Boah, Menschen in Autos, die nicht fähig sind, Verantwortungsvoll am Straßenverkehr teilzunehmen... Es gibt REGELN!
1. Mein Straßenbereich - Dein Straßenbereich! - gekennzeichnet durch einen durchgehende oder gestrichelte Linie in der Fahrbahnmitte...
-> Kommt mir so ein Kack Schneeräumer auf einer Ortsverbindungsstraße in der Kurve mit Mittelmarkierung entgegen - sein Räumschild 1m in meinem Bereich.
Da die Straße aber nur "Freigefahren" ist hatte es außerhalb der Fahrspur entsprechen Schnee, nein, ich weich da nicht urplötzlich hin aus, damit es mich ggf. dreht oder rauswirft
Der hat nicht mal Ansatzweise versucht etwas zur Seite zu fahren - war knapp mit meinem Spiegel - ich bin gut in die Bremse aber nächstes mal mach ich dann einfach Urlaub auf seine Kosten, gibt dann auch n neues Auto...
2. Freie Sicht!
Ne Oma fährt mit ihrem Up! in der Stadt mit 20-30 (an sich ja nicht verwerflich, wenn man kein Hinderniss darstellt oder es gefährlich ist) weil Sie aus der Frontscheibe nix sieht! - die war halt voll weiß - nicht vom Schnee, sondern entweder vereist oder halt zugesalzen... - aber dann muss man halt mal anhalten und die frei machen, bevor man alles aufhält!