Aktuelles

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona-Kekse, keine Diskussionen, Politik/Weltgeschehen=Threadban)

Spliffsta

Urgestein
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
7.691
Ort
NES
Was fährst Du denn für nen Wagen?

Bei nem aktuellen A6 Avant hampel ich immer mit dem Fuß unter der Stoßstange rum und frage mich, welcher Idiot das erfunden hat. Trefferquote max. 50% ... nutze fast nur noch die Fernbedienung, auch wenn ich dafür wieder was abstellen muss.

Keks: dafür geht die Kofferraumklappe regelmäßig auf, wenn ich das Ladekabel (Hybrid) in der Garage flach unter dem Auto durchziehen muss, da Steckdose und Ladeanschluss gegenüberliegend. Vorsprung durch Technik stelle ich mir, anscheinend etwas naiv, anders vor ...

Nicht mit dem Fuß drunter wedeln. Die Sensoren müssen eine "Kick"Bewegung erkennen. Also Fuß unters Auto und zurück. Funktioniert bei meinem aktuellen Astra K zu 99%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

JerryMaSon

Urgestein
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
1.882
Ort
NRW / NE
Ich komme mir da affig vor, funktioniert auch selten.

Edit: Der übernimmt hier eine Sprungmarken, ab ca 2:00 wers nicht kennt.

 

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.580
Ort
Berliner Randacker
Nicht mit dem Fuß drunter wedeln. Die Sensoren müssen eine "Kick"Bewegung erkennen. Also Fuß unters Auto und zurück. Funktioniert bei meinem aktuellen Astra K zu 99%.
Theorie und Praxis ... ich meine mit "hampeln" schon auch den Kick, den mir der Audi-Händler erklärt hat.
Sieht dann aber leider öfters so aus wie in dem Video aus Big Bang Theory 🤣

Aber vielleicht muss ich die Karre einfach nur mal waschen, da vielleicht der Sensor arg verdreckt ist? Hab den jetzt seit irgendwann Oktober und bin seither nur gefahren 😱
 

amdfreund

Experte
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
1.146

fanatiXalpha

Experte
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
4.374
fuck, ich brauch wohl doch nen VPN...
manuell eingetragene DNS-Adresse im Netzwerkadapter hilft nicht mehr (falls es je geholfen hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

GorgTech

Enthusiast
Mitglied seit
28.08.2015
Beiträge
2.666
Ort
Nürnberg
Hat nur indirekt was mit dem unerwünschten C zu tun aber dank einer bestimmten Regeländerung von einer bestimmten Kommission, gelte ich und viele andere nach nur knapp 3 Monaten als "ungeimpft".

Man soll was für seine Gesundheit tun, solidarisch mit dem Gesundheitswesen etc. sein aber nach der Aktion werde ich mir garantiert keinen 2 Pieks in nächster Zeit antun.
 

Daunti

Urgestein
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
4.082
Ort
Dromund Kaas
Man soll was für seine Gesundheit tun, solidarisch mit dem Gesundheitswesen etc. sein aber nach der Aktion werde ich mir garantiert keinen 2 Pieks in nächster Zeit antun.
Aufklärung:
Die Impfung sorgt über die Menge der Menschen hinweg für vergleichbare Abwehrkräfte. Bei der Corona Infektion ist es von der schwere des Verlaufs abhängig
und die Messung der Antikörper ist nicht so aussagekräftig.

Seine Gesundheit gefährden weil die Politik die Maßnahmen anpasst?
 

KurantRubys

Enthusiast
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
5.055
Ort
Bayern
Nicht mit dem Fuß drunter wedeln. Die Sensoren müssen eine "Kick"Bewegung erkennen. Also Fuß unters Auto und zurück. Funktioniert bei meinem aktuellen Astra K zu 99%.
Klappt auch bei meinem neuen Octavia zu 95%, außer der Schlüssel fürs Kessy wird mal wieder nicht erkannt weil er falsch rum in der Tasche liegt.

Topic:
Letzte Woche n Kallax auf EKA geholt, der Typ schon irgendwie Strange und die Anfahrtsbeschreibung war mehr als ein Witz. Gestern aufgebaut und erstmal Schrauben im Baumarkt geholt und dann gemerkt das die ganzen Zwischenböden fehlen. Haben wir bei der Abholung nicht dran gedacht….

33CEFB82-2093-48DF-AFA2-7F88EEDEFB95.jpeg


Jetzt steht der ganze Kram aus dem alten kleineren Kallax inkl. dem Regal im Kinderzimmer und der kann frühestens Donnerstag nachschauen wo die Böden sind 🤦🏻‍♂️
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
33.927
Ort
Rhein-Main
Auto klingt komisch, seit gestern ist ne Motorlampe an. Ich vermute Auspuff hat ne rostiges Loch, Lambdasonde meldet Quatsch.
 

rgb2hex

Experte
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
421
Ort
2 7 • • 9
seit gestern in Isolation. Gott sei dank habe ich am Montag noch eingekauft. hab schon wieder Kopfschmerzen, wenn dieses Hin und Her losgeht, Hausarzt weiß auch nicht so Recht, was Sache ist. immer nur dieses "ähm, ja.. hmm ja, ach ja stimmt Isolation für 7 Tage usw."

jetzt gleich muss ich meinen EL anrufen und beichten
 

Nenharma

Experte
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
978
Ort
Tief in der Provence
Wegen Glasfaserschaltung bei meinem ISP angerufen.
Kann nicht geschaltet werden da noch nicht ausgebaut in meiner Straße, Netzabschlusspunkt aber seit 4 Monaten im Keller online ....
Die haben die Ausbaudokumentation für die halbe Gemeinde verkackt :fire::mad:
Habe jetzt Bilder vom Medienkonverter mit leuchtenden Lampen an den ISP gesendet, damit der Druck macht ....
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.197
Ort
Dresden
Gibt nichts schlimmeres als mit Unternehmen zu telefonieren, wenn man den Ansprechpartner nicht kennt. Gerade 26 Unternehmen durch, man hat immer den falschen am Telefon, wird meist auch zum falschen weitergeleitet oder die Leute haben einfach keine Ahnung. Oder die Sekretärin ist komplett unfähig. "Ich hab da keine Ahnung von, mir ist das doch egal. Wenn jemand im Unternehmen Interesse hat, dann wird der sich schon melden." Ja dann habt ihr halt Pech bei der Fördermittelvergabe, ist mir doch auch egal. :fresse2:
 

p4n0

Enthusiast
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
3.560
Ort
Raum Stuttgart
Keks: Gestern Abend hat sich mein Zahn-Inlay geloest.

Antikeks: Konnte heute auf kurzem Dienstweg nach 30 min wieder eingesetzt werden.

Glueck gehabt :d
 

Daunti

Urgestein
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
4.082
Ort
Dromund Kaas
Es wird über die Einführung einer Solardachpflicht geredet, aber nicht davon endlich mal dafür zu Sorgen, dass Hausgemeinschaften Solar am Balkon nicht verbieten dürfen...
 
Oben Unten