber nicht weiter.
 

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
8.162
Ort
King's Castle
Mental komplett müde aber nachts wegen des Sturms nicht eine Minute geschlafen und jetzt vollkommen kaputt. Danke für gar nichts.
 

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.906
Ort
Berliner Randacker
Emojisets mischen ist ja noch schlimmer als jedes Denglisch :fresse:
Den Effekt der verschiedenen Größendarstellungen in verschiedenen Browsern/Betriebssystemen gibt's hier erst seit Herbst letzten Jahres und ist komplett nervig.
Sowas wie ein Dauerkeks ...o_O😰😨😡🤬😮‍💨😁o_O😵‍💫

Bzw. konnte man zuvor die aus "Smileys" und "People" einfach mischen, da immer gleich groß dargestellt. Erst seit der Änderung sind die aus "People" so klein geworden, wie die aus dem "Old Style" Set.
Massiv viel häßlicher & weniger detailliert dargestellt sind die seitdem leider auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DonChulio

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
3.734
Ort
Rhein-Main
Einfach noch viel zu früh zum produktiv arbeiten =(

Edit:
Hab für mich beschlossen, dass der absolute Sweetspot ne 30 Std Woche von 9 bis 15 Uhr ist...

Ich hab mir gestern die Kurzdoku über die Ex-Bundeskanzlerin angeschaut. Aufstehen um 6:30, zur Arbeit um 8:30 und Feierabend gegen 22 Uhr...klar bekommt Sie nen Arsch voll Geld...aber das Tempo über 15 Jahre...die Frau genießt meinen höchsten Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.906
Ort
Berliner Randacker
Stimmt, die Woche hätte eigentlich erst am Freitag Nachmittag beginnen dürfen :rolleyes:
 

Equilibrium

Reihensechser
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
6.075
Ort
Hochheim bei FFM
Du wohnst wohl in der falschen Gegend oder einfach nicht auf dem Land? Hier grüßt mich jeder... nur grüße ich nicht zurück
Ich grüße fast jeden, vor allem die Gestalten die ich nicht leiden kann. :d
 
  • Haha
Reaktionen: Irv

Nenharma

Experte
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
1.018
Ort
Tief in der Provence
Über 100 Seiten im PDF ohne vernünftige Links im Inhaltsverzeichnis bzw. ein sehr grobes Inhaltsverzeichnis ...
 

AliManali

cpt sunday flyer
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
3.300
Eine Bestellung im Baumarkt, zwei Zahlungsanweisungen bekommen für die einzelnen Posten. Wie kommt man nur darauf?
 

Tabantel

Experte
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
1.285
Einfach noch viel zu früh zum produktiv arbeiten =(

Edit:
Hab für mich beschlossen, dass der absolute Sweetspot ne 30 Std Woche von 9 bis 15 Uhr ist...

Ich hab mir gestern die Kurzdoku über die Ex-Bundeskanzlerin angeschaut. Aufstehen um 6:30, zur Arbeit um 8:30 und Feierabend gegen 22 Uhr...klar bekommt Sie nen Arsch voll Geld...aber das Tempo über 15 Jahre...die Frau genießt meinen höchsten Respekt
Klar sind das krasse Arbeitszeiten. Aber die verbringt man ja nicht komplett an einem Schreibtisch als Kanzler, d.h. Abwechslung ist dabei ..ist bestimmt erfüllender als ein 0815 bürojob
 

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
5.913
Laut Briefankündigung in der DHL/Post App werden Briefe ja in der Regel am nächsten Tag zugestellt. Diverse Briefe in der Ankündigung seit 04.02. - bisher keiner eingetroffen. Scheinbar hat seit Samstag hier kein Briefträger mehr Post ausgetragen...
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.838
Ort
Bremen
Laut Briefankündigung in der DHL/Post App
Keks: Geht für unsere Adresse noch nicht. Aus dem einen Grundstück, auf dem unser Haus steht wurden vor dem Bau zwei, wir sind nun "a" und das ist bei der Post noch nicht angekommen. Obwohl Briefe und alles natürlich bei uns landen. Bescheuert.
 
Oben Unten