Aktuelles

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona-Kekse, keine Diskussionen, Politik/Weltgeschehen=Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S

siM•Luxx

Guest
:d

CSS beste! naja für bissle Fun zwischendurch perfekt :)

auf CS:GO komm ich gar nicht klar irgendwie ^^
 

pointX

Neuling
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
382
Ort
BaWü
Was mir heute auf den Keks ging ? Ein Tempolimit. Nein, nicht weil ich geblitzt wurde.
Sondern weil mir das Tempolimit schon lange auf den Keks geht, und die Art, wie das Tempolimit zustande kam.

Das Tempolimit wurde vor ~1 Jahr eingeführt, auf einer Landstraße, auf der ich jeden Tag fahre.
Bis dahin war immer 100km/h erlaubt, übersichtliche Landstraße mit großem Kreisverkehr, keine überdurchschnittliche Unfallstatistik (eher sehr unterdurchschnittlich).

Die Begrenzung auf 70km/h bestand früher bis 150m vor/nach dem Kreisverkehr, so wie es üblich ist.
450m nach dem Kreisverkehr ist eine Einfahrt für einen geschotterten Feldweg, der zu einem Aussielderhof führt.
Unfälle gab es bei der Einfahrt nie. Lärmbelästigung ebenfalls nicht, der Hof liegt weit von der Straße weg.

Und dann kam der Besitzer des Aussielderhofs in den Gemeinderat. Ratet mal, wo das 70er-Schild später dann stand ?
Genau, 200m vor seiner Einfahrt, sodass dort nun auch 70km/h ist. Das Schild wurde also 500m versetzt.
Hat natürlich nichts miteinander zu tun. Nein. Reiner Zufall. :mad:

Mir geht das gewaltig auf den Keks. Schon vom ersten Tag an. Mir und hunderten Autofahrern wurden hier 500m freie Fahrt auf der Landstraße geklaut.
Vorallem aber eine gewaltige Blitzerfalle gestellt, die einem jeden Tag ein ungutes Gefühl beschert, wenn man sich dort mal wieder selbst mit 95km/h, Fuß vom Pedal weg ruhig ausrollend den Kreisverkehr im Blick, erwischt.

Das langsame ausrollen lassen von 100 auf 70 auf den Kreisverkehr zu, die Jahre der Gewohnheit, man fährt wie immer und es fühlt sich richtig an.
Ich fahre dort nie 70. Scharfes abbremsen über einen halben Kilometer vor dem Kreisverkehr ohne ersichtlichen Grund fühlt sich einfach falsch an.
1) Ist es eine übersichtliche Straße
2) War dort schon immer (30 Jahre ?) 100
3) keine Unfälle oder sonst irgendwas das die Beschränkung notwendig gemacht hätte

Mir geht die Mauschelei im Gemeinderat auf den Keks, durch die (für mich offensichtlich) dieses versetzen des Tempolimits zu Stande gekommen ist.
Mir geht die Ohnmacht nichts dagegen machen zu können, ohne ein paar hundert Euro für einen Anwalt rauszuschmeißen, auf den Keks.
Aber vorallem geht mir die Gewissheit, irgendwann dort Geblitzt zu werden und wegen dieser dreisten Vetternwirtschaft 150€+3Punkte oder 1 Monat laufen zu dürfen auf den Keks. :hwluxx:

Warum gerade heute ? Weil heute der Tag war, an dem an genau dieser Stelle zum ersten mal seit der Versetzung des Tempolimits geblitzt wurde.
Einen Kumpel hat es erwischt (zum Glück nur mit geschätzt 80 incl. Abzug).
Reine Abzocke. Mitten am Tag, Wetter Plusgrade, kein Regen, kein Glatteis. Übersichtliche Stelle. Keinerlei Sicherheitsgrund, hier zu blitzen. Aber Gewissheit, viele zu erwischen.

Kann man sich irgendwie gegen ein Tempolimit wehren ? Wo Beschwerde einlegen ? Wer ist für Tempolimits auf der Landstraße eigentlich zuständig ?
Wer was weiß gerne PN !


Nochmal zur Erläuterung: vorher / nacher:
Kreisverkehr---150m 70km/h---AB HIER 100 km/h---300m Straße---|Einfahrt|---2km Landstraße
Kreisverkehr---150m 70km/h---AB HIER 070 km/h---300m Straße---|Einfahrt|---200m---Ab hier wieder 100km/h---2km Landstraße
Sowohl beim auf den Kreisverkehr zufahren (<-), als auch beim Rausbeschleunigen (->) auf die freie Landstraße fahre ich immer aus gewohnheit 100km/h, wo jetzt 70 ist.

PS: nein ich bin kein Raser und halte mich an Tempolimits. Aber an dieser Stelle sagt mir mein gutes Gewissen, dass das Tempolimit hier falsch ist und unrechtmäßig, vllt. sogar rechtswidrig eingeführt wurde.
PPS: sry für langen Post, aber das musste mal raus. Steckt schon seit dem ersten Tag vor über 1 Jahr in mir drin :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

1up

You can keep your Magic,, I have Laser-Beams!
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
1.918
Ort
27356 Rotenburg OT Unterstedt
Spieleschmieden im allgemeinen.
Alles ist nur noch Alpha, Beta, Early Accsess (falsch geschrieben?) und natürlich Indie !
Indie war mal toll. Bis alles Indie wurde!
Feste größen die längst über den Status Indie-Entwickler hinaus sind, stellen ihre neuen Indie Werke zum Tripple-A Preis auf den Markt. Wo is das denn noch Indie? Ne ne. Nich mit mir Leute bin raus, bevor ich noch an DLC's denken muss :wall: :shot:
 
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
11.532
Ort
zuhause
@pointX

kürzlich kam ein kritischer Beitrag, dass geschätzt 80% aller mobilen Blitzerfotos ungültig sind aufgrund von Fehlern.

Lohnt sich bei dem geringen Betrag aber kaum.
 

blueheaven

Urgestein
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
1.291
Verdammt nochmal. Möbel kaufen nervt. Ich brauch doch nur n Schrank für mein Bad! So viel Auswahl wie soll man da ohne stundenlang suchen je das richtige finden. Glaub ich lass mein Zeug wie bisher auf dem Boden stehen. Kostet nix und spart Zeit und Nerven
 

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
33.878
Ort
Hoywoy(heimat)
Keks:

Leute die Romane anstatt Posts schreiben :d
 

SystemX

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
7.473
Ort
Bergisch Gladbach
Menschen die nicht raffen wollen woher Burnout kommt. Viele sind der Meinung man bekommt es nur bei/-von der Arbeit... So Menschen haben keine Bildung und kein Hirn bzw. Manche :).
 
Zuletzt bearbeitet:

SystemX

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
7.473
Ort
Bergisch Gladbach
Und was willste nun damit bezwecken ?. Ich habe es selbst durch ;). Aber es gibt welche die 40 sind und der Meinung sind sowas kommt Auschließlich wenn man
nur Arbeiten geht, was natürlich nicht stimmt. Vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt :)

Das Alter spielt manchmal keine Rolle, mit 23 kann man auch ordentlich was im Kopf haben ^^
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.209
Ort
Dresden

SystemX

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
7.473
Ort
Bergisch Gladbach
:lol: Ich war deswegen 6 Monate in der Klinik und mir gehts es wieder gut. So konnte ich auch meine Selbstständigkeit wieder ausführen :). Ich schätze eraser777 auf ca. 27-30 oder die aussage ist einfach nur um mich zu ärgern, was mir aber ziemlich an meine beiden hälften vorbei geht.
 

neo[2k]

Enthusiast
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
2.179
Ort
NRW
Je länger ich schlafe, desto müder bin ich morgens. Glaub 4 - 5 Stunden sind optimal..
 

JerryMaSon

Urgestein
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
1.883
Ort
NRW / NE
Keks 1: Zweiter Tag im neuen Job und ich hab ne dicke Erkältung. An sich nicht schlimm da ich alleine im Büro bin, hab nur heute um 14 Uhr ne Schulung und heute Abend (chinesisches) Neujahrsessen. Was tun?

Keks 2: Kann mich nicht aufraffen den Winterspeck loszuwerden, hab das Gefühl der Winter war noch nicht mal da und es ist schon Anfang Februar. Bisher erst 2x das Auto kratzen müssen und noch keine Schneeflocke gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
11.532
Ort
zuhause
Keks:
Warum können soviele der üblichen Bar/Bistroketten ihr Essen nicht vernünftig zubereiten?
Egal wo oder was man isst - man hat am nächsten Tag immer nen Gruß aus der Küche ;-)
 

eraser777

Urgestein
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
3.581
:lol: Ich war deswegen 6 Monate in der Klinik und mir gehts es wieder gut. So konnte ich auch meine Selbstständigkeit wieder ausführen :). Ich schätze eraser777 auf ca. 27-30 oder die aussage ist einfach nur um mich zu ärgern, was mir aber ziemlich an meine beiden hälften vorbei geht.

Danke für die Blumen, ich bin aber selber noch 23 Jahre jung. Deswegen auch direkt der Kommentar an einen Gleichaltrigen.
 

oggy67

Enthusiast
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
392
Ort
Sachsen
Keks: Mobilcom-Debitel Vertragsverlängerung... online keine Möglichkeit, zu verlängern und den bestehenden Tarif beizubehalten... sehr begrenzte Handyauswahl... horrende Zuzahlung für Handys trotz 45€ Vertrag
:kotz:

Also Kündigung schreiben und neuen Vertrag suchen...
 

herrhannes

Semiprofi
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
7.015
Und was willste nun damit bezwecken ?. Ich habe es selbst durch ;). Aber es gibt welche die 40 sind und der Meinung sind sowas kommt Auschließlich wenn man
nur Arbeiten geht, was natürlich nicht stimmt. Vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt :)

Das Alter spielt manchmal keine Rolle, mit 23 kann man auch ordentlich was im Kopf haben ^^
Krass. Du bist erst 23, redest aber einen Mist wie manche erst mit 90! :bigok:

- - - Updated - - -

Reli ist heute wieder besonders spannend :fresse:

Ist das nicht die Abkürzung für "richtig erholsam, lustig und interessant"?
 
Oben Unten