[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also generell ist das doch gut so. Ich meine die haben die Steuererklärung schon ziemlich vereinfacht, indem man deutlich weniger nachweisen muss, wenn man die Steuerklärung einreicht. Diese Angaben müssen aber dennoch auf Nachfrage nachweisbar sein. Und das machen die anscheinend per Stichprobe.
Jedes Jahr wird von den Finanzämtern ein Schwerpunkt gesetzt wo genauer hingeschaut wird Möglicherweise aufgrund der Situation aktuell halt die Arbeitszimmer Geschichten.
 
Kann ich nicht bestätigen. Hatte in der Steuererklärung dieses Jahr das erste Mal mein Arbeitszimmer dabei für 2020 - keine Rückfragen ohne Probleme bei der Anerkennung.
 
Es bleibt ja bei den Stichproben. 2020 geht man dann aufgrund der Situation hin un schaut genauer auf Arbeitszimmer. Das machen sie aber nicht bei jedem Arbeitszimmer, sondern nur bei unplausiblen oder eben stichprobenartig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer denkt, dass er sich selbst nicht an die Regeln halten muss weil es ein anderer auch nicht macht gehört einfach nicht in den Straßenverkehr.

Er hat ja nicht überholt, weil er in ausgleichender Gerechtigkeit jetzt auch eine Regel brechen will, sondern weil er auch an sein Ziel kommen möchte. Wenn da was passiert, bekommt er natürlich ne Teilschuld, weil er eine Regel nicht beachtet hat, aber das ist ja seine Entscheidung. Ich vermute mal, er hat wie bei anderen Überholvorgängen auch Vorsicht walten lassen und sich entsprechend abgesichert (je nach Situation (Grund des Überholverbots) sogar etwas gründlicher als sonst im besten Fall).
 
40 bei 100 sind auch ohne irgendwelche offensichtlichen Gründe (schwer beladen, Spezialfahrzeug, etc.) inakzeptabel. Aber ich kann garantieren, es wäre auch mit 80 bei 100 passiert. Wenn nicht von sidewinder, dann von einem anderen Verkehrsteilnehmer. Mir fällt hier bei uns seit Jahren extrem auf, dass die Höchstgeschwindigkeit die MINDESTgeschwindigkeit darstellen soll und man gefälligst 10-20 drüber zu fahren hat. Sonst hat man immer irgendeinen im Nacken hängen. Aber ich sitze das inzwischen aus. Großes Auto, wegschieben ist nicht ... auf der Landstraße Tempomat rein und "Arsch lecken". 8-)
 
Zu schnell fahre ich auch nicht, zumindest nicht absichtlich. Klar kommt es mal vor, das ich aus Unachtsamkeit mal etwas schneller fahre aber idr. bedeutet 50 für mich auch 50. Wer aber absichtlich deutlich zu langsam fährt, nötigt die anderen Verkehrsteilnehmer.
 
Was war daran gegen RE? Daunti fragte ob ein 45er Schild an dem Karren hing, was durch das Kennzeichen RE und halt die Entfernung von RE nach Wegbereiter her ausgeschlossen werden kann. Kein Mensch wäre so pervers die Strecke mit einer Karre zu fahren, die nur 45 kann 😂😂😂
 
An so ner 45er Schuessel haengt doch eh nur n MoFa Kennzeichen, oder?
 
Jahrelang günstige Töpfe benutzt, nie was vorgefallen.
Anfang des Jahres dann halbwegs gute und teure Töpfe gekauft.
Und heute vergessen, Wasser einzufüllen. Induktion hat den Rest erledigt.
Jetzt hat der Topf außen vom Boden ab so 2cm hoch eine andere Farbe als vorher.......
 
Irgendwer hat bei Microsoft mit meinem Konto eine Xbox Live Mitgliedschaft bestellt. Bezahlt mit dem hinterlegten PayPal Account.

Komisch ist nur dass ich von Microsoft eine Erstattung dafür erhalten habe.

Warum ich diese bekomme wird in keinem Wort erwähnt.

Ich meine dass der der auf meinem Namen bestellt so blöd ist und dass dann wieder storniert glaube ich nicht.

Klingt eher nach einem größeren Fehler von Microsoft.

Welchen Sinn hatte diese Aktion? Außer dass ich jetzt alle Passwörter ändere?
 
Irgendwer hat bei Microsoft mit meinem Konto eine Xbox Live Mitgliedschaft bestellt. Bezahlt mit dem hinterlegten PayPal Account.

Komisch ist nur dass ich von Microsoft eine Erstattung dafür erhalten habe.

Warum ich diese bekomme wird in keinem Wort erwähnt.

Ich meine dass der der auf meinem Namen bestellt so blöd ist und dass dann wieder storniert glaube ich nicht.

Klingt eher nach einem größeren Fehler von Microsoft.

Welchen Sinn hatte diese Aktion? Außer dass ich jetzt alle Passwörter ändere?
hattest du ein test abo / testmonat iwo?
 
Heute morgen war der Termin zum Zählertausch, damit wir die PV endlich betreiben können. Was ist passiert? Sagt der Elektriker, dass der Zähler doch schon passt, baut den alten Wärmestromzähler und den Rundsteuerempfänger ab und geht. Weswegen durfte ich die Anlage jetzt nochmal drei Monate lang nicht ans Netz hängen?

Ich überlege gerade ob ich Schadensersatz fordern kann...
 
SAP-Schulung, vierte Woche: die eine Teilnehmerin hat wieder vergessen, wie man sich in der SAP-Cloud anmeldet. Ohne Wort. Zum Glück ist Freitag Zertifizierung bzw. Ende.
 
Quatsch. Das ist ein Klick auf ein Feld.
 
Seit dem frühen Morgen nur Zweitakt-Terror vor der Tür. Die GaLa-Bauer sind wieder da und haben gleich noch die Ausfahrt der Tiefgarage halb zugeparkt.
Eine von den Dumpfbacken guckt mich beim vorsichtigen Vorbeifahren noch blöd an, als wäre ich derjenige der hier stört ... bloß nicht einfach mal aus der Ausfahrt treten und den Weg freimachen. :rolleyes2:
 
Hier ist auch seit morgens Krach. Am Nachbarshaus mal wieder die Gärtner (die kommen locker alle zwei Tage, Bewohner selbst sieht man an den Grünflächen nie) und das Haus dahinter bekommt wohl eine neue Fassade.

Ich will endlich aufs Land.
 
Hier ist auch seit morgens Krach. Am Nachbarshaus mal wieder die Gärtner (die kommen locker alle zwei Tage, Bewohner selbst sieht man an den Grünflächen nie) und das Haus dahinter bekommt wohl eine neue Fassade.

Ich will endlich aufs Land.
Du willst dann doch auch nur meckern, wie gut es den Städtern geht und wie scheisse alles doch auf dem Land ist.
Keks: beide Knie tun weh und ich kann kaum laufen. Hoffentlich wirkt das Schmerzmittel bald.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh