[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wohnst du in der Nähe von Holland? klingt so :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei euch gibt es wenigstens noch Geldautomaten. Bei uns wurden die entweder gesprengt (allein in den letzten Wochen mehrere) oder von den Banken schon außer Betrieb genommen aus Sicherheitsgründen.
das traurige ist ja, das es eigentlich lösungen dafür gibt. die hölländer sprengen ihre eigenen geräte nicht, weil sie so vaterlandstreu sind, sondern weil dort nichts zu holen ist aufgrund besserer sicherheit. in deutschland ist man dazu aber zu geizig und die polizei ist wie bei fast allen verbrechen (außer steuerbetrug und mord und totschlag) so lächerlich unterwegs, das es für die täter schon ein freibrief ist.
 
Zwei sind jetzt ~60k Stunden gelaufen, eine 73k :d und die nachgeschobene 4k. Die dritte mit 60k musste ich wechseln... .
Die sind doch noch jungfräulich, meine jüngste WD Red
1679687877522.png


Die ganz alten 3 & 4 TB laufen weiter im NAS meiner Eltern, VPN geht gerade nicht, sonst hätte ich geguckt. Die haben nochmal 2-3 Jahre 24/7 mehr drauf :fresse:
 
Mehl wird zwar nicht so schnell wirklich schlecht aber verliert auch seine Backeigenschaften mit der Zeit. Wenn es dann ggf. noch in der Wohnung gelagert war bei höheren Temperaturen im Sommer wird das ganze noch beschleunigt. Sonst ggf. Unterknetet oder überknetet? Wie lange hast du den Teig denn bearbeitet und wie?
Vorweg: Es ist nicht mein erster Teig. Die anderen 19kg sind ja schon weg. 😅
Ich kann mir auch nur die Lagerung erklären, man merkt einfach dass das Mehl zwar sich verbindet, aber einfach kein stabiles Glutengerüst aufbaut.
Habs jetzt einfach in die Box geworfen und es wird morgen oder Sonntag nochmal versucht zu retten, ansonsten wird es (mit Hass) belegte Mehlkotze. 😅🤷🏽‍♂️
 
Verleihe deswegen mein Werkzeug extrem ungerne.
Traurig daran ist eigentlich, dass mir früher mein Vater immer gesagt hat man muss gut mit seinem Werkzeug umgehen und am Ende der Arbeit aufräumen + sauber machen.
Dazu hat er sich auch ein paar Mal aufgeregt wenn er Werkzeug verliehen hat.

Mittlerweile hat er eigentlich alle seine Werkzeuge versaut, die Finger sind immer dreckig/schwarz und/oder schmierig, egal was man davon in die Hand nimmt.
Dazu ein Chaos sondergleichen, er ist ständig am hin- und herräumen und muss damit er mal ein Stelle auf seinen Werktischen frei hat um was zu machen.
Aufräumen nach der Arbeit ist gänzlich vorbei, ebenso wie sauber machen (abgesehen von Pinseln, Lackierpistole, etc. was verkleben würde).
Dazu hat er teilweise selbst diverses abgenutztes Werkzeug wie Schraubendreher, Bits, krumme Schraubzwingen, aber bloß kein Geld ausgeben für Verschleißteile. Lieber sich mit abgenudelten Bits rumplagen mit irrem Kraftaufwand damit sie nicht überspringen statt mal 10-20€ für neue zu investieren. Aber auf der anderen Seite dann 3,5-4k€ für eine neue Drehbank raushauen + einige weitere Hunderte für Zubehör (Schnellwechselhalter, Drehstähle, etc.)

Vor allem finde ich es krass, weil ich in einer Firma arbeite die auch Elektroinstallation macht.
Da sieht keines der Werkzeuge/Maschinen so abgerockt aus wie manches von meinem Vater. Egal ob Mauernutfräsen, Kernbohrmaschine, Kombi-Bohrhämmer und die Geräte werden ja gewerblich halt eben deutlich härter rangenommen.
 
Wohnst du in der Nähe von Holland? klingt so :fresse:
Unser Stadtgebiet grenzt mit wenigen Metern direkt an NL, die Nachbarorte teils mit mehreren km. :d
in deutschland ist man dazu aber zu geizig und die polizei ist wie bei fast allen verbrechen (außer steuerbetrug und mord und totschlag) so lächerlich unterwegs, das es für die täter schon ein freibrief ist.
Der Punkt ist: teilweise sind Möglichkeiten wie in NL hier in DE noch nicht zugelassen (Unbrauchbarmachung von Geldscheinen z.B.) und zudem sind die Versicherungen für die Banken wohl noch zu günstig. Immerhin: der Sparkassenautomat, der vor einigen Tagen gesprengt wurde war stabil, erbeutetes Bargeld: 0 Euro.
 
Döner in der gleichen Bude 4€ -> 6€
Boar, sofort kaufen! Schnapper! Hab hier schon 8-9 € gezahlt.

Essen schockt mich aber ehrlich gesagt nicht so. Das war einfach viel zu lange viel zu günstig in D. Gerade im europäischen Vergleich.
 
Neue Dashcam installiert. heute das erste mal Material gesichtet .... ja, also, ...
1679689847970.png
 
Jupp, war ich heute Vormittag kurz hin. Ich hoffe man kann das Bild über die App drehen :fresse:
 
dvb tuner unter Linux, immer wieder ein spaß.
 
Neue Dashcam installiert. heute das erste mal Material gesichtet .... ja, also, ...
beim unfall wäre es selbst kopfüber besser als gar nichts^^

ich fahre seit jahren mit cam rum, brauchte sie aber noch nicht wirklich.
 
Die Stadtwerke Lübeck...
Jahresabrechnung falsch (viel zu gering), neuer Abschlag dementsprechend fast 1/4 zu niedrig (bei 20.000kWh Gas ist das schon bisschen was). Ich schreibe denen, dass ich bitte korrekte Abrechnung haben will und Abschag auf x erhöht werden soll.
Stadtwerke: Best I can do is den neuen Abschlag weiter reduzieren.
 
Danke für den Tipp, einen Versuch starte ich aber noch.
 
Rundfunkbeitrag

Meine Frau und ich leben seit 9 Jahren zusammen. Seit 9 Jahren hat sie aber noch ihren Zweitwohnsitz bei ihren Eltern.
Und nun kommt nach !!9!! Jahren ein Brief an den Zweitwohnsitz, das sie ja nicht registriert sei/sie eventuell Gebühren zahlen muss wenn sie dies nicht bereits tut für ihren Hauptwohnsitz.

Also manchmal frag ich mich was die da so treiben
 
Neue Dashcam installiert. heute das erste mal Material gesichtet
Würde die auch noch weiter nach oben schwenken. Das eigene Auto muss eigentlich nicht oder nur minimal mit drauf sein :wink:
 
Wollte eigentlich nen Mittagsschlaf machen, aber bei dem Wind ist es viel zu laut dafür 😔
 
abschaffen wäre schön, aber dann geht die streiterei darum, ob man die sommer- oder die normalzeit dauerhaft beibehält.
 
Man will ja abschaffen, das Problem ist, die EU kann sich nicht auf eine Zeitzone einigen. :rolleyes:
 
Das Problem ist, dass die EU gesagt hat, die Länder sollen sich auf eine Zeit einigen und das können die nicht.

Ich verstehe halt auch nicht, wo das Problem liegen soll, wenn das von Land zu Land halt unterschiedlich ist. Ja, dann ist es da halt auf dem Papier eine Stunde eher/später, wenn man über die Grenze ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh