[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Großteil der Arbeit der letzten und auch dieser Woche war umsonst, weil der Auftraggeber absolut keinen Plan von seinen Daten hat (in wirklich jedem Dokument steht was anderes) und auch nicht wirklich weiß, was er will.

Antikeks: Wird ne entspannte Woche, so lange die keinen Durchblick haben. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: ich glaube im IT-Bereich gibt es fast nur Auftraggeber "ohne Plan", wie von @TheNameless hingekekst. Habe ich auch regelmäßig.
 
Großteil der Arbeit der letzten und auch dieser Woche war umsonst, weil der Auftraggeber absolut keinen Plan von seinen Daten hat (in wirklich jedem Dokument steht was anderes) und auch nicht wirklich weiß, was er will.

Antikeks: Wird ne entspannte Woche, so lange die keinen Durchblick haben. :fresse2:

kann ich aus dem, was ich im letzten Jahr so erlebt habe, in großen Teilen bestätigen.
 
Guckt euch doch mal die kleineren Parteien bzw. Wählergemeinschaften an. Da gibt es auch einige vernünftige Programme, ohne in Extreme zu gehen 🤓

Kekse:
- es wird einfach nicht wärmer draußen
- beschissen gepennt
Wer seine Meinung auf einem Schlagwort pro Partei aufbaut, wird sicher nicht in Parteiprogramme gucken :fresse:

Keks: Akku steckt in einer Halterung fest.
 
Diese sch**ß-Drecksviecher von Zecken. Echt. Niemand braucht sowas. Niemand. Völlig nutzlos und sinnlos. Sticht mich so ein Vieh am 2.4., sofort rausgezogen, vernichtet. Dann darfst du dich erstmal einen Monat beobachten, weil halt immer noch eine Restwahrscheinlichkeit da ist, dass sie ihren Dreck in dir verteilen, auch wenn sie nur Minuten Zeit hatten zum zuschlagen. Jetzt hab ich so dämliche unspezifische Symptome, die Einstichstelle ist immer noch nicht wirklich verheilt, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, also ab zum Arzt. Also doch mal auf Borreliose testen lassen - weil man den Mist halt leider nur in 60% der Fälle an spezifischen Symptomen festmachen kann. Donnerstag hab ich das Ergebnis, dafür tut mir der Arm jetzt zusätzlich noch vom Blutabnehmen weh.
 
Jap, sind wirklich Drecksviecher. Habe selten welche gesehen in meinem Leben und bis jetzt noch nicht gebissen worden ( bzw wenn dann nie gemerkt ). Letztes Jahr hatten wir aber ab und zu eine „Besuchskatze“ bei uns ( gehört dem Nachbarn ) - die hatte echt ständig Zecken bei sich :kotz:
Da haben wir erstmal gemerkt wie viele von den Dingern hier direkt in den Gärten/Wiesen rumlungern. FSME Impfung habe ich letzten Monat nach 10 Jahren erstmal wieder aufgefrischt
 
kein tier ist sinnlos.
es erfüllt einen zweck, wie jedes andere auch.
es wird ständig gepredigt, was man anziehen soll, wenn meint in zeckengefährdetem gebiet rumlaufen zu müssen.
 
Die gleiche Frage könnte auch auf die diversen anderen blutsaugenden Nervensägen anwenden. ;)
 
die man aber auch braucht, so wie andere insekten auch.
bei uns am haus ist ein schwalbennest, die z.b. brauchen diese insekten.
 
Mir ist aktuell keine Vogelart bekannt, die aktiv Jagd auf Zecken macht. Ich glaube ich hätte weniger ein Problem, wenn die Drecksviecher nur Blut saugen würden. Aber gerade die von denen verbreiteten Krankheiten sind halt wirklich fies.
 
ich meinte damit alle insekten, da gibts ja auch blutsauger.
es gibt sicher tiere die zecken als nahrung brauchen.
 

aber der gute mensch, der sinn und zweck seiner existenz, ist natürlich über jeden zweifel erhaben :rolleyes:

edit: in der natur geht es nicht um sinn und unsinn und zweck einer existenz. zum glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
vorm nächsten mal durchs gras laufen lesen, dann braucht man hinterher nicht jammern, und alles was stechen kann verdammen.
 
Die Zeckenbisse die ich bisher hatte, hatte ich immer unseren Hunden zu verdanken. Aber war eh alles halb so wild, da hier kein FSME Gebiet ist.
 
Unser schleppt auch 1-2 Zecken pro Tag an. Sobald er alt genug ist probieren wir ein Zeckenhalsband aus. Bei dem Wochenendhund der ab und an hier war hat das super geholfen.

T: wir finden einfach kein schönes TV Board, welches nicht gleich 800€ kostet.
 
vorm nächsten mal durchs gras laufen lesen, dann braucht man hinterher nicht jammern, und alles was stechen kann verdammen.
Keine Ahnung haben aber Urteilen...
1) Ich war nicht im Gras sondern hab Grünschnitt weggeräumt
2) Die Maßnahmen zur Prävention hab ich durchgeführt
3) Ich bin FSME-Geimpft.
4) in dem Fall war das Vieh gerade am Anfang vom Saugen.

mir ist völlig bewusst dass mein Risiko recht gering ist. Nerven tut es trotzdem. Und um das geht es hier.
 
T: wir finden einfach kein schönes TV Board, welches nicht gleich 800€ kostet.

Lowboard-Suche fand ich noch schlimmer als Esstisch.

Haben am Ende eines bei EKA gefunden, super Zustand, kein Jahr alt. Für 25% des Neupreises (Wertverlust bei Möbeln ist ja noch so ein Keks, je nachdem auf welcher Seite man ist).

Im Handel nichts gefunden, weder in den Möbelhäusern, noch in irgendwelchen Online-Shops.
 
Amazon: Garantierte Zustellung am 05.05.
Hermes: Lel, frühstens 06.05., Idiot

Danke.
 
Das Kind von nebenan. Jeden Morgen steht dieser Depp vor der Haustür und ruft 5 Minuten lang nach der Katze. In bestimmt 50% der Fälle kommt dann die Mutter und sagt, dass die drinnen ist. Wie kann man nur so dumm und nervig sein? :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist ihr Terretium!
 
Paket liegt seit 3 Tagen bei DHL und nein man kommt nicht auf die Idee es mal auszuliefern.
Am Ende muss das Projekt noch ne Woche länger warten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh