[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wie manche Leute krampfhaft versuchen bestimmte Wörter zu vermeiden.

Schöner IG Beitrag von Funk über TKKG.
Kritik an TKKG:
Es wurden oft das Z und das N Wort benutzt.

Kommentare zeigen:
Keiner rafft was das Z Wort sein soll.

Nein, statt einmal Zigeuner zu schreiben um aufzuklären schreibt man lieber "Z Wort" und die Hälfte weiß nicht was gemeint ist.

Man kann also nichtmal mehr das Wort sagen um anderen zu sagen, dass sie es nicht sagen sollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch man dafür mittlerweile echt eine perso Kopie?
ja, und die Auswahl der Videos für die das erforderlich ist folgt keinem Muster. Musikvideo X auf einen Account nur mit Verifizierung, ein anderer upload geht so.
Ingame Videos oder Schnitte von Spielen sind teilweise nur mit Nachweis, wobei die Spiele selbst FSK 12 oder 16 sind.

Die wissen schon wie man eine Plattform zugrunde richtet.
 
Egal welches Downloadzentrum ich auswähle, Steam lädt heute im Schneckentempo -.-
 
Handy gebraucht gekauft ... ist denn auf der Amazon Rechnung nicht auch eine IMEI / Seriennummer oder sowas,...da steht NIX... ?!
 
Handy gebraucht gekauft ... ist denn auf der Amazon Rechnung nicht auch eine IMEI / Seriennummer oder sowas,...da steht NIX... ?!
Bei Apple schon, ansonsten meines Wissens nicht.
 
Bei Apple schon, ansonsten meines Wissens nicht.

Wenn man direkt bei Apple bestellt ja. Wenn man sich ein iPhone im MM kauft an der Kasse, bekommt man auch nur den Bon ohne Seriennummer.
Meine Frau hat sich letztes Jahr das neue Air und iPhone 12 bei Amazon gekauft - da steht auch keine Seriennummer auf der Rechnung.

Die Rechnung braucht man bei Apple zB eh nicht, die haben alle Daten anhand der Seriennummer wenn es um Garantie/Gewährleistung geht
 
Ja? Dein Post klang so, dass bei Apple Produkten die man auf Amazon kauft die Seriennummer mit dabei steht
Korrekt, tut sie auch. Beweis nötig?

Edit: Ups, sorry. Im Kundenkonto steht sie, eben mal im Firmenaccount nachgeschaut. Dann müsste der Erstkäufer das am besten ausdrucken.
 
Wenn man direkt bei Apple bestellt ja. Wenn man sich ein iPhone im MM kauft an der Kasse, bekommt man auch nur den Bon ohne Seriennummer.
Meine Frau hat sich letztes Jahr das neue Air bei Amazon gekauft - da steht auch keine Seriennummer auf der Rechnung.

Die Rechnung braucht man bei Apple zB eh nicht, die haben alle Daten anhand der Seriennummer wenn es um Garantie/Gewährleistung geht
Deswegen lässt man sich bei Mediamurks und Sauturn eine richtige Rechnung ausdrucken 😉
 
Nö, bei meiner Frau eben nicht - Beweis nötig :fresse: ? Dann machen sie es wohl mal so und mal so aber es ist eben auch nicht zwingend nötig oder vorgesehen
Ist korrigiert, aber hier wird so schnell geschossen, da kann man nichts mehr editieren, bevor man zitiert wird...
 
Deswegen lässt man sich bei Mediamurks und Sauturn eine richtige Rechnung ausdrucken 😉
Aber was bringt das einen? Auf der Rechnung muss sowas nicht stehen und ein Hersteller kann auch nicht kommen mit „da steht keine SN auf der Rechnung - wir reparieren das Gerät jetzt nicht“.
Ich hab mir letztes Jahr bei MM einen Fernseher gekauft für 1500 mit „richtiger“ Rechnung, auch da steht keine SN drauf.
 
Ist beim Wiederverkauf nützlich, a) für den Käufer suggeriert es Sicherheit, das es sich um meine geklaute Ware handelt und b) wenn der Käufer versucht dich zu betuppen, hast du noch die Seriennummer 😉
 
Wie manche Leute krampfhaft versuchen bestimmte Wörter zu vermeiden.

Schöner IG Beitrag von Funk über TKKG.
Kritik an TKKG:
Es wurden oft das Z und das N Wort benutzt.

Kommentare zeigen:
Keiner rafft was das Z Wort sein soll.

Nein, statt einmal Zigeuner zu schreiben um aufzuklären schreibt man lieber "Z Wort" und die Hälfte weiß nicht was gemeint ist.

Man kann also nichtmal mehr das Wort sagen um anderen zu sagen, dass sie es nicht sagen sollen.
Jetzt regt mich das auch auf.
 
Egal welches Downloadzentrum ich auswähle, Steam lädt heute im Schneckentempo -.-
Das Problem habe ich wenn Frankfurt gewählt wird von Steam...
Ständig lahm. Teilweise bis auf ISDN "Speed" runter.
Entweder nehme ich Frankreich oder Niederlande das flutscht.
Kann man das eigentlich einstellen das es von Steam nicht mehr geändert wird?
 
Korrekt, tut sie auch. Beweis nötig?

Edit: Ups, sorry. Im Kundenkonto steht sie, eben mal im Firmenaccount nachgeschaut. Dann müsste der Erstkäufer das am besten ausdrucken.

Ich meine mich zu erinnern, das Amazon eh Garantie nur dem Erstkäufer gewährt, wird dir also nicht all zu viel bringen, musste die Erfahrung selbst machen. Damals ist mir mal eine GTX 760 kaputt gegangen die noch Garantie hatte, Amazon überwies das Geld einfach dem Erstkäufer, dieser stellte sich stumm und ich sah nie wieder etwas von GPU/Geld, ich kauf seitdem nur ungern gebrauchte Ware die bei Amazon gekauft hat sofern sie noch Garantie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleibt von unserer "Freiheitlich Demokratischen Grundordnung" noch was über oder maschieren wir wieder straff in Richtung Stasi/Gestapo/1984?
Die Anbieter sollten ja keinerlei PW im Klartext vorliegen haben, ich selbst muss mich nicht selbst belasten.
Aber der gute Staat könnte damit bequem Beweise "finden".
Wo landen wir nur... :kotz:
 
Passwort einfach aus einer langen Folge großen i's und kleine L's erstellen?

IIIllIlIIllIlI

Dann können die sich selbst im klartext erstmal einen abbrechen.

für Sonderzeichen gibt's noch das |
 
Seit zwei Wochen Telefonterror durch Nummern aus 08223/08224/08226 - ich wünschte ich könnte irgendwie gleich die ganze Vorwahl sperren. Wer wird denn da wieder meine Daten geleaked haben.. :wall:
 
Seit zwei Wochen Telefonterror durch Nummern aus 08223/08224/08226 - ich wünschte ich könnte irgendwie gleich die ganze Vorwahl sperren. Wer wird denn da wieder meine Daten geleaked haben.. :wall:
Geht sowas wie 08*** nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh