[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Man stelle sich das mal bei Tankstellen vor.
Ich mache schon immer gedanklich einen Facepalm wenn ich die Diskussion/Argumentation dazu höre:
"Aber warum ist der Sprit denn jetzt schon teurer, was in den Tanks der Tankstellen ist wurde doch noch zum niedrigeren Preis geliefert."

Da sieht man, dass viele Leute nicht schnallen, dass die Verkäufe von heute sich an dem Einkauf von neuem Rohöl richten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute, mach ich die Post auf! Nichts wirklich erschütterndes, aber wieder das Etwas was ich am meisten hasse und was mir am meisten auf sämtliche Kekse geht. Ich finde das immernoch absolut unverschämt.

Dazu an der Stelle kein genaueres Beispiel, aber diese allgemeine Beobachtung:
ALLES was du vermeindlich dem Staat schuldest, was er prozentual von deinem Gehalt rechnet, rechnet er anhand deines Bruttos.
ALLES was der Staat dir wie oben schuldet, rechnet er von deinem Netto.

Jedes Mal wenn mir das wieder auffällt, schau ich mich kurz um, nach einem Kantholz aus Eichenholz :fire:
 
Dieses Kantholz-Such-Gefühl kenne ich nur von unserer PKV-Versicherung.
Heute kamen wieder die regelmäßigen Erhöhungen der AXA für uns ... wenn die nur bei den Erstattungen ähnlich großzügig wär, wie bei den Beitragserhöhungen :motz:
 
Gar kein aufschrei, dass Rettungskräfte behindert wurden...
ALLES was du vermeindlich dem Staat schuldest, was er prozentual von deinem Gehalt rechnet, rechnet er anhand deines Bruttos.
ALLES was der Staat dir wie oben schuldet, rechnet er von deinem Netto.
Ist das vollkommen irrelevant sofern es nicht um den selben Prozentsatz geht? Deine Aussage so macht wirklich null Sinn... Oo

Und wenn man mal kurz nachdenkt, merkt man vll auch, dass das durchaus sinnvoll sein kann, je nachdem um was es geht...
 
Bin doch mal in den Fachhandel um mir den Steelcase Gesture live anzusehen und ihn zu testen und ggf. auch direkt zu kaufen
weil ich es blöd finde beim Büroausstatter zu gucken und dann online zu bestellen. 100 oder 150€ hätte ich auch gerne mehr bezahlt
aber 1785€ statt knapp 915€ für den selben Stuhl?
Nein:fire:
 
Weitere Beobachtung ums Kühlschrankmysterium:
Mit dem Sensor im Tiefkühlfach sieht es tatsächlich so aus, das die Temperatur im Kühlfach selbst auf einer Einstellung von 0,0001 immer wieder auf deutlich unter 5° geht, weil das Tiefkühlfach öfter nachgekühlt werden muss. Die TK-Temperatur pendelt relativ stabil um die -20° (was jetzt auch nicht unbedingt so niedrig sein müsste), der normale Kühlteil wird dabei immer kälter.
 
Ist das vollkommen irrelevant sofern es nicht um den selben Prozentsatz geht? Deine Aussage so macht wirklich null Sinn... Oo

Und wenn man mal kurz nachdenkt, merkt man vll auch, dass das durchaus sinnvoll sein kann, je nachdem um was es geht...
Wenn du nur so kurz dafür gebraucht hast, wie kam es denn doch noch zum OBIGEN Zitat? Ist bei dir alle soweit klar? Es scheint etwas schwerwiegendes vorzuliegen (??)
 
Neues AD an Office 365 anbinden und Lizenzen zuweisen - alle paar Monate hat da jemand nen Geistesblitz und die ändern wieder den ganzen Ablauf…

Das sind mit Sicherheit die selben die im Supermarkt ständig die Lebensmittel umräumen müssen… 🤬
 
Behörden....BEHÖRDEN!!! Alter gehen die mir mit ihren Richtlinien auf den Sack

Wollte heute einen neuen Reisepass beantragen, weil meiner 2017 abgelaufen ist und wir kommendes Jahr Urlaub außerhalb der EU planen. Ich also mit meinem Abgelaufenen Reisepass, Personalausweis, Führerschein, Passfoto (etwas veraltet, hab mich aber nicht wirklich verändert) da hin marschiert, voller Tatendrang. Sagt die Trulla mir, ohne Geburtsurkunde kann sie nichts machen?! GEBURTSURKUNDE!!! In meinem gesamten Leben (weit über 30!!! Jahre) habe ich NOCH NIE auch nur IRGENDWO meine Geburtsurkunde gebraucht. Dann Step zwei...Passbild zu alt, Sie darf nicht das selbe wie im alten Reisepass noch mal verwenden -.-
so nun eine Woche später, bin ich der Bitte eines aktuellen Passbildes nachgekommen...

Meine Mum hatte mir meine Geburtsurkunde abfotografiert und geschickt, diese hatte ich letzte Woche an die Dame per Mail instant geschickt...sagt se heute zu mir "ja das Original hätten wir trotzdem ganz gerne gesehen"....alte...geh mir mal nicht auf den Sack!

-> mir geht allgemein so das Auftreten solcher Behördenmitarbeiter auf den Keks...trocken, teils Frech und absolut null Toleranzgrenze in deren Vorgehen
 
Das man in Deutschland Dokumente bei Amt A anfordert um sie händisch zu Amt B zu tragen ist natürlich lächerlich, aber zu glauben, dass man ein digitales Dokument dort abgeben kann ist auch sehr optimistisch von dir :d
Gerade die Geburtsurkunden sind ja beglaubigte Abschriften, das wollen die immer im Original. Bin gespannt ob ich das noch erlebe, dass das irgendwann digital laufen kann.
 
Welche Toleranz soll es denn in dem Fall geben? Ein aktuelles Passbild ist ein aktuelles Passbild, eine Geburtsurkunde sollte man natürlich im Original vorzeigen. Du willst immerhin einen Reisepass und keinen neuen Ausweis für den Knax-Klub. :hmm:
 
Mal doof dazwischengefragt: wieso hast du nicht deine Geburtsurkunde ?
Unabhängig davon ob du sie brauchst oder nicht.
hab die mein gesamtes Leben noch nicht ein mal gebraucht...also wozu?

--> hab aber aktuell alle meine Unterlagen noch in meinem ehem. Kinderzimmer...hab keine Möbel oder so mitgenommen...bin eigentlich nur mit Klamotten und Laptop ausgezogen^^

@Körperklaus
hab letzte Woche schon die 90€ inkl. Express gezahlt
 
Zum Beispiel, falls du einen Reisepass beantragen willst
 
Mal doof dazwischengefragt: wieso hast du nicht deine Geburtsurkunde ?
Unabhängig davon ob du sie brauchst oder nicht.
Ich habe keine Geburtsurkunde weil ich nicht in D geboren bin sondern als Teil einer dt. Minderheit im europäischen Ausland, und die meinen Eltern bei der Ausreise im Original abgenommen wurde. Stattdessen gibt es bei mir einen Familienbucheintrag. Daraus könnte man eine Geburtsurkunde erstellen - nur warum?! Und dann gibt’s lustige Behörden, die sowas nicht akzeptieren, die wollen eine „Originale“ Geburtsurkunde aus dem Geburtsort samt „offizieller“ Übersetzung, allerdings alles nicht älter als drei Monate.
Die Späße dazu sind also in Massen vorhanden.

Jetzt stelle man sich noch vor ich wäre in Russland geboren. Bitte persönlich erscheinen - oh, sie kommen uns da gerade recht, sie sind doch Staatsbürger, wir bräuchten militärisches Personal: Hier ist ein rostiges Gewehr, dort die Ukraine. Viel Spaß beim sterben.
 
hab die mein gesamtes Leben noch nicht ein mal gebraucht...also wozu?
Dann bist du noch nicht verheiratet, oder? Weil spätestens da wollen sie alles ganz genau :fresse: War zumindest bei mir so. Da haben die auch keine "alte" Geburtsurkunde akzeptiert (die hatte ich nämlich rumliegen) sondern wollten eine ganz aktuelle "Abschrift aus dem Geburtenregister" die nicht älter als 6 Monate ist. Dazu musst ich per Telefon bei meinem Geburtsort auf dem Standesamt anrufen, die haben mir dann per EMail (digital :poop:) geschrieben wohin ich für diesen selbstlosen Service das Geld überweisen darf und dann habe ich per Post ne Woche später die Abschrift bekommen. Das hab ich dann zu Fuß zum Standesamt getragen wo ich dann eine "Anmeldung zur Eheschließung" durchgeführt habe :d

Wenn ich mich recht erinnere hab ich auch eine gebraucht um die Vaterschaft anzuerkennen auf dem Jugendamt.
 
Geburtsurkunde benötigt man doch normalerweise nur, wenn man kein anderes gültiges Ausweisdokument (Personalausweis...) mehr hat, oder? Abe rmit einer abfotografierten Geburtsurkunde da hinlatschen ist natürlich der Hit. :shot:
 
Natürlich ist das immer eine Einzelfallbetrachtung, wieso, weshalb, warum.
Kurz nach meinem Auszug, wurden mir alle (vermeintlich) wichtigen Dokumente übergeben, mit dem Zusatz dass sie wichtig seien.

So naiv wie ich nun mal (scheinbar) bin, dachte ich dass das die Regel wäre.
 
-> mir geht allgemein so das Auftreten solcher Behördenmitarbeiter auf den Keks...trocken, teils Frech und absolut null Toleranzgrenze in deren Vorgehen
Ich frage mich eher, warum du die Urkunde überhaupt brauchst? Ist das neu?
Ich habe letztes Jahr meinen verlängert.
Termin beim Amt, Alten mitgebracht, Passbild rüber, Finger scannen, hier und da noch mit 3 X unterschreiben -> das macht dann paar Mark 50 mit EC hier am Platz oder Bargeld draußen am Automaten, vielen Dank, kommen sie in 2 Wochen wieder, fertig. Nix Urkunde, nur 1x Maske abnehmen ob ich auch ich bin.

Und das ist Berlin, das ist diese Bananenrepublik, die nicht in der Lage konforme demokratische Wahlen abzuhalten...
 
Ich frage mich eher, warum du die Urkunde überhaupt brauchst? Ist das neu?
Ich habe letztes Jahr meinen verlängert.
Termin beim Amt, Alten mitgebracht, Passbild rüber, Finger scannen, hier und da noch mit 3 X unterschreiben -> das macht dann paar Mark 50 mit EC hier am Platz oder Bargeld draußen am Automaten, vielen Dank, kommen sie in 2 Wochen wieder, fertig. Nix Urkunde, nur 1x Maske abnehmen ob ich auch ich bin.

Und das ist Berlin, das ist diese Bananenrepublik, die nicht in der Lage konforme demokratische Wahlen abzuhalten...
Sie meinte zu mir, dass es vermehrt zu falsch geschriebenen Namen im Perso kam, oder gar der Rufname komplett Falsch war?! Daher müssen die das Überprüfen

@Tundor

ne hab keine Kinder und bin auch nicht Verheiratet....wie nennt man das Heutzutage...in eheähnlichen Verhältnissen lebend
 
Ich habe keine Geburtsurkunde weil ich nicht in D geboren bin sondern als Teil einer dt. Minderheit im europäischen Ausland, und die meinen Eltern bei der Ausreise im Original abgenommen wurde. Stattdessen gibt es bei mir einen Familienbucheintrag. Daraus könnte man eine Geburtsurkunde erstellen - nur warum?! Und dann gibt’s lustige Behörden, die sowas nicht akzeptieren, die wollen eine „Originale“ Geburtsurkunde aus dem Geburtsort samt „offizieller“ Übersetzung, allerdings alles nicht älter als drei Monate.
Die Späße dazu sind also in Massen vorhanden.

Jetzt stelle man sich noch vor ich wäre in Russland geboren. Bitte persönlich erscheinen - oh, sie kommen uns da gerade recht, sie sind doch Staatsbürger, wir bräuchten militärisches Personal: Hier ist ein rostiges Gewehr, dort die Ukraine. Viel Spaß beim sterben.

War bei euch nicht Nachwuchs auf dem Weg? Wenn ihr nicht verheiratet seid braucht ihr spätestens für die Sorgerechtserklärung und auch für die Beantragung der Geburtsurkunde für das Baby eure eigenen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie meinte zu mir, dass es vermehrt zu falsch geschriebenen Namen im Perso kam, oder gar der Rufname komplett Falsch war?! Daher müssen die das Überprüfen

Bist ihr wahrscheinlich bisschen auf die Nerven gegangen, da wird halt mal der Rahmen der verfügbaren Gängelei ausgekostet.
 
War bei euch nicht Nachwuchs auf dem Weg? Wenn ihr nicht verheiratet seid braucht ihr spätestens für die Sorgerechtserklärung und auch für die Beantragung der Geburtsurkunde für das Baby eure eigenen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Bist ihr wahrscheinlich bisschen auf die Nerven gegangen, da wird halt mal der Rahmen der verfügbaren Gängelei ausgekostet.
so wird es sein xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh