Aktuelles

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona Diskussion)

MewtoX

Inventar
Hab mir letzte Woche einige Wärmeleitpads besorgt (1,5mm und 2,0mm) um mein neues "gebrauchtes" Mainboard zu erneuern, vorher natürlich ausgemessen was am Kühler der Spawas drunter passt.. und jetzt kommt die NVME mit 0,65mm Spalt und natürlich hab ich nur 0,5mm und keine 1mm da.. 🤦‍♂️
Also wieder warten.. :motz:

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

der allgäuer

Enthusiast
Und? Da hast du dich doch kürzlich erst drüber aufgeregt. Kannst ja mal die Sender anschreiben, anstatt dich hier im Forum darüber zu beschweren.
hab ich schon gemacht, kümmert die nicht.
ich kann mich beschweren, auch wenns dir nicht passt, ist schliesslich die was nervt dich ecke.

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Einfach den Rundfunkbeitrag um ein paar Euro kürzen und den Grund beim Verwendungszweck mit hinschreiben. :wink:

Ickewars

Semiprofi
Mich kekst, dass mich heute mal so gar nix kekst. Geniales Gartenwetter und dann schenkt uns der Nachbar auch noch frisch ausgebackene Pfannkuchen, bzw. für den Rest von DE Krapfen/Berliner ... wat ein unerträgliches Elend :motz:

FaxePremium

Enthusiast
Ja, so ein Arschloch!

PayDay

Urgestein
DAS dachte ich auch, bis ich heute mal wieder die Dichtung abgezogen und das Ding am Boden abgebaut habe. :fresse: Und das obwohl ich das meiste kurz vorspüle, da der Spüler auch gern mal 4-5 Tage nicht läuft.
Das ist auch zugleich mein Keks.

Aber ich weiß schon was du meinst. Man denkt sich immer: Wo ist denn das alles hin, was abgespült wird!?
letztens in der doku gesehen, das ein häufiger fehler das festdrehen des siebes unten ist. ist das sieb nicht fest, kann der dreck dort so durch und die maschine versifft dadrunter. normal fängt das sieb alles auf, dadrunter ist auch nach ewigkeiten nur etwas siff, den man in 1min untern wasserhahn abbekommt. sinn dieser siebe ist ja, das die pumpen dahinter geschützt sind und nicht die ganze maschine so leidet. weil eigentlich sind das teilweise echte zaubergeräte. moderne geschirrspüler machen alles sauber unter 10l. dein vorspülen verbraucht da schon mehr wasser.
das geschirrspülmittel ist auf jeden fall eine harte chemiekeule, wenn die angebranten kram einfach so abbebekommt und nichts davon in der maschine verbleibt...
bei der hausplanung haben wir das leider falsch gemacht, das der abwasserabgang aus der küche keinen "großverbraucher" (toilette, dusche, badewanne) mit dran hat. so versifft nun das abgangsrohr draußen mit der zeit, außer man lässt ab und anmal den wasserhahn in der küche lauifen, bzw macht das becken mal voll :bigok:

ExXoN

Urgestein

Das kann ja was werden. Aber gut, Lusche(t) ist auch ne Katastrophe

Zuletzt bearbeitet:

PayDay

Urgestein
der söder soll mal schön da bleiben wo die bazis wohnen... der latschet ist aber mittlerweile auch schon durch korruption zersetzt. die spd ist auch tot. das wird wohl die stunde der grünen. omg wir werden alle sterben....

What9000

Urgestein
War schon beim "lädierten" Siegel der OVP etwas verwundert.. Dann noch erste Staubflusen im Sucherokular und keine Folie aufm Display. Dann mal ins Servicemenü der Kamera: 126 mal Power On und 1984 mechanische Klicks..

Krümelmonster

Urgestein
Verweilverbotszone - Bitte gehen Sie weiter!
2000 ist schon unverschämt. Das ist ja auch keine Prüfung der Ware, wie im Widerrufsrecht vorgesehen, sondern eher normale Inbetriebnahme und dann irgendwann unzufrieden gewesen.
Zusammen mit den 126 Power Ons klingt das auch eher nach einem Vorführgerät. Wozu sollte ein vorheriger Käufer das Ding über 100 Mal anschalten?!

What9000

Urgestein
Muss aber relativierend erwähnen:
Es kann sein, dass sich der Packer im Karton geirrt hat, denn sie bieten im Shop explizit auch Rückläufer und Aussteller an.

sidewinderdxii

Enthusiast
2000 ist schon unverschämt. Das ist ja auch keine Prüfung der Ware, wie im Widerrufsrecht vorgesehen, sondern eher normale Inbetriebnahme und dann irgendwann unzufrieden gewesen.
Zusammen mit den 126 Power Ons klingt das auch eher nach einem Vorführgerät. Wozu sollte ein vorheriger Käufer das Ding über 100 Mal anschalten?!
Liest sich eher wie, Kamera wurde benötigt und bestellt, nach dem Event/Urlaub zurück gegeben.

Krümelmonster

Urgestein
Verweilverbotszone - Bitte gehen Sie weiter!
Beides möglich. Aber auf einem Event würde man wohl viel mehr Bilder am Stück gemacht haben, ohne ständig auszuschalten.
Sie ist so auf jeden Fall "gebraucht" und nicht "neu".

What9000

Urgestein
Hab denen nun ne sachliche Mail mit den Bildern vom Karton und dem Shutter Count der Kamera geschickt und den Austausch der Kamera (war ein Kit aus Body und Linse separat) vorgeschlagen.
Wenn die sich quer stellen, wird einfach widerrufen und woanders bestellt.

PayDay

Urgestein
heute ist sonntag. wahrscheinlich bietet man dann paar euros an, damit man es nicht zurückschickt.

What9000

Urgestein
Müsste ich mal sehen, was "ein paar €" dann sind.
Eigentlich möchte ich die "Angebrauchte Ware als neu weiterverkaufen"-Maschinerie aber nicht befeuern.

meph!sto

Urgestein
Bei so hochwertiger Ware würde ich nicht lange fackeln.
Fall schildern.
Retournieren.
Woanders bestellen.

What9000

Urgestein
Jo.. Wenn die den Body-Tausch nicht von sich aus anbieten, werde ich das so machen und gleich beides ins Paket packen.

der allgäuer

Enthusiast
Ja und? Hilft eben wenn die Leute durch die Programme wechseln, direkt mit einem Blick zu erkennen, was gerade läuft. Aber vielleicht läuft in Bayern eben auch nur eine Sendung....
videotext z.b.
nein, da laufen auch mehr, aber die bayern wissen, was sie anschauen. :-)
nein, leider ist das eine unschöne sitte geworden.

wenn ich zappe, ists doch egal, wie die sendung heisst. wenn ich gezielt ein programm wähle, brauche ich die einblendung nicht.

*Hagen*

Have a nice day!
Hier im Forum ist auf jeder Seite das Luxx-Logo zu sehen. Willst du dem Chef mal eine Mail schreiben?

Oben Unten