[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen kleinen Flitzer heute mal wieder bewegt und der schreit nach Inspektion... die letzte ist 10 Monate her und hab keine 500km gefahren.
Glaub das ignorier ich noch ne ganze Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, einer unserer Hermes Paketshops will mich jetzt ganz plump verarschen.

Am 11.06. vormittags sollte dort eine Sendung eingegangen sein, als ich abends dort war, konnte sie niemand finden.
Also habe ich erstmal den Versender darüber informiert.
Am 21.06. kam dort eine Lieferung eines anderen Versenders, die ich am gleichen Abend dort abgeholt habe. Die erste Sendung war weiterhin angeblich nicht dort.
Heute soll ich dann auf einmal die erste Sendung im Paketshop abgeholt haben, während ich im Büro ganz woanders saß.

Ernsthaft? Natürlich ein Apple-Produkt.

Immer noch nicht gelöst. Der Versender beharrt darauf, die Sendung sei abgeholt, sogar mit Ausweisnummer. Nun will er eine Kopie meines Personalausweises. Auf die hinterlegte Nummer bin ich sehr gespannt.
Entweder einfach was eingetippt, oder geplanter Beschiss, ich bin ziemlich oft in dem Paktshop. Ich tippe jedoch auf ersteres.
 
Lieferung des Wassertanks fürs Rudergerät (Ersatzteil) wurde von Juli 2021 auf November 2021 verschoben. Klasse, hoffentlich bleiben die Fittis jetzt wenigstens auf.
 
Meinen kleinen Flitzer heute mal wieder bewegt und der schreit nach Inspektion... die letzte ist 10 Monate her und hab keine 500km gefahren.
Glaub das ignorier ich noch ne ganze Weile.

Was hast denn für ein Auto?
 
Kleiner Mitsubishi Space Star... 1 mal im Jahr ist Wartung theoretisch Standard... aber ich seh nicht ein nach 10 Monaten 280 Euro für weniger als 500km gefahren zu bezahlen ^^
Ist nur für den Arbeitsweg bei schlechten Wetter ^^ aber wegen Corona eben kaum bewegt.
 
@ToppaHarley

Wenn du keine Garantie hast, dann kannst das intervall auch überziehen wie du willst. Nach 500 km und 10 Monaten ist eine Inspektion sicher noch nicht nötig.

Wobei bei ca. 50 km im Monat auch das Auto mehr kostet in Unterhalt, als das was man damit fährt 😅

Keks:

Regen, Regen und nochmals Regen 😑
 
Ne Garantie ist rum, ist jetzt 7 Jahre alt und hat 54.000 auf dem Tacho...
Ist halt ein Notfallauto und der "Luxus" kostet halt was... 26 Euro Steuern im Jahr... Versicherung kostet auch nicht viel... im letzten Jahr war ich 2 mal tanken :LOL:
Mal schauen wann ich dem Schraubenschlüsselsymbol im Display nachgebe ^^


Komischer Tag heute...
- alles grau draußen
- Kollegen drehen am Rad (evtl. schlägt das Wetter aufs gemüht)
- Freund ruft an und erzählt vom Lymphdrüsenkrebs ☹️ Vor 8 Jahren war es die Prostata
 
Keks: und wieder musste Youtube die Pfoten anlegen, sodas heute keine Videos mehr mit VLC abgespielt werden ..... können die nicht 1x die wichsgriffel davon lassen? :motz:
 
Komischer Tag heute...
- alles grau draußen
- Kollegen drehen am Rad (evtl. schlägt das Wetter aufs gemüht)
- Freund ruft an und erzählt vom Lymphdrüsenkrebs ☹️ Vor 8 Jahren war es die Prostata

Hier auch, Kollegin ist total am Ende, ihre Mutter kam mit einer Lungenembolie ins KH... ist jetzt ein paar Tage später gestorben...
 
Mein Costum Loop.... die D5 Next brummt auch bei 0% noch elendig nervig... :cautious:
 
Mir gefällt der allgemeine Trend hin zu Multiplayerspielen ala fortnite, warzone, Red Dead Online und wie sie alle heissen überhaupt nicht. Warum sind diese Spiele die ja keine Story haben so erfolgreich ? Auch Ubisoft will angeblich aus Assasians Creed irgend so einen Online Scheiss machen:kotz:
 
Weil die Leute lieber gegeneinander Kämpfen anstatt gegen Bots und spannende Geschichten. (ließt ja auch keiner mehr Bücher)
Und natürlich muss es auch kostenlos sein und der Vertrieb verdient nicht am Spiel sondern an dem Krimskrams, den man dazukaufen kann, sowohl ingame als auch Addons. Und das macht auch nur Sinn, wenn man neusten Scheiß auch jemandem zeigen kann -> du brauchst also fremde Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der allgemeine Trend hin zu Multiplayerspielen ala fortnite, warzone, Red Dead Online und wie sie alle heissen überhaupt nicht. Warum sind diese Spiele die ja keine Story haben so erfolgreich ? Auch Ubisoft will angeblich aus Assasians Creed irgend so einen Online Scheiss machen:kotz:
es wird das produziert, was augenscheinlich am meisten knete macht. häufig klappt das, aber wehe es gibt nen PR desaster oder das spiel wird von den fans abgestraft.

außerdem spart man sich 2 ganz gewaltige probleme: deine erwähnte story und die KI für die bots. denn damit steht und fällt ja fast jedes single player spiel. frag mal einen civilisation spieler, was er von der ki hält. je komplexer das spiel, desto schwieriger die ki. aber auch bei shooter ist es ein balance akt mit der ki. theoretisch kann dich jede ki locker wegkillen, das selbst die weltbesten spieler 0:1000 verlieren, indem man einfach 0 verzögerung einsetzt und pur auf sichtlinie geht. guckt 1 pixel deiner spielfigur in die sichtlinie, zack weg. das passiert zb gerne mal auf höheren schwierigkeitsgraden bei cod im single player. du siehst niemanden, der gegner ist super weit weg und sieht dich eigentlich nicht, und läufst um nen baum und zack weggekillt.

da grafik quasi alles ist, muss man dazu quasi nur noch eine kurzweilige möglichkeit bieten, mit anderen spielern irgendwie zu interagieren (zusammen oder gegeneinander). hier steht und fällt dann alles über die balance, dessen problem man sich bei allen multiplayertiteln zwangsweise aufhalst.
 
Wenn ich Zeit zum zocken finde zocke ich deshalb nur noch 20-35 Jahre alte Spiele aus meiner alten Spielezeit als Kind und Jugendlicher. Der neue Krempel an Spielen interessiert mich nicht mehr. Selbst ein Klassiker wie Baldurs Gate 2 mit seinen malerischen 2D Hintergründen finde ich heute noch wunderschön. Da würden manche Kiddies von heute sicherlich laufen gehen. Aber die checken eh nicht was sie da verpasst haben. ;)
 
Das stimmt aber es gibt schon noch genügend gute (SinglePlayer ) Spiele finde ich. z.B. Fenyx Rising oder das neue Ratchet and Clank, Final 7 Remake. Will halt in der Spielwelt rumlaufen, was entdecken Rätsel lösen und nicht nur blöd auf Gegner ballern selber abgeballert werden und wieder reinspawnen. Habe fortnite auch mal angespielt aber reizt mich überhaupt nicht.
 
die spielekultur verändert sich und was damals noch toll war, ist heute ggf. nur noch mittelmaß. die tollen zeiten von damals werden allerdings auch massiv heroisiert. das ist das sogenannte "oma syndrom" mit früher war alles besser. und ja, auch ich kann mich an die tollen zeiten von damals erinnern, als man diablo1, siedler 2 oder jagged alliance 2 gezockt hat und dachte, das wäre die offenbarung.
 
Ach meine Verkehrskekse diese Woche, kekst ja schon genug, dass sich Leute nicht an die Regeln halten aber müssen die einen auch noch dumm anmachen weil man sich an die Regeln hält?

Am Dienstag war es erstmal ein Pärchen mit Kinderwagen das mich dumm anmacht, dass ich auf dem Weg nicht mit dem Fahrrad zu fahren habe.
Ja benutzungspflichtiger Radweg (Blaues Schild, nur Fahrrad), aber ich hab da nicht zu fahren.

Heute noch besser, halte den notwendigen Abstand von 1m zu den parkenden Autos und von der Verkehrsseite fährt so ne Nulpe fährt dicht an mich ran um mir erklären
zu müssen, dass ich weiter am Rand fahren soll. Hält bei seiner Belehrung die notwenigen 1,5m ja (waren vlt 70cm) nicht ein und dann hängt er hupend hinter mir weil er nicht mehr an mir vorbei kam
nachdem ich weiter mittig gefahren bin da ich nun wusste, dass er mich nicht in ansatzweise sicherem Abstand überholen wird.

Und das waren nur die, die sich auch damit brüsten mussten, dass sie die StVO nicht kennen.
 
Moah, da würde man mal was wirklich flott brauchen und dann verschickt Amazon das selbstverständlich via Hermes die zu blöd zum scheißen sind. Sollte vorgestern schon kommen, heute kam die Mail das es wohl 2-3 Tage länger dauert. Was für ein verf*ckter Kackladen. Ich krieg schon immer die Krise, wenn ich nur sehe, das mal wieder was via Herpes kommt, was Gott sei Dank nicht allzu oft vorkommt.

Selbstverständlich eine Bestellung mit mehreren Artikeln, wie immer 7 Artikel auf mindestens 20 Sendungen verteilt, ist alles schon da, nur das eine Teil, was ich wirklich bräuchte...
 
Heute durch „unsere“ Baustelle gefahren ( Bundesstraße wird hier erneuert ), leider einspurig ( Mittelleitplanke links, rechts ist ne Abgrenzung durch die man nicht durchkommt ).

80 erlaubt und ich sage noch zu meiner Frau „wieso fährt die vor uns nur 50?“. Wird langsamer und langsamer, Notblinker geht an und eine Frau steigt aus. Was sagt sie? „So eine scheiße, kein Sprit mehr“ :haha::wall::shot:

Unfassbar. Und dann fährt die auch noch einen fetten Mercedes SUV, ziemlich neu. Also sogar bei alten Autos blinkt ja die Tankanzeige und es ertönt oft ein Signal. Aber bei so neuen Autos MUSS man das doch erst recht mitbekommen oder nicht? Das muss doch fett auf dem Display stehen oder so und sicherlich wird das Auto auch palaver machen

Naja, ich gleich ausgestiegen, wie der Zufall es so will, war 2 Autos weiter hinter uns ein Polizist in Zivil im Auto und hat die erstmal ordentlich zusammengeschissen. Haben dann zu viert das Auto 300m zur nächsten Ausfahrt geschoben, der Polizist ist da geblieben und hat auf seine Kollegen gewartet die informiert wurden
 
Manche sollten halt doch die Öffis benutzen :haha:

Keks: Dieser Dreckstag kann langsam weg...
 
Besser als in den Brotkorb 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh