Aktuelles

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona Diskussion)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

eraser777

Urgestein
Hab keine Daten. Der wackelt hier hoch nachdem er unten bei unseren Vermietern durch ist. Kann aber gerne nachfragen wenn du sie wirklich willst (falls dein Wohnort zum Reisegebiet gehört ;-) )

*s!x*

Urgestein
Hab keine Daten. Der wackelt hier hoch nachdem er unten bei unseren Vermietern durch ist. Kann aber gerne nachfragen wenn du sie wirklich willst (falls dein Wohnort zum Reisegebiet gehört ;-) )
Du scheinst ja zufrieden zu sein. Also wenn er auch hier vorbei kommt und noch Kunden möchte, dann wirklich gerne ;)

A64 Now!

Enthusiast
Heute kam eine "Entschuldigungs-Mail" mit Retourenlabel.
Nachdem ich nun bei GH usw. mal Rezensionen gelesen habe, scheint es wohl doch den ein oder anderen Fall mit Rückläufern und "Ware mit Fingerabdrücken" zu geben.
Daher habe ich nun woanders bestellt und schicke das komplette Paket zurück. Das Vertrauen ist einfach erst mal weg.
Hätte ich genau so gemacht

PayDay

Urgestein
fensterputzen für unter 50€ fürs ganze haus ist echt eine überlegung wert. hatten wir damals auch mal gemacht. man sollte nur drauf achten, das er nicht im OG aus dem fenster fällt, sonst kann man kopfüber gleich hinterher...

Ickewars

Semiprofi
Wer hat denn eine billo Plastikhalterung an der Gardine aber leistet sich einen Fensterputzer? :fresse:
Ich 😳
Leider habe ich noch keine durchsichtigen Clips gefunden, die dauerhaft halten. Uns fliegen die an den schweren Schallschutzvorhängen im Schlafzimmer auch jedes Mal um die Ohren, wenn wir die abnehmen. Hab mich nach diversen unterschiedlichen Herstellern schon damit abgefunden, dass es ein Verbrauchsartikel ist :motz:

Merkor1982

Experte
Kennste Einsteins Spruch?
Edit: seit heute braucht man um den örtlichen Baumarkt betreten zu können einen "Test".
Wie reduziere ich effektiv meinen Umsatz oder so...
Also ich war ja heute beim Corona-Schnelltest da ich heute Nacht wieder arbeiten muss, brauche den um Tirol zu betreten, die Praxis liegt in einem Einkaufscenter, etwa die hälfte der Läden hat auch Click & Meet / Collect umgestellt, die anderen haben direkt geschlossen. Bei den offenen waren nur Lampen an, weder Mitarbeiter noch Kunden waren zu sehen, ich frage mich ernsthaft wie die erwarten konnten das die Menschen erst testen dann Termin nehmen und dann zum einkaufen fahren? Kaum einer wird sich dem fügen, es wird nur noch mehr übers Internet bestellt. :oops: :rolleyes2:

Edit: Unser Baumarkt hat sich einen Online-Shop angeschafft, auch wenn V-Baumarkt eher auf Bayern begrenzt ist, auch wenn deren Suche nicht das Gelbe vom Ei ist im Online-Shop.

Zuletzt bearbeitet:

Techlogi

Urgestein
Verstehe nicht was die Leute gegens Fensterputzen haben. Da hat man doch wirklich mit kleinem Aufwand schnell ein Erfolgserlebnis, besonders wenn das letzte mal Putzen schon länger her ist. Im Prinzip so wie Terrasse kärchern. :d

java4ever

Semiprofi
FedEx.

Seit wann muss man bitte die Einfuhrabgaben BEI LIEFERUNG in Bar bezahlen? Habt ihr Lack gesoffen? Schon mal was von Corona gehört?

Und nein, ist kein Scam :d

Krümelmonster

Urgestein
Verweilverbotszone - Bitte gehen Sie weiter!
Wenn man kein Kundenkonto dort hat, ist das schon "ewig" so. Je nach Höhe bzw. Kreditlinie muss man die an FedEx vorauszahlen, ansonsten geht FedEx in Vorleistung, wie in Deinem Fall.

GiGaKoPi

Urgestein
Samstag sollte ich meinen Leasing Golf 8 GTE abholen.
Gerade die Info vom Händler bekommen, dass VW gerade offenbar alle Hybride zurückhält und die Briefe nicht rausgibt.

Klasse. Vor allem 5 Tage vorher damit um die Ecke zu kommen.

Liesel Weppen

Experte
Boah, Superkeks:

Firefox wird anscheinend immer unbenutzbarer. Nachdem schon seit ein paar Wochen heise.de kaum mehr benutzbar ist (Seiten werden nicht geladen), laden neuerdings anscheinend auch Youtube-Kommentare nicht mehr. Nehme mal an, das ist das gleiche Problem, weil mit Chrome funktionierts.

Warum nicht Chrome (oder sonstwas) nehmen? Weil die Funktionalität das Addons "Tree Style Tabs" für mich essentiell ist. Browser ohne sowas sind ebenso unbenutzbar.

Jetzt sehe ich gerade, das es/das sowas mittlerweile auch für Chrome gibt. https://chrome.google.com/webstore/...-man/hbledhepdppepjnbnohiepcpcnphimdj/related
Aber die Chromeversion zeigt das entweder in einem eigenen Fenster (unbrauchbar) oder es wird nur eingfadet, wenn man mit der Maus an den Rand fährt (unbrauchbar weil nervig).

WARUHUUUM? 😭

Krümelmonster

Urgestein
Thema Packstation, ist für mich Neuland:

Ich hatte mir jetzt die erste Sendung an Packstation "1" liefern lassen, diese hat heute und auch die Tage davor "geringe Auslastung". Was kommt gerade per Mail? Ihr Paket liegt in der Packstation "2", vollkommen anderer Ortsteil, beschissen zu parken, riesiger Umweg für mich ... ist das normal?

So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht, sollte eine Erleichtung für mich und den Zusteller werden.

meph!sto

Urgestein
Für den Zusteller ist es das bestimmt.
Für dich halt nicht.
Kommt bei uns auch vor, zwar selten, aber es kommt es vor.

shinin

Umbrella Corp.
Eigentlich landen (meine) Pakete eher in einer Filiale, wenn die Packstation voll ist. Aber wo kann man denn die Auslastung sehen? Das ist mir neu.

java4ever

Semiprofi
Wenn man kein Kundenkonto dort hat, ist das schon "ewig" so. Je nach Höhe bzw. Kreditlinie muss man die an FedEx vorauszahlen, ansonsten geht FedEx in Vorleistung, wie in Deinem Fall.
FedEx Kundenkonto für Einfuhr kriegt man nur mit Aufschubkonto bzw. laufendem Zahlungaufschub beim Zoll, den man nur bei mindestens 2 Sendungen pro Monat dauerhaft kriegt.

Dass die in Vorleistung treten und Auslagegebühr is ja alles nix neues - Aber dass man das in BAR bei Lieferung bezahlen muss ist mir neu. Ich kannte das immer nur so, dass man hinterher ne Rechnung gekriegt hat, die man dann auch per Kreditkarte begleichen konnte.

Krümelmonster

Urgestein
Jo, in der App und in der Sendungsverfolgung (mit DHL Konto) auch, wenn ich mir die Packstation heraussuche. Geht mir schon auf die Nüsse, wahrscheinlich war die andere einfach auf dem Weg und das Motto war: Hauptsache ausgeliefert.

Ich guck mir noch 2-3 Pakete an, wenn das so weitergeht, dann muss er wieder umsonst damit herumlaufen und vergeblich klingeln.

shinin

Umbrella Corp.

KurantRubys

Experte
Hatte ich bisher auch nur einmal, aber die Packstation an die ich eigentlich liefern lassen wollte ist eigentlich immer auf "Hoch", deswegen hat mich das nicht wirklich gewundert.

Christian19

Experte
Ich 😳
Leider habe ich noch keine durchsichtigen Clips gefunden, die dauerhaft halten. Uns fliegen die an den schweren Schallschutzvorhängen im Schlafzimmer auch jedes Mal um die Ohren, wenn wir die abnehmen. Hab mich nach diversen unterschiedlichen Herstellern schon damit abgefunden, dass es ein Verbrauchsartikel ist :motz:
Das Problem ist: das Material wird mit der Zeit einfach brüchig bei den Kunststoffteilen. Ein paar Stück auf Vorrat schaden nicht.
FedEx.

Seit wann muss man bitte die Einfuhrabgaben BEI LIEFERUNG in Bar bezahlen? Habt ihr Lack gesoffen? Schon mal was von Corona gehört?
Nicht nur da, UPS handhabt das auch so. Lieferung nur gegen COD außer mit Kundenkonto, dann wird abgebucht mit monatlicher Rechnung.

Krümelmonster

Urgestein
Ich warte es mal ab. Die Wunschpackstation liegt außerhalb der City mitten in einem Industriegebiet, da muss ich sowieso jeden Abend entlang. Parken ist da überhaupt kein Thema und das Ding ist auch sehr groß. Die andere liegt in der City mitten im Dönerbudenviertel, daneben noch eine Trinkhalle. Ist immer alles zugeparkt und mit Pech wird man noch von Typen der Trinkhalle angelabert, ob man nen Euro habe ...

PayDay

Urgestein
Ich hatte mir jetzt die erste Sendung an Packstation "1" liefern lassen, diese hat heute und auch die Tage davor "geringe Auslastung". Was kommt gerade per Mail? Ihr Paket liegt in der Packstation "2", vollkommen anderer Ortsteil, beschissen zu parken, riesiger Umweg für mich ... ist das normal?
das geht? wenn ich kein auto habe, komme ich da doch teilweise gar nicht hin. kann man das nicht verhindern, indem zb das paket am folgetag erst dort abgelegt wird?

ich nutze keine paketstation, ich habe mein eigenen schrank vor der tür für pakete. klappt wunderbar

Oben Unten