[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

E-Autofahrer die zu dumm sind und eine verf…. Ladestation nicht richtig nutzen können

Lassen ihren Steckplatz frei und stöpseln das Kabel da an, was für ein 2. E-Auto gedacht ist

Entweder gibt es Menschen die das extra machen oder wie gestagt einfach nur strohdumm, wobei ersteres auch dann das zweite bestätigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holy shit. Also Küchenhersteller sind ja auch putzig.

Küche mit allen Geräten und grifflosen Fronten: 9.500€
Küche mit allen Geräten und normalen Griffen: 7.600€
 
Oh zum Thema Ladesäule habe ich auch noch einen Keks von Samstag. Wollte das erste mal "in freier Wildbahn" laden:
- Erste Säule Freischaltung nur per App xy.
- Zweite Säule steht am Rand von zwei Parkpläzen statt in der Mitte, Kabel zu kurz.
- Dritte Säule mochte meine UTA Karte nicht.

Dann eben nicht...
 
um einer erneuten, überflüssigen sondersendung des ZDF zu entgehen, wollte ich wiso in der mediathek anschauen-alles grau.
könnte fast absicht sein.
Unbenannt.png
 
Ist bei mir auch so.
 
wollte ich wiso in der mediathek anschauen-alles grau.
So siehts bei mir auch aus... weil NoScript zdf.de nicht freigeschaltet hat(te). Sobald ich das erlaube, funktioniert die Seite wie gewohnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die 24 Stunden des Tages nicht reichen, müsst ihr die der Nacht halt noch mit ranhängen...
Ich kenn den Spruch so:
Wenn die 24h eines Tages nicht reichen, müsst ihr die Mittagspause eben durcharbeiten.

Keksi: Mir ist rechts oben was vom Backenzahn mit Teilkrone abgebrochen, es stört nicht mit der Zunge, tut auch nicht weh - ergo erst nächsten Dienstag einen Zahnarzttermin... o.0
Uhh, viel Spass mit der neuen Vollkrone. :fresse2:
 
Unsere Waschmaschine zeigt beim Starten auch regelmäßig "Wasserzufuhr gestört" oder ähnliches an. Nach 30 s ist das dann weg und sie wäscht einfach durch.

Dauert noch etwas, bis die Maschinen die Macht übernehmen...
mal in der Anleitung schauen ob direkt am Wasseranschluss noch ein Feinstsieb drinnen ist.
Das kann verkalken und dann geht nichts mehr (oder Steinchen/Dreck drinnen wenn mal das Wasser abgestellt wurde).
 
stimmt, deaktiviert funktioniert die mediathek.(y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gehts denen noch gut?
17.01.2022 Verfügbarkeit: Video leider nicht mehr verfügbar
 
Holy shit. Also Küchenhersteller sind ja auch putzig.

Küche mit allen Geräten und grifflosen Fronten: 9.500€
Küche mit allen Geräten und normalen Griffen: 7.600€
Und dann lass dir das nochmal ohne E-Geräte berechnen :d
Hatte ich beim Händler vorher klar kommuniziert, dass ich bestimme Geräte haben will und er auch direkt sagte, an die Onlinepreise kommt er nicht ran.
 
Die Rechnung bzw. das Angebot ist komplett aufgeschlüsselt.
 
Drücke die Daumen das alles pünktlich kommt.
Wir haben im September bestellt und die Spülmaschine kommt Ende erstes Quartal. :ROFLMAO:
Das ist auch mein Keks…
 
Im gemeinsamen Waschkeller ist der "Poltergeist" zurück. Unsere nagelneuen Maschinen standen heute auf einmal komplett schief, da muss jemand dagegen gerempelt sein, eine Kunststoffabdeckung ("Plastikscheibe") an einer Tür hat einen Kratzer und Kondenswasser aus dem Trockner fehlt ... Alter ...

Den "Kondenswasserdieb" hatten wir zuletzt vor 1-2 Jahren, da war der Behälter 2-3 Male schon leer, als ich die Wäsche erst noch aus dem Trockner nehmen wollte. Wäre es woanders ungewollt ausgelaufen, hätte ich das bemerkt. Der aktuelle Trockner macht das über einen Ablauf selbst, allerdings immer nur dann, wenn der kurz vorm überlaufen ist, da das Wasser für die Kondensatorspülung gebraucht wird. Der Behälter ist NIE leer, jetzt war er praktisch leer.

Was zum Geier hat man daran verloren?!
 
Strompreis soll zum 01.03.2022 von 27,95 ct/kWh um 43% auf 39,98 ct/kWh steigen, schreibt mein Anbieter. :stupid:

Abschlag geht von 62.- € hoch um 37% auf 85.- € - hat der Würfelbecher entschieden, oder wieso keinerlei Relation zum Arbeitspreis? :stupid:

Grundpreis steigt ebenfalls, von 14,95€/Monat auf 17,33€/Monat (+16%). :stupid:
 
Naja seht euch mal die Preise von Gas und Kohle an:

Dazu noch die vielen abgeschalteten AKWs (im Ausland wegen Störfällen)

Das ist der Markt der diesen Preis bildet, nicht der Staat.

Mein Keks:
Das wird alles auf die Energiewende geschoben.
 
Du immer mit deinen Fakten. :shake: Ich dachte Schuld daran haben

 
Leute die ihren Köter einfach so auf die Straße kacken lassen ohne das weg zu machen, sind ja schon nahe an der Krone der Schöpfung. Aber was stimmt nicht mit den Leuten, die das mit einem Hundebeutel aufsammeln um den dann auf die Straße zu schmeißen?

So wäre es ja irgendwann verrottet, aber im Plastikbeutel hält die Scheiße Jahre.

Die absoluten Experten lassen den Hund im Wald kacken (wo man es sogar abseits des Weges liegen lassen könnte), nehmen das mit Beutel auf, und werfen diesen dann irgendwo in ein Geäst auf Brust- oder Kopfhöhe.

Leute Leute. Manchmal will man knüppeln.
 
inzwischen funktioniert es ja.
mich hätte "teuer gegen billig" über fruchtgummis interessiert, ist aber nicht mal in der fassung der mediathek verfügbar.
laufzeit 27 minuten.
ist eine frechheit. man könnte zumindest in der mediathek die komplette sendung zeigen.
 
das hier hab ich gerade auf youtube gefunden. Ist zwar schon 4 Jahre alt aber evtl trotzdem noch interessant

 
Mein Keks:
Dazu noch die vielen abgeschalteten AKWs (im Ausland wegen Störfällen)
Im Inland wurden gerade drei KKW abgeschaltet. Aber klar, die bösen Ausländer sind schuld am steigenden einheimischen Strompreis. 😒
 
Doof nur, dass der Strompreisanstieg kam bevor unsere AKWs abgeschaltet wurden, aber was interessieren uns Fakten oder?
 
Die absoluten Experten lassen den Hund im Wald kacken (wo man es sogar abseits des Weges liegen lassen könnte), nehmen das mit Beutel auf, und werfen diesen dann irgendwo in ein Geäst auf Brust- oder Kopfhöhe.

wenns denn nur hunde wären.
hier kommen öfter einige reiter vorbei...........
Reiter sammeln Pferdekacke in Plastikbeuteln und hängen sie an Bäume?
Ich bin zwar gerne/häufig im Allgäu - das habe ich zum Glück noch nicht gesehen 🤣
 
Mein Keks:

Im Inland wurden gerade drei KKW abgeschaltet. Aber klar, die bösen Ausländer sind schuld am steigenden einheimischen Strompreis. 😒
im Stromverbrauchs-Thread hatte ich bereits schon was dazu geschrieben.

1. Theoretisch produziert Deutschland mehr Strom als selbst verbraucht
2. Windkraft könnte viel, viel mehr produzieren als es derzeit der Fall ist (würde man die Anlagen einfach mal laufen lassen - was aber nichts bringt da wir noch nicht genug Speicher haben und es "praktischer" ist die WK-Anlagen auf Knopfdruck auszuschalten als ein Kraftwerk Hoch/runterfahren zu müssen)
3. Das Problem sind die fehlenden Stromtrassen Nord-Süd oder eben die ganzen Lobbygruppen der CDU die, den Windkraftausbau im Süden des Landes boykottieren.

4. Ich mit meiner bescheidenen Meinung wäre ja dafür, dass überall wo es möglich wäre Solar aufs Dach geknallt werden sollte - nur leider verdient dann die Stromindustrie nichts daran und dementsprechend unattraktiv ist die Förderung dafür.

Alle die sich beschweren über die Preise sollten die lokalen Stadtwerke mal kontaktieren (nicht online) zwecks Vertragsdetails. Meiner ist mit Abstand günstiger als alle anderen derzeit, obwohl dieser im Dezember die Preise angepasst hat und es ein reiner Ökostromtarif ist.
 
Windkraft könnte viel, viel mehr produzieren als es derzeit der Fall ist (würde man die Anlagen einfach mal laufen lassen - was aber nichts bringt da wir noch nicht genug Speicher haben und es "praktischer" ist die WK-Anlagen auf Knopfdruck auszuschalten als ein Kraftwerk Hoch/runterfahren zu müssen)
Nur begrenzt korrekt.
Wir müssen eben die 50Hz +- 0,05Hz einhalten. Einfach am Netz laufen lassen führt zu einer erhöhten Frequenz. Wenn der Wind nicht gleichmäßig weht, schwankt die Frequenz zu stark, dann nimmt man die aktuell lieber vom Netz und schaltet dafür ein Kraftwerk zu, was auch am Ausgang eine sichere Frequenz leistet.
Speicher sind das Stichwort. Ideal wäre ein riesiger Akku der speichert und die Schwankungen puffert - haben wir aber noch nicht.

Sry für ot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh